Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 325.

Gestern, 15:32

Forenbeitrag von: »M_40«

Schwerer Kreuzer Blücher 1:250 WHV/Möwe

Meine Frau wollte noch ein paar Männchen mehr haben. Beste Grüße Eugen

Freitag, 29. September 2017, 09:55

Mein neues Projekt: Kreuzer Köln der Kriegsmarine

Hallo Wolfgang, ach, wenn Du Dir auf gleiche Weise mal den Schweren Kreuzer Blücher oder Hipper vornehmen würdest. Dann wüsste ich bei Deiner tollen Takel-Darstellung endlich, wohin ich die Strippen auf meinem Blücher-Modell ziehen sollte. Beste Grüße und weiteres gutes Gelingen Eugen

Donnerstag, 28. September 2017, 16:16

Meine ersten Schiffe in 1:250! .....Moment. Ah so, Luftschiffe!

Hallo Roman, wie viele Unfälle abgelenkter Verkehrsteilnehmer hat der Mainau-Zep schon verursacht? Beste Grüße Eugen

Donnerstag, 14. September 2017, 18:51

[index.php?page=Attachment&attachmentID=593020 index.php?page=Attachment&attachmentID=593021 Den WHV-Heckanker hatte ich verschlampert (er fand sich dann doch wieder), so dass ich einen 30% größeren nachgedruckt habe. Gegenüber Bonomi/Joslin ist er immer noch etwas zu klein. Zumindest der Heckanker sollte besser rumpfgrau sein. Mit dem Untergangsfoto ist nachgewiesen, dass Blücher den Heckadler bis zuletzt führte. index.php?page=Attachment&attachmentID=593022 index.php?page=Attachment&attachment...

Donnerstag, 14. September 2017, 18:26

Meine Idee, die Flugzeugübernahmekräne höhenschwenkbar zu bauen und trotzdem immer straff gespannte "Seile" zu haben, indem ich zunächst Gummifaden nahm, ließ sich nicht verwirklichen, weil die Gummifäden schon bei geringer Auslenkung so viel Kraft entfalteten, dass sie den Kranarm in die Ausgangsstellung zurück zogen. index.php?page=Attachment&attachmentID=593010 index.php?page=Attachment&attachmentID=593011 index.php?page=Attachment&attachmentID=593012 index.php?page=Attachment&attachmentID=59...

Donnerstag, 14. September 2017, 18:16

Hallo Freunde der Grauen, Vergangenes Jahr habe ich aus meinen "alten Schätzen" die Hipper/Blücher von WHV/Möwe angeschnitten, die ich doppelt hatte. Nach dem Copyright der (unvollständigen!) Bauanleitung stammt der Bogen aus 1989. index.php?page=Attachment&attachmentID=593001 Ich dachte, WHV hätte den letzten Bauzustand von Blücher zu Grunde gelegt. Laut Bonomi/Joslin (herzlichen Dank an Hans-Jürgen für den Link http://www.forum-marinearchiv.de/smf/ind…pic,4305.0.html ! - Name der URL will hier...

Donnerstag, 14. September 2017, 17:44

Möwe Online Verlag Pforten geschlossen?

Danke Nils/Unterfeuer, durch Deinen Hinweis habe ich den kostenlosen Möwe-Katalog 2017 gefunden. Beste Grüße Eugen

Freitag, 1. September 2017, 18:23

Nachbau der Gotha Go P-60C im Luftfahrttechnischen Museum Rechlin

http://www.klassiker-der-luftfahrt.de/lu…nthuellt/732646 Beste Grüße Eugen

Dienstag, 29. August 2017, 10:27

Grabkapelle auf dem Württemberg bei Stuttgart

Hallo, bis auf weiteres kann der Baubogen nur im Museumsshop gekauft, nicht bestellt werden. Der Maßstab ist nach tel. Auskunft 1:160. Näheres zur Grabkapelle gibt es z.B. hier und hier. Beste Grüße Eugen

