Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 25. Juni 2010, 11:44

Forenbeitrag von: »Michael Urban«

Teflonfolie/PTFE

...oder auch als Aufbügel-/Mal-/Transferfolie in Bastelläden... Viele Grüsse Michael

Dienstag, 2. März 2010, 09:24

Wilhelmshavener Modellbaubogen wieder in klaren Besitzverhältnissen

@Jan: Es geht hier um den Wilhelmshavener Modellbaubogen Verlag (WMV) - nicht um den Hamburger Modellbaubogen Verlag (HMV). @Mathias: War klar das der Kommentar von Dir kommt - wo Du doch sooo dafür bist, nicht in der Öffentlichkeit übereinander herzuziehen... Aber da sieht man mal wieder, wie hier neuerdings mit zweierlei Maß gemessen wird und anderslautende Meinungen abgewürgt werden. Schade um das schöne Forum... BTW: Lösche bitte ALLE meine Beiträge in diesem Forum und entsorge dann meinen U...

Dienstag, 2. März 2010, 06:20

Wilhelmshavener Modellbaubogen wieder in klaren Besitzverhältnissen

Da wünsche ich der Möwe doch viel Glück auf dem alten/neuen Weg. ...und warte geduldig, bis auch dieser Thread verschwunden wird... Viele Grüsse Michael

Freitag, 22. Januar 2010, 00:37

Gemeinde Schipkau und die große Welt

Oh, da gibt's sooo viel: 'nen Bürgermeister, Straßen, Laternen, Häuser, Hunde, etc. pp....

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 12:52

Neujahrsgruß

Liebe Freunde von Kartonbau.de, ein turbulentes Jahr für dieses Forum nähert sich seinem Ende. Es hat Änderungen gegeben, die nicht jedem geschmeckt haben - ebenso wie der Zustand vor den Änderungen nicht jedem geschmeckt hat. Es jedem Recht zu machen ist schwer bis unmöglich. Seid jedoch versichert, dass das Team von Kartonbau.de immer bemüht ist, dieses Forum zu einem Platz von und für Kartonmodellbauer zu machen. Um dieses Ziel zu erreichen prüft sich das Team natürlich auch selbst und seine ...

Dienstag, 22. Dezember 2009, 18:53

Seenotrettungsboot in 1:100 von Michael Urban

Moin Dirk, das ist uns soweit auch bekannt. Was jetzt noch fehlt sind die kleinen Details - hat das Boot vielleicht noch andere Aufschriften (SRIN) oder Logos bekommen? Wurde an der Ausrüstung etwas geändert. Aber das finden wir noch raus - Günter sitzt in Namibia ja (fast) an der Quelle... viele Grüsse Michael

Dienstag, 22. Dezember 2009, 15:28

Seenotrettungsboot in 1:100 von Michael Urban

Moin Günter, klasse was Du aus der kleinen Konstruktionsübung gemacht hast. Zum Vergleich: So einfach war das Modell ursprünglich gestrickt (wobei der Mast noch nicht mal auf dem Bogen dabei war) Viele Grüsse Michael

Sonntag, 20. Dezember 2009, 19:27

JSC 402, HSK Atlantis/ Raider C, 1:400

Oh toll... die Geschwindigkeit der Produktion ist ein Merkmal für die Qualität eines Produktes. Ganz neue Sichtweise für mich... Und wenn Du den Sinn dieser Diskussion nicht verstehst - vielleicht wäre es dann besser den Mund zu halten. Viele Grüsse Michael

Sonntag, 20. Dezember 2009, 13:04

Hallo Herr P habe ich ein Wort zur Qualität der Konstruktion gesagt? Ich kann mich nicht erinnern... Ich habe mich auf eine Kritik zu genau dem beschränkt, was auf den eingestellten Bildern zu sehen ist. Nicht mehr und nicht weniger. Ich beschäftige mich schon seit Jahren detailliert mit dem Vorbild, so fallen mir derartige Ungereimtheiten halt sofort auf. Es geht nicht darum, was ich will, sondern was historisch richtig ist - sofern es denn noch ermittelbar ist. Inwiefern die Konstruktion richt...

