Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 68.

Sonntag, 28. September 2014, 23:46

Forenbeitrag von: »Thorsten_68«

Kieler Förde - kleines Urlaubs-Tagebuch

Moin Peter Die Panther war früher ein Boot der Wasserschutzpolizei und ist heute eine Privatyacht mit Heimathafen Kiel. Der Liegeplatz ist in Kiel-Friedrichsort bei der Ratje-Werft. Hoffe ich konnte dir etwas hilfreich sein. Viele Grüße aus Kiel Thorsten

Freitag, 26. September 2014, 00:00

Kieler Förde - kleines Urlaubs-Tagebuch

Hallo Peter Die Searay ist nicht ganz ein Schwesterschiff der Seatrout. Sie ist knapp 11m kürzer und 4m schmaler als die Seatrout. Dir und deiner Familie noch einen schönen Resturlaub bei uns an der schönen Kieler Förde. Thorsten

Mittwoch, 8. Mai 2013, 11:29

Schwimmkran HIEV (Y875) Eigenkonstruktion 1:250

An alle interessierten Kartonkleber Erst einmal vielen Dank an Alle für die lobenden Worte !!!!!!! Nach einem ausführlichen Gespräch,welches ich gestern,07.05.2013 mit Ulrike und Benjamin geführt habe,ist es sicher,"DER SCHWIMMKRAN WIRD VERÖFFENTLICHT" Das Modell wird es nach einigen Überarbeitungen beim HMV geben.Ich bin überglücklich über den Verlauf des Gesprächs. Viele Grüße aus Kiel Thorsten

Samstag, 4. Mai 2013, 08:49

Moin Jo Erst einmal vielen Dank für die lobenden Worte. Und wie du siehst,kam die Tapetenrolle nicht mehr zum Einsatz.Ich brauchte das Modell doch nicht in sein ursprünglichen 2D-Zustand zurückbügeln.Für die erste Modellkonstruktion hat eigentlich alle sehr gut geklappt und gepasst.Klar mußte ich auch einige Teile umzeichnen,weil sich bei der ersten Konstruktion Denkfehler eingeschlichen haben.Letztendlich aber sieht alles so aus,wie ich es mir vorgestellt habe,und ich bin mit dem Ergebnis zufri...

Samstag, 4. Mai 2013, 00:19

Hallo Karton-klebende Gemeinde Es ist vollbracht.Der Schwimmkran ist fertig und in Dienst gestellt.Als Last für die großen Haken dient ein ausgemustertes Geschütz der Lütjens,welches mit 5g Gewicht beschwert wurde.Hier nun die vorläufig letzten Bilder.Viel Spaß beim Betrachten der Bilder und ein schönes Wochenende wünscht euch Thorsten

Dienstag, 16. April 2013, 23:13

Feeder OPDR Lisboa, HMV, 1:250 ( FERTIG)

Hallo Robert Deine OPDR Lisboa sieht sehr gut aus,und dank deines tollen Bauberichts bin ich ganz stark am überlegen,mir den Bogen auch zu bestellen. Viele Grüße aus Kiel Thorsten

Samstag, 13. April 2013, 21:36

Hallo Kartonisten Nun wird es langsam mal wieder Zeit,euch einige Bilder des Baufortschritts zu zeigen.In den letzten Tagen hat sich an dem Modell schon wieder einiges getan.Und bevor es jetzt weitergeht mit dem Kleben,müssen noch einige Kleinteile gezeichnet werden.Insbesondere müssen die beiden 50t Unterflaschen mit der 100t Traverse noch gezeichnet werden.Aber auch andere Kleinteile und Masten etc sind noch nicht auf Karton. Ansonsten ist der Ausleger nun komplett ans Modell geklebt,und die e...

Samstag, 13. April 2013, 17:12

Fregatte SPEY (JSC) im Maßstab 1:500 (fertig)

Ahoi Jo Finde deine Spey total toll,frage mich bloß,mit was für einem Vergrößerungsglas du deine Modelle erstellst. Viele Grüße aus Kiel Thorsten

Dienstag, 9. April 2013, 12:05

TITANIC, Fly, 1 : 200, Bilder vom Baufortschritt [ABGESCHLOSSEN]

Hallo Helmut Ich möchte nur mal mitteilen,dass deine Titanic einfach nur oberspitzenmäßig ist.Bei deiner Titanic sieht man das Können,und vor allem die Gedult,die du bei dem Bau des Modells an den Tag legst.Ich für mich wäre froh,wenn es bei mir mit der Gedult auch so sein könnte.Aber,es sind eben alle Menschen,und auch Modellbauer,unterschiedlich.Und das ist auch gut so. Viele Grüße aus dem noch sonnigen Kiel Thorsten

Dienstag, 9. April 2013, 11:56

Ölplattform North Cormorant 1:250

Hallo Ulrich ich bin einfach nur beeindruckt von deiner Ölbohrplattform.Für mich gibt es da nur ein Wort:GRANDIOS!!!!!!!!!! Viele Grüße aus dem noch sonnigen Kiel Thorsten

