Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 202.

Freitag, 17. November 2017, 12:08

Forenbeitrag von: »Sculptor«

Hafenfähre Jan Molsen (HMV) 1:250

Hallo, auf der Seite Elbdampfer-Hamburg.de gibt's eine ganze Menge über die verschiedenen Hamburger Hafenfähren. Leider ist die Seite z.Zt. etwas kaputt, aber vielleicht findest Du dort einen Link oder Kontakt. viele Grüße Fritz

Dienstag, 16. Mai 2017, 23:08

ALTE LIEBE im Maßstab 1:250, Jade-Verlag (WHV)

Hallo Nils, irgendwie mache ich um Holzbeize auch in der Werkstatt lieber einen Bogen. Alles was aus Papier und Karton ist färbe ich mit Wasserfarbe, wenn es eine ganz zarte Lasur sein soll, eine klare oder kräftig leuchtende Farbe nehme ich den richtigen Aquarellkasten. Wenn es deckend sein soll, oder ein kleiner Spalt mit zugeschmiert werden soll nehme ich den Schulmalkasten und für Fremdmaterialien Acryl (Künstler)farbe, damit lässt sich sowohl deckend als auch hauchzart malen. Viele Grüße Fr...

Dienstag, 16. Mai 2017, 22:19

RMS Queen Elizabeth 1:250

Hallo Dirk, das geht ja großvolumig voran auf Deiner Werft. Zu Deinem Satz : "P.P.S.: Heiner: Mir fallen da sicher noch ein paar kreative Sachen ein, z.b. könnte man auf den Rückseiten der Grundplatten noch ein paar Sodoku's mitdrucken oder so Nummernzeichnungen, wo man die Nummern verbindet, um eine Anleitungsskizze zu bekommen, genial oder? " Die Idee finde ich lustig, bzw. das so zu nennen, andere Konstrukteure haben auch schon Zahlenrätsel mit auf den Bogen und in die Anleitung gedruckt ist ...

Mittwoch, 10. Mai 2017, 10:13

Feuerschiff ELBE 1, Bürgermeister O´swald, Passat Verlag, 1:250, Mini-Baubericht

Hallo Robi, welchen Durchmesser hat die Laterne? Es gibt die Eisbär Nadeln in verschiedenen Durchmessern und Farben, auch transparent. Ich habe sie früher im Künstlerbedarf bekommen (es gibt noch welche bei ebay) Viele Grüße Fritz

Dienstag, 21. März 2017, 22:38

Dauerbaustelle: verschiedene Eisenbahnfahrzeuge (Lokomotiven und Wagen) in 1:250

Hallo, ich habe das mit der Anzahl der Wagen für mich etwas "vereinfacht". und Dirk, die Volkswagen aus dem Clubmodell passen wegen ihrer Höhe nicht auf die Doppelstockwagen. Viele Grüße Fritz

Dienstag, 14. März 2017, 22:50

ALTE LIEBE im Maßstab 1:250, Jade-Verlag (WHV)

Hallo Nils, Auf dem Werkstatt-treffen im DSM, Oktober 2006 haben wir mal ein paar Helgolandfahrer zusammengestellt: http://www.kartonbau.de/forum/bremerhaven-oktober-2006-messen-treffen-und-austellungen/board14-just-for-fun/t9099-f116/#post120116 dort im Post 40 ist ein Bild mit einer Alten Liebe, gebaut von Alex Lange. Er hat die etwas karge Ausstattung des Bogens natürlich ergänzt. Viele Grüße Fritz

Montag, 21. März 2016, 20:16

HADAG-Fähren Inneneinrichtung

Hallo, einige Bilder aus den alten Threads dort in dem Forum sind leider nicht mehr zu sehen, was in der Galerie noch versteckt ist, habe ich noch nicht durchgeblättert, kennst Du den Plan? Frage zu den Hamburger Hafenfähren der Lichtwark Klasse Fritz

Montag, 21. März 2016, 20:00

Hallo Hänschen, es lohnt sich schon einmal genauer hinzusehen! Die Elbdampfer- Seite behandelt nicht nur die Typschiffe, über die Lichtwark, die auf dem HMV Bogen ist, wird in dem Bereich "andere ehemalige Hadag-Schiffe" geschrieben. http://www.elbdampfer-hamburg.de/forum/i…&rb_v=viewtopic Viele Grüße Fritz

Montag, 21. März 2016, 15:40

Hallo, das Buch "Die grüne Flotte" von Jan Modhorst handelt von den Hamburger Hafenfähren, ob diese Modelle mit Innenaufnahmen darin vertreten sind kann ich nicht sagen. https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Mo…d/A01Xt1mB01ZZ6 dann gibt es noch das Forum: http://www.elbdampfer-hamburg.de/ VieleGrüße Fritz

Freitag, 26. Februar 2016, 08:33

nochmal Conti Belgica: worauf stehen denn die Container?

