Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 984.

Montag, 23. Oktober 2017, 16:19

Forenbeitrag von: »bohne«

Modellausstellung Nähe Remagen am 21. und 22.10.2017

... glaubt einem trotzdem keiner ! Ich werd mal ein & dasselbe Modell in verschiedenen Baustadien herstellen bzw. ein Modell mal mittig durchsägen, um überzeugendere "Einblicke" zu gewähren ... Es waren schöne und gemütliche zwei Ausstellungstage. Vor allem hat mich gefreut, wie intensiv die Besucher nachfragten und dass einige sehr aufgeweckte Kinder dabei waren (ein Junge machte mich darauf aufmerksam, dass das Ofenrohr in meinem "Nichtraucherwaggon" nicht wirklich durchs Dach durchgeführt ist...

Samstag, 30. September 2017, 17:48

Modellausstellung Nähe Remagen am 21. und 22.10.2017

Hallo Klebers, wer meine Modelle mal "in echt" sehen will, ist herzlich zu meiner kleinen Ausstellung in Bandorf (Oberwinter, Nähe Remagen) eingeladen: Sa, 21.10.2017 und 15:00 Uhr Eröffnung; So, ab 14:00 Uhr weitere Ausstellung. Adresse: ‚Mein Caféchen‘ . Remagen-Bandorf; Bacheltweg 2; 53424 Remagen; 02228-8318. Bis dahin, Stephan

Samstag, 13. Mai 2017, 10:22

"The Elephant and the Mouse", mechanisches Modell von cool4cats ABBRUCH!

Hallo Klebers, inzwischen habe ich mit dem Bau begonnen - und werde ihn abbrechen . Das Rahmengestell ließ sich ohne weitere Verstärkung bauen. Zwei Negativpunkte waren hier aber schon anzumerken: Zum Einen gibt es zwar viele farbige Flächen zur Orientierung, aber die sitzen nicht immer da, wo sie sein sollten und man muss trotz dieser Hilfe (?) aufpassen und mit Hilfe von Fotos schauen, wie alles zusammenkommen soll. Zum Anderen ist die Passgenauigkeit schlicht unterirdisch. Vermutlich wurde di...

Montag, 17. April 2017, 20:18

Hallo Andi, hallo Jupp, Von Walter Ruffler habe ich schon Modelle gebaut. Da die nicht so groß sind, ist die Kartonstärke dort ausreichend. Je nach Modell sind die cool4cats schon eine ganze Ecke größer, insofern werde ich mir den Tipp zu Herzen nehmen und auf entsprechende Stärken achten. Danke für die Hinweise, Stephan

Montag, 17. April 2017, 16:12

... ich werde demnächst mit dem Bau beginnen und dann berichten! Stephan

Montag, 17. April 2017, 16:09

... ihr seht, das Modell wird groß (lt. Verlag 63x 51 cm ...

Montag, 17. April 2017, 16:05

Tach Klebers, vielleicht kennt ihr diese Seite mit genialen paper automata. Da meine Frau Elephanten liebt, hab ich ihr zum Geburtstag dieses Modell bestellt. Auf der Seite seht ihr ein Video mit dem Modell in Aktion. Bestellung war kein Problem, es kam gut verpackt und schnell an: 18 Bögen im Format 42 x 29,5 cm und 19 Seiten A4 bebilderter Anleitung (Englisch).

Montag, 17. April 2017, 15:17

Feuerwehr "Star 20 GM8", Modelik, 1:25

... heute hat es bei uns auf der Terrasse gebrannt, da hab ich direkt die Feuerwehr hingeschickt ...

Dienstag, 11. April 2017, 21:07

... so, fertig. Demnächst versuch ich ein paar Fotos bei einem Einsatz zu machen ... Stephan

Sonntag, 9. April 2017, 20:10

Hallo Roland, Kritik ist willkommen! Ich hab mal nachgeschaut und mit den Cover-Fotos des Bogens verglichen: Der Farbton ist gleich, ebenso der Hochglanz. Aber egal: Die Geschmäcker sind verschieden . Langsam geht es in den Endspurt: Die Leitern, die Spiegel und dann noch etwas altern ...

Samstag, 8. April 2017, 08:37

... weiter geht's. Für künftige Feuerwehrbauer: Messt die Gestellteile auf dem Dach nach, damit die Baugruppe 69 durch die Bügel 70 passt.

Samstag, 1. April 2017, 21:34

... tja, Harald, ich steh halt auf Lack ... - wenn du mal in der Gegend zwischen Bonn und Remagen bist, kannste gerne die 'Originale' anschauen. Und weiter: Details, Details ... Stephan

Sonntag, 26. März 2017, 16:04

... z.B. Kühlergrill, Logo und Blaulichtern ...

Sonntag, 26. März 2017, 08:47

Moin Klebers, inzwischen steht der Wagen auf eigenen Füßen, wurde auch Zeit. Und ran geht es an den Kleinkram ...

Sonntag, 19. März 2017, 09:18

Stuttgarter Straßenbahn, M1:24, Schreiber-Bogen

... toller Bau, Didl! Ich bekomm direkt Lust, den Bogen aus der Schublade zu kramen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht! Stephan

Samstag, 11. März 2017, 16:20

... und noch ein Rückblick auf die letzten zwei Wochen ...

Samstag, 11. März 2017, 14:38

Bewegliche Motormodelle von Aliaksei Zholner!!!

... und wieder geniale Kunstwerke auf der Colossal-Seite. Dieses mal steampunkmässige Luftschiffe von Jeroen van Kesteren. Viel Spaß beim Staunen, Stephan

Dienstag, 28. Februar 2017, 14:00

Hallo Klebers, ups. da hatte ich mal fast nebenbei die Feuerwehr angeschnibbelt und schon steh ich kurz vor Fertigstellung des Rohbaus. Zeit ein paar Fotos nachzureichen ... Stephan

Dienstag, 14. Februar 2017, 08:05

funktionierende Orgel aus Papier

... Aleksei Zholner hat mal wieder ein neues Wunderwerk vollbracht: eine durch einen Luftballon angetriebene Papierorgel ! Stephan

Freitag, 10. Februar 2017, 17:24

Mähdrescher 'BISON SUPER Z056', 1:25

... und zu guter Letzt eine Serie, auf die ich mich schon lange gefreut habe: Double-Feature BIZON/VISTULA ! Vorhang auf! P.s.: Wenn das Wetter mitspielt, gibt es demnächst "Draußen-Fotos" vom BIZON.