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 18:39

7. KBW - Das Ergebnis

Hallo Freunde, ein Jury, bestehend aus Cyana, Morewings, Waeschens, Jörg Schulze und mir hat sich die Modelle im Wertungsbereich angeschaut und kam zu dem folgenden Ergebnis: 1. Platz: Peter P. - Marsrover 2. Platz: René Pinos - Surveyor 3. Platz: Wanni - Langer Marsch Damit kommen alle Teilnehmer auf's Treppchen (hatten wir auch noch nicht). Herzlichen Glückwunsch! Bezüglich der Preisvergabe hier in Bälde mehr, ich bekomme die zuständige Abteilung gerade nicht an die Strippe... Viele Grüsse eue...

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 10:51

Zitat Original von Michael Urban die Abzeichen in andererr Form - als Streifen, nicht als Flagge - und der Rumpf (des Originals) scheint doch eher grau als grün. Mißverständlich - das Modell zeigt die Abzeichen richtig als Streifen - das Wort Flagge kam nur in der Email vor.

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 10:49

Moin Hadu, Joseph P Slavick "The cruise of the German raider Atlantis", Seite 27 http://books.google.de/books?id=9CJmvN0K...page&q=&f=false Die Atlantis wurde in der Tat in den Reedereifarben gestrichen - und zwar Grün... Anyway, jeder so wie er will. Viele Grüsse Michael

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 08:06

Moin Freunde, Rogge sagt nichts zur Rumpffarbe, spricht aber von "Norwegischen Abzeichen" und "Norwegischer Kontorflagge" - insofern spricht nichts gegen die Flaggen auf dem Rumpf. Haynes schreibt in seinem Plan allerdings eindeutig von einem grünen Rumpf mit weißen Aufbauten. Allerdings zeigt http://www.warsailors.com/homefleetsingles/knutenelson.html die Abzeichen in andererr Form - als Streifen, nicht als Flagge - und der Rumpf (des Originals) scheint doch eher grau als grün. Insofern mag man...

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 13:27

Siehe: http://bismarck-class.dk/hilfskreuzer/atlantis.html Der Seite ist eigentlich zu vertrauen. Ich schaue nochmal nach, was Rogge dazu geschrieben hat.

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 12:09

Sehr hübsch - fast dachte ich, das damit mein Atlantis-Projekt gestorben sei. Aber, leider, die Tarnung ist falsch. Als "Knute Nelson" hatte die Atlantis einen grünen Rumpf... und die Quarantäne-Flagge fehlt Bleibt abzuwarten, wie die anderen Tarnungen umgesetzt sind. Aber bei der üblichen polnischen Schlamp-Recherche habe ich da wenig Hoffnung... Viele Grüsse Michael

Donnerstag, 17. September 2009, 17:45

HSK Atlantis - Schiff 16

Moin Hadu, na ein paar Unterschiede gibt's da noch - zwar alles eher Details, aber trotzdem vorhanden. Laß mich doch erstmal den einen Dampfer fertigbekommen - über Umbaumaßnahmen kann man dann immer noch reden. Viele Grüsse Michael

Dienstag, 8. September 2009, 12:12

HSK Atlantis - Schiff 16

Moin Mischa, jaaaa.... habe ich den gesagt, was das aktuelle Projekt ist? Oder das aktuelle Nebenbei-Projekt? Ach, ich weiß auch nicht. So viele Ideen und Baustellen und nix wird fertig. Gibt's bei den anstehenden Wahlen eigentlich 'ne Partei, die den 48-Stunden Tag einführen will? Aber zum Thema Saturn - ist da nicht auch der Waeschens dran? Viele Grüsse Michael

Montag, 7. September 2009, 15:18

HSK Atlantis - Schiff 16

Moin Hadu, nee, nicht eingestellt - nur eben gaaanz langsam. Ist meine nächste Baustelle, wenn das aktuelle Projekt fertig ist. Viele Grüsse Michael

Freitag, 4. September 2009, 18:12

Wer ging wo durch diese Türe?

Ich glaube, D-Whale hat Recht. Fehlt nur noch das "Wann": 17. Juli 1505 Viele Grüsse Michael

Donnerstag, 3. September 2009, 10:09

Kurzes Tutorial zu den Mesh-Tools for Papermodellers

Ich hab' zwar von Blender keine Ahnung, aber... wenn ich mir das so richtig anschaue, ist der Würfel von MiZi direkt auf den Mittelpunkt des Zylinders "gezielt. Der von Woody liegt tiefer. Ich erlaube mir daher die Vermutung, dass die Projektion nicht von der Ansicht abhängt, sondern immer von Objektmittelpunkt zu Objektmittelpunkt verläuft... Viele Grüsse Michael