Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 15. Februar 2017, 08:52

Forenbeitrag von: »Friedulin«

Balkantreffen zur GOMO 2017

Ich würde mich auch wiedereinmal auf ein Treffen freuen. Am 10.3. ist für mick OK. Grüße Friedulin

Freitag, 20. Mai 2016, 08:17

Combat Boat 90 - Eigenkonstruktion

Hallo alle zusammen, Danke für eure Anerkennung. Das tut wirklich gut. Ich habe schon ein nächstes Projekt in Vorbereitung. Da bin ich gerade dabei den Bogen (besser die Bögen) zusammenzustellen. Da mache ich dann auch einen ausführlichen Baubericht dazu. Grüße Friedulin

Mittwoch, 18. Mai 2016, 13:07

Hallo Heiner, Der Bogen braucht nicht so viel Speicher. Es ist eher die Anleitung. Das Problem wird aber schon gelöst. Robert stellt den Bogen in den Download-Bereich. Grüße Friedulin

Mittwoch, 18. Mai 2016, 10:31

Hallo alle zusammen, Über das verlängerte Wochenende habe ich den Bogen für den Motor fertig gemacht. Leider überschreitet er die 500 kB Grenze. Was mach ich jetzt, damit ihr dazu kommt? Grüße Friedulin

Freitag, 13. Mai 2016, 14:00

Kleinst-U-Boote Seehund und Molch von GPM 1:35

und dann der Molch (der inzwischen aber schon fertig ist) Grüße Friedulin

Freitag, 13. Mai 2016, 13:58

Kleinst-U-Boote Seehund und Molch von GPM 1:35

Hallo alle zusammen, Noch ein zwei vergangene Werte von mir. Zuerst der Seehund von GPM:

Freitag, 13. Mai 2016, 07:57

Hallo alle zussammen, Es freut mich das euch meine Konstruktion gefällt. Ich hab schon angefangen die Teile auf einen Bogen zusammenzusuchen. Ich hoffe, dass ich bis nächste Woche fertig bin. Hier habt ihr schon einmal eine 3D-Ansicht des Motors aus der Bauanleitung Grüße Friedulin

Mittwoch, 11. Mai 2016, 07:28

Den Motor habe ich nach einer Service-Anleitung von Scania und natürlich nach Fotos konstruiert. Es ist ganz exakt die Marineausführung, sondern eine Ausführung für stationäre Anwendungen. Dem Bogen für den Motor zur Verfügung zu stellen wird einige Zeit dauern, da ich die Teile herauslösen muss. Grüße Friedulin

Dienstag, 10. Mai 2016, 15:04

Hallo Otto, Der Maßstab ist 1:50. Hab ich vergessen dazuzuschreiben. Grüße Friedulin

Dienstag, 10. Mai 2016, 14:29

Besonders stolz bin ich auf den Maschinenraum. Grüße Friedulin

Dienstag, 10. Mai 2016, 14:27

Hallo alle zusammen, Da bin ich wieder. Heute will ich das Combat Boat 90 als Eigenkonstruktion vorstellen:

Mittwoch, 4. Mai 2016, 15:50

M88 A1 1:25 - Fly Model

Hallo alle zusammen, Ich habe zwar schon lange nichts mehr von mir hören lassen, das heißt aber nicht, dass ich in den letzten Jahren nichts gebaut habe. In nächster Zeit möchte euch der Reihe nach zeigen, was ich so verbrochen habe. Das erste Modell ist der M88 A1 von Fly Model. An dem habe ich mehr als 2 Jahre gebaut). Vielleicht werden sich einige von euch an die Kette erinnern, die ich bei einem der Balkantreffen mitgehabt habe. Viel Spaß und Grüße Friedulin

Dienstag, 16. Februar 2016, 07:41

Treffen zur GoMo2016 (12-13.März)

Hallo alle zusammen, Wenn ihr noch ein Plätzchen habt, komme ich diesmal auch! Grüße Friedulin

Dienstag, 7. Oktober 2014, 08:33

Treffen zur Modellbaumesse Wien (Balkantreffen!) am 24.10.2014

Hallo Walter, Ich zum Balkantreffen komme ich sicher. Für die Modellbaumesse muß ich schaun, ob ich Ausgang kriege. Nach der Rüge vom letzten Mal verspreche ich, diesmal kein Papiermodell zum Treffen mitzubringen. Grüße Friedulin

Mittwoch, 9. April 2014, 07:30

Was ich in der Zwischenzeit so gebastelt habe

Ich verspreche in Zukunft wieder mehr von mir hören zu lassen. Ich werde demnächst auch wieder einen Baubericht beginnen. Also bis dann und Grüße Friedulin

Mittwoch, 9. April 2014, 07:30

Das letzte Modell war ein Versuch mich wieder mit der Firme, für die ich arbeite zu identifizieren. Das selbst Modell ist ein Gratis-Down Load mit ein bißchen Schützengrabenromantik drum herum.

Mittwoch, 9. April 2014, 07:27

Das zweite Modell, das ich hier vorstellen will, ist das Tauchboot Trieste. Es ist eine Eigenkonstruktion mit ein bißchen Unterwasserlandschaft. Den Maßstab, muss ich ehrlich gestehen, weis ich nicht mehr. Das Modell ist aber ca. 10 cm lang. Durch den hohen Farbkosntrast ist es leider nicht sehr gut zu fotografieren.

Mittwoch, 9. April 2014, 07:16

Hallo alle zusammen, Da ich mich jetzt endlich wieder auf dem Weg in die Normalität befinde (über BurnOut habe ich ja schon kurz eine Bemerkung gepostet) möchte ich wieder ein paar meiner Arbeiten einstellen. Zuerst einmal habe ich die Forelle (ich glaube über die habe ich schon einen Beitrag verfasst gehabt) vorstellen. Das Modell selbst ist relativ einfach. Im Internet gibt es ein Foto, auf dem sie auf einem Wagon montiert zusehen ist. Darum habe ich so einen Wagon dazugebaut. Der war nicht so...

Donnerstag, 30. Januar 2014, 17:35

Balkantreffen anlässlich der GoMo 2014

Hallo alle zusammen, Ich komme natürlich aus und freu mich schon auf euch. Grüße Friedulin

Freitag, 11. Oktober 2013, 07:51

Treffen zur Modellbaumesse in Wien

Hallo alle zusammen, Ich freu mich auf das Treffen. Die sind sowieso selten geworden. Grüße Friedulin