Hallo Hänschen, schau doch mal in den Baubericht von der OPDR Lisboa, dort sind diese Details genau ausgeführt. Kontrollbau Feeder "OPDR Lisboa" / HMV / 1:250 Viele Grüße Fritz

Freitag, 22. Januar 2016, 22:26

Feuerschiffe

Hallo, das Feuerschiff Flensburg ist von H.J. Krüger. [GALERIE] Feuerschiff Flensburg Viele Grüße Fritz Danke, Fritz! Helmut

Sonntag, 10. Januar 2016, 15:05

Erlebniswelt Modellbau Kassel II 15. - 17.01.2016 Kartonal sinnvoll?

Hallo, als Kasselaner habe ich mir den Termin schon in den Kalender geschrieben, im Moment bin ich aber total abhängig von Hustenbonbons, heißem Tee und Tempos, das ist für ein Treffen keine gute Voraussetzung. Mal sehen, es sind ja noch ein paar Tage. Viele Grüße Fritz

Montag, 21. Dezember 2015, 20:26

Film über den Leuchtturm Roter Sand

Hallo Jo, vielen Dank für den Link, habe mir den Film gerade in der Mediathek angesehen. Durch die Zusammenarbeit mit DSM und MDS hatte ich auch schon die Veröffentlichungen zu der Sanierung gelesen, aber in bewegten Bildern ist es natürlich noch einmal spannend. Fritz

Donnerstag, 24. September 2015, 23:40

Welchen Drucker soll ich nehmen?

Hallo. müssen denn Druckertinten ewig halten? Die Vergänglichkeit ist doch der Raum, der unseren Kindern Entwicklung ermöglicht. Fritz

Mittwoch, 16. September 2015, 23:39

Patrouillenboot BAYREUTH/ Eigenkonstruktion/ 1:250

Hallo Henning, SAUGUT!!! da muß das Konstruieren und das Bauen richtig Spaß gemacht haben. Viele Grüße Fritz

Sonntag, 6. September 2015, 23:39

11.KBW klein, Barkasse "Hamburg-Amerika-Linie" 1:250 HMV

Hallo Dirk, da ist doch kein Fehler in der Bauanleitung, ist nur ein Teil vom Schwesterschiff mit der lfd. Nr. 10 dabei. viele Grüße Fritz

Mittwoch, 29. Juli 2015, 21:44

Schäden Lieferung

Hallo, ich würde, wenn die Knicke das Modell nicht stören, einfach bauen, freundlich zur Briefträgerin sein, einen größeren Briefkasten montieren oder einen großen Karton dafür an die Haustür stellen. Ärgern und Modell bauen, das geht doch gar nicht. Viele Grüße Fritz

Freitag, 3. Juli 2015, 11:39

Temporäres Fixieren von Bauteilen

Hallo, Fixogum hat schon tolle Eigenschaften. Beim entfernen muss man aber aufpassen, dass nichts von dem Zeug auf der Oberfläche zurückbleibt. Es altert und wird zu einer braunen Kruste. Hier stehts auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Fixogum Viele Grüße Fritz

Sonntag, 15. März 2015, 19:28

Suche Camping- oder Gartenzubehör

Hallo, ich habe im Garten noch einige dieser Biergartenstühle und Tische, aus Flacheisen zum zusammenklappen, die sind in 2010 zum Vorbild eines H-M-V Laser-Satzes geworden: Hier:4.JSP / Kronprinz / Passat Verlag /1:250 [FERTIG] und hier gibt's sie:http://www.kartonmodellbau.de/epages/634…Products/105011 Viele Grüße Fritz

Mittwoch, 4. März 2015, 22:01

Seenotrettungskreuzer "Hans Lüken"/1:250/HMV

Hallo Tobias, Echt gut!!!! Und für mich ist es immer eine besondere Freude wenn ich meine Konstruktion so sauber gebaut sehe. Viele Grüße Fritz