Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 165.

Sonntag, 2. März 2014, 21:11

Forenbeitrag von: »phyllit«

WAK DHC-1 Chipmunk 1:33

Hallo Jens, ich muss zugeben, dass ich gar nicht weiß, ob es eine Kanzel gibt. Aber das ist eigentlich nicht norwendig, es sind nur 3 flache Teile, die ein wenig verrundet werden...

Samstag, 1. März 2014, 16:58

Hallo Hadu! Nein, es gab eigentlich keine Probleme. Passt alles sehr gut! LG, Martin

Samstag, 1. März 2014, 16:30

Hallo zusammen, ist zwar schon vor ca. einem halben Jahr fertig geworden, aber ich da ich eine neue Kamera habe, habe ich mich jetzt mal aufgerafft, mein letztes Werk abzulichten. Ich hoffe, es gefällt.

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 23:33

Willys Jeep MB WAK 4/2013

Anleitung:

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 23:32

Willys Jeep MB WAK 4/2013

Hallo, nachdem ich mir kürzlich mal ein Fahrzeug zugelegt habe und schon lange keine Vorstellung eines neuen Bausatzes eingestellt habe, möchte ich die hiermit tun. Es handelt sich um einen sehr detailierten Bausatz eines Willys Jeep mit Anhänger, der heuer von WAK erschienen ist. Die Qualität scheint mir recht hoch, auch wenn mir die das Olivgrün des Autos etwas dunkel vorkommt, aber ich bin da nicht so der Experte. Die Druckqualität ist hervorragend, die Anleitung ist sehr ausführlich und zude...

Sonntag, 15. September 2013, 17:48

Pfalz E.1 - 1:33 - WAK 10/2011

Ja, ich weiß, dass die fehlen, aber wie schon gesagt, wollte ich das Ganze eher simpel halten und daher hab ich darauf verzichtet, weil ich keinen Draht zur Hand hatte, der dünn genug gewesen wäre. Ich bin aber auch so ganz zufrieden.

Sonntag, 15. September 2013, 17:05

Erstmal Danke für die Blumen! Ok, hier noch ein paar Details und der ruhigste Hintergrund, den ich auf die schnelle zur Verfügung habe!

Sonntag, 15. September 2013, 15:55

Hallo, nach einer längeren Pause melde ich mal wieder zurück. Da ich in letzter Zeit immer wieder Motivationsmangel beim Bauen hatte, sollte es diesmal etwas eher einfaches sein. Zum Bausatz kann ich sagen, dass alles sehr passgenau ist, allerdings ist das Fahrwerk meines Erachtens eine Fehlkonstruktion. Deshalb habe ich es mit einer Eigenkonstruktion ersetzt. Den Propeller habe ich aus Eislutscher Stäbchen selbst geschnitzt. Ansonsten habe ich nur ein paar angedeutete Nieten durch ausgestanzte ...

Montag, 29. Oktober 2012, 11:47

Western River, Draf 1/100

Freut mich, dass es funktioniert hat! Schaut echt gut aus, dein Holzdeck. Jetzt bin ich auf den Rest des Schiffs gespannt... LG, Martin

Dienstag, 9. Oktober 2012, 17:47

Balkantreffen (Wien) am 25.10.2012

Hallo, ich werde voraussichtlich auch vorbeischauen. LG, Martin

Montag, 12. Dezember 2011, 22:18

Mustang III, Halinski 3/2006, 1:33

So, auch hier ist mal wieder was weitergegangen. Ich habe das Heck meiner Mustang zu Ende gebaut. Leider gabs beim Fahrwerkschacht einige Passungenauigkeiten, die aber sicher auf meine Kappe gehen... Mal schauen, ob sich da noch was verbessern lässt.

Samstag, 22. Oktober 2011, 20:54

Halinski 3/2006 P-47 D-25 Thunderbolt [FERTIG]

Afoch nua schee, Thomas! Aber ich denke, dass ein paar Zündkabel etc. sicher noch das Tüpfelchen auf dem i wären, obwohl man das ganze nachher sowieso nicht mehr wirklich sieht...

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 12:14

Civil War Submarine CSS Pioneer 1:14, scratchbau

Schaut echt unglaublich real aus, bin schon gespannt, das Teil in natura zu sehen! Danke für das ausführlich bebilderte Tutorial!

Freitag, 14. Oktober 2011, 15:33

Civil War Submarine CSS Pioneer 1:14, scratchbau

Ich wär auch für eine möglichst detaillierte Beschreibung! Vor allem deine Weathering Techniken dürften ja ziemlich viele interessieren...

Freitag, 7. Oktober 2011, 22:09

Balkantreffen zur Modellbaumesse in Wien (28.10.2011)

Ich denke, das sollte sich bei mir auch ausgehen! LG, Martin

Montag, 3. Oktober 2011, 19:39

Gloster Meteor Fly Nr. 87

Ich bin ja nicht so der Jetfan, aber den finde ich cool! Gratulation zur Fertigstellung! Cheers, Martin

Samstag, 1. Oktober 2011, 19:00

Halinski 3/2006 P-47 D-25 Thunderbolt [FERTIG]

Da kann ich nur zustimmen! Echt schön gebaut! Superst du noch mit Zündkabeln...? Cheers, Martin

Dienstag, 27. September 2011, 20:14

Heute habe ich mal das erste Aussenhautteil verbaut und gleich mein blaues Wunder erlebt: es gibt den Aussenteil und für den hinteren verglasten Funkgerätebereich einen Innenteil. Dazwischen soll eine Klarsichtfolie. Dadurch verschieben sich aber leider die Fensterkonturen beim sandwichartigen verkleben und verrunden... (siehe Bild 3) Es kann natürlich auch sein, dass die von mir verwendete Folie zu dick ist oder ich einfach zu dämlich für solche Bauteile bin. Wie immer bei Halinski ist da halt ...

Montag, 26. September 2011, 23:34

So, weiter gehts mit der linken Cockpitwand. Und damit auch das Ende der Kleinteile. Endlich wieder ausatmen, ohne befürchten zu müssen, 17 Teile von der Schneidematte zu blasen... Weiter gehts dann Richtung Heck. Demnächst. Cheers, Martin

Sonntag, 25. September 2011, 21:08

Zitat von »flo« Ha, ich schmeiß mich weg. Welch Übereinstimmung. Ich bau genau am gleichen Modell. Seit nun bald einem Jahr! Finde ich ja sehr witzig! Ich trage den Gedanken, die Mustang zu bauen auch schon ewig mit mir herum... Naja, schauen wir mal, ob ich dich noch überhole, momentan machts mir jedenfalls viel Spaß, auch wenn ich ganz froh bin, wenn die Kleinteileorgie im Cockpit endlich hinter mir liegt. @Wolfgang: Klar kenne ich den Link, ich kenne den Baubericht quasi auswendig Aber ich h...