Sonntag, 7. April 2013, 21:27

Hallo Jochen, Vielen Dank für die Worte.Bis der Kran komplett fertig ist,wird noch einige Zeit vergehen.Es müssen noch einige Teile Konstruiert und gezeichnet werden.Aber es hetzt uns ja keiner. Ahoi Jo Auch dir vielen Dank für die Worte.Du kannst es ja am besten beurteilen,ob eine Ähnlichkeit zum Original besteht. Viele Grüße aus Kiel Thorsten

Sonntag, 7. April 2013, 19:48

Hallo Robert vielen Dank für deine lobenden Worte.Ja,dass mit der Veröffentlichung stellt sich Ende April raus,aber da hat der liebe Gott auch noch viel Schweiß vorgesetzt.Ich persönlich sehe ein Problem darin,eine geeignete Bauanleitung zu zeichnen.Aber damit setze ich mich dann später auseinander,wenn das Modell fertig ist. LG Thorsten

Sonntag, 7. April 2013, 19:31

Guten Abend klebende Gemeinde Nach über einer Woche möchte ich nun mal wieder ein paar Bilder des Baufortschritts von meinem HIEV zeigen. Bild 1: Teile vom Zuglenker Bild 2: Teile vom Spitzenausleger Bild 3: fertiger Spitzenausleger nachdem 33 Teile verbaut sind Bild 4: fertiger Spitzenausleger von unten Bild 5+6: die 3 fertigen Ausleger Bild 7-9: kompletter Ausleger ins Kranunterteil lose eingepasst. Viele Grüße aus Kiel Thorsten PS : Ich glaube,eine gewisse Ähnlichkeit zum Original ist vorhand...

Samstag, 30. März 2013, 08:51

Guten Morgen klebende Gemeind Hier nun die Bilder dessen,was gesternnachmittag geschaffen wurde.Dabei handelt es sich um die Rollenlager für die Kontergewichte,die am Druckausleger befestigt sind,und das Podest,welches zu den Rollen führt.Leider muß ich erstmal mit dem Kleben aufhören,weil mir bei der Konstruktion des Zuglenkers ein Fehler unterlaufen ist,den ich ändern muß.Ich hoffe,dass ich das heutenachmittag hinbekomme,damit es weitergehen kann. Viele Grüße Thorsten

Freitag, 29. März 2013, 17:52

OCEANIC 1:250 - Jade Verlag FERTIG !

Hallo Kurt auch meine Gratulation zu deiner obertollen OCEANIC.Ein sehr schönes Modell ist es geworden.Nun kann deiner HORIZON und deiner FINJET auch nicht mehr viel passieren,wenn sie auf Sche..e laufen,denn es ist ja ein starker Hochseeschlepper vor Ort. LG aus Kiel Thorsten

Freitag, 29. März 2013, 13:59

Moin Peter Vielen Dank für die lobenden Worte.Es geht langsam aber sicher voran. Hallo Hänschen das mit dem Arbeitsplatz täuscht,die Bilder sind nur so gemacht,dass man das Chaos nicht sieht. Ahoi Jo Die Tapetenrolle liegt auch nur aus dem Grunde dort,damit das Modell weiß.was passiert,wenn es nicht so klappt,wie es soll. Viele Grüße aus Kiel Thorsten

Freitag, 29. März 2013, 10:59

Mahlzeit an alle Interessierten Hier nun noch ein paar Bilder,wo der Druckausleger nur mal lose in das Kranuntergestell eingepasst wurde.Am Ausleger fehlen jetzt noch die Rollen für die Kontergewichte,die ich heutenachmittag dann eventuell noch anfertigen und anbauen werde. Mit vielen Grüßen aus Kiel Thorsten

Freitag, 29. März 2013, 10:08

Moin Wilfried Ich glaube schon,dass hier im Forum Kartonbauer sind,die es besser machen könnten.Als Beispiel nur mal die TITANIC von Helmut (Wiesel).Das ist ein so hervorragendes Modell,da fehlen mir komplett die Worte. Viele Grüße aus Kiel Thorsten

Donnerstag, 28. März 2013, 09:47

Hallo Kartonkleber Moin Jochen gibt es nicht doch noch mehr Vernünftiges aus Kiel ? Aber auch vielen Dank für die Erfolgswünsche,werde mich bemühen. Und nun noch ein paar Bilder vom Drucklenker.Man hätte es zwar besser machen können,aber für meine Verhältnisse bin ich doch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Gruß aus Kiel Thorsten

Mittwoch, 27. März 2013, 11:36

Hallo Ulrich Vielen Dank für deine aufbauenden Worte.Bis jetzt bin ich eigentlich mit dem Ergebnis auch zufrieden,ohne mich selber loben zu wollen.Allergings ist die Liste der zu ändernden Teile auch schon etwas länger geworden.Aber das glaube ich,ist normal für die erste Eigenkonstruktion.Erst in der Praxis sieht man,ob man in der Theorie richtig gedacht hat. Mit vielen Grüßen aus Kiel Thorsten