Montag, 28. August 2017, 12:05

Grabkapelle auf dem Württemberg bei Stuttgart

Im Besucherzentrum der Grabkapelle, Württembergstraße 340, 70327 Stuttgart, kann man neuerdings für 9,90 Euro einen Bastelbogen des Württemberg-Mausoleums kaufen. Entworfen hat ihn der Stuttgarter Architekt Heinz Dümmel. Den Maßstab müsst ihr aus dem Foto selber abschätzen. index.php?page=Attachment&attachmentID=592000 Foto: Staatliche Schlösser und Gärten Fotograf: Ole Lambrecht 2017 Erlaubnis zur Verwendung hier liegt mir vor. Ob man den Bogen auch bestellen und sich zusenden lassen kann, kann...

Samstag, 26. August 2017, 17:09

Fahrzeuge der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)

zum kostenlosen Download 1:87. Leider ist das Modell der Zahnradbahn nicht mehr die historische, sondern die moderne. Beste Grüße Eugen

Montag, 14. August 2017, 09:11

VW Bus Typ 2 de Luxe "Samba" 1:50 von papercrafts.it

Hallo Klaus, 1. Danke! 2. Ja, der Modellkonstrukteur hat deshalb auch USA-Kennzeichen dran. Ich hab sie aus einem bestimmten Grund abgeändert. Aus der Perspektive meines 3. Fotos ist die Reling kaum zu erkennen. Darum hab ich noch das Foto "Sicht direkt von vorn" nachgeschoben. Beste Grüße Eugen

Sonntag, 13. August 2017, 11:52

VW Bus Typ 2 de Luxe "Samba" 1:50 von papercrafts.it

Ein Schnellbau zwischendurch. Skaliert aus 1:35. Herzlichen Dank an Kram für den Downloadlink ! Wie der Bogenkonstrukteur das Fahrgestell mit dem Aufbau verbunden haben wollte, wurde mir nicht klar. Ich habe seitlich 1 mm dicke Pappstreifen zwischen die beiden Baugruppen geklebt und vorn und hinten den Aufbau ungeklebt so weit rausschauen lassen, dass mir die Reifen in den Radkästen halbwegs stimmig schienen. index.php?page=Attachment&attachmentID=591167 index.php?page=Attachment&attachmentID=59...

Mittwoch, 2. August 2017, 16:07

verschiedene ESA Weltraum-Sonden

Hallo Michael, ich habe Deinen Beitrag auch positiv verstanden. Beste Grüße Eugen

Dienstag, 1. August 2017, 17:51

Zitat von »mk310149« ist nicht neu Hallo Michael, ich bin halt Spätentwickler . Schön, dass Du eine positive Formulierung für meinen Spätzünder gefunden hast. Danke Eugen

Sonntag, 30. Juli 2017, 20:10

hier Beste Grüße Eugen

Donnerstag, 27. Juli 2017, 19:37

Funkpanzerwagen - warum hat das noch keiner gebaut?

Hallo Henryk, inzwischen habe ich (schlau wie ich bin - das ist ironisch gemeint ) 'rausgekriegt, dass ich in Deinem zweiten Link Bilder zu sehen kriege, wenn ich den Web-Translator einschalte und dann Polish to German. (Warum dadurch die Bilder sichtbar werden - Geheimnis der EDV.) Aber noch habe ich nicht 'raus, wie ich diese Miniaturen vergrößern könnte. Beste Grüße Eugen, das PC-Wunder

Mittwoch, 26. Juli 2017, 19:53

Diorama Czech International Air Fest, 2016 Hradec Kralove (Königgrätz), 1:120

Hallo Harald, wie machts Du den Kunstflug-Rauch? Fotomontage? Beste Grüße Eugen

Freitag, 21. Juli 2017, 16:18

He 162 im Museum Rechlin

Hallo Fliegergemeinde, vielleicht interessiert das Freunde der He 162. Beste Grüße Eugen

Donnerstag, 13. Juli 2017, 17:07

Re 460/ Eigenkonstruktion/ 1:250

Hallo Henning, mich hat besonders gefreut, dass Du auch Dein Krokodil dazugestellt hast. Beste Grüße Eugen