Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 565.

Dienstag, 14. November 2017, 21:15

Forenbeitrag von: »Thomasnicole05«

Jahresabschluß in Tschechien Neratovice 2017

Hallo, vielen Dank für die Bilder. Da ist mal nicht die Seefahrt im Mittelpunkt! Da sieht man die Vielseitigkeit im Kartonmodellbau! Vielen Dank fürs zeigen! Lg Thomas

Samstag, 30. September 2017, 15:32

Meine DGzRS Flotte

Hallo, Danke Dirk, geht los.... Hier der weiter zuwachs der Flotte: Die Ernst Meier Hedde. Auch hier ist der Bau Problemlos, auch mit dem Skalieren. Hat viel spaß gemacht! Den Löschmonitor habe ich wieder mit Lötsin gebogen und angemalt. Die Reling wieder ausgestichelt. Hier das Ergebnis: Zum Schluss eine kleine Zeitreise...... Lg Thomas

Mittwoch, 27. September 2017, 09:39

MAN TGM / Schlingmann HLF 20 Varus 4X4 Angraf Model 1:25

Hallo Robert, ich wollte auch nicht bewirken, dass jemand dieses Modell aus seiner Einkaufsliste streicht. Das Modell macht schon ein ordentlichen EIndruck, aber halt mit schwächen, Vielleicht waren meine Erwartungen auch etwas zu hoch. Bin Halt verwöhnt von dem Orlik und Answer Feuerwehrfahrzeugen, die z.B. auch mit tollem Silberdruck überzeugen, was hier auch fehlt. Wie sich die drei bauen lassen, muss ich noch herraus finden ....... Hallo McClane, ja vielleicht war ich mit meiner Ausdruckweis...

Dienstag, 26. September 2017, 16:43

Mein erster Eindruck: Endlich mal ein MAN LKW als Kartonmodell! Das Modell verliert sich wohl nicht in den kleinste Details. Leider gibt es keine Motor Nachbildung auch die Ausrüstung ist irgendwie lieblos Konstruiert. Da werde ich nach helfen müssen. Da wo die Schläuche aufgerollt im Fach liegen, das sieht ....blöd aus, das wurde es bei Orlik besser gelöst. Auch ist nur ein Verkehrsleitkegel vorgesehen....welcher HLF hat davon nur eins? Das Blaulicht ist gut gelöst mit dem Gitter drum, nur die ...

Dienstag, 26. September 2017, 16:31

Zusätzlich gibt es auch ein LC Satz. 10 Bögen plus ein Blatt mit dem Profil der Räder.

Dienstag, 26. September 2017, 16:22

Zum Bogen: 16 Seiten Anleitung mit ca 38 Zeichnungen. Ich hatte nur eine Auswahl gezeigt und dann 28 Seiten mit Teile. Hier einige Auszüge:

Dienstag, 26. September 2017, 16:00

Was ich auch schade finde, es gibt kein Foto von einem gebauten Modell, lediglich eine farbliche Zeichnung.

Dienstag, 26. September 2017, 15:52

Hallo allerseits, für mich die Neuerscheinung des Jahres, neben den SK von Passatverlag, der MAN TGM / Schlingmann HLF 20 Varus 4X4 Angraf Model 1:25 Ein Man LKW und das noch als Feuerwehrwagen, herrlich, da habe ich sofort zugeschlagen und wollte euch das jetzt auch Zeigen. Bei Slawomir schon angekündigt, dass es mit Ausrüstung und Inneneinrichtung Baubar ist. Ist es soweit auch, nur leider ohne Motor, der soll nicht gebaut werden, schade. Hier erstmal einige Bilder von der Anleitung:

Freitag, 22. September 2017, 06:48

SRK - EISWETTE II-Klasse/ Passat-Verlag / 1:250/ Konstruktionsbericht

Hallo, mir gefällt es auch richtig gut, so kann man besser aussticheln! Bin gerade bei der Ernst Meier Hedden und da habt ihr den Mast in etwa auch so gemacht und finde es total klasse! Vielen Dank! Lg Thomas

Mittwoch, 20. September 2017, 14:17

SRK - EISWETTE II-Klasse/ Passat-Verlag / 1:250/ Konstruktionsbericht

Hallo In zwei Tagen ist Herbstanfang Plant ihr diese Schiffe wieder mit dem Verschiedene Möglichkeiten der Schiffsnamen? So ein wenig klang es ja schon aus deiner Beschreibung herraus. Gefällt mir und freue mich schon darauf, besonders auf den Schlauchbo....äh RIB! Lg Thomas

Dienstag, 8. August 2017, 18:16

Ms Iserlohn

Hallo Armin, gefällt mir dein Schiff! Eine Schleuderscheibe hast du wohl schon verloren..... Hast du den Ätzsatz vom Passat verwendet, und wie hast du das Lackiert? Hast du noch in Erinnerung wie dein Bau war, gab es Schwierigkeiten. Das Ergebnis lässt jedenfalls nicht darauf schließen.... Zeig ruhig noch mehr Schiffe! Lg Thomas

Donnerstag, 29. Juni 2017, 08:32

MERCEDES 1500 S Feuerwehrwagen - 1:25 - Answer

Moin Kurt, gefällt mir auch richtig gut! Die Scharnieren machen das Modell noch Plastischer! Sind die Leitern jetzt dauerhaft Fixiert öder kann man sie später noch entnehmen? Klasse Bau bisher! Lg Thomas

Dienstag, 13. Juni 2017, 10:59

Meine DGzRS Flotte

Hier die ganze Familie zusammen: Lg Thomas

Dienstag, 13. Juni 2017, 10:58

Meine DGzRS Flotte

Jetzt gerade habe ich auch die Bernhard Gruben fertig gestellt, vom Passat-Verlag. Das ist jetzt ein Kreuzer der neueren Generation und sieht sehr sportlich aus! Der Bau war Problem los, ging gut von der Hand. Eine Bereicherung für meine Sammlung! Das letzte Bild zeigt die noch im Bau befindliche Meier Hedden.

Dienstag, 13. Juni 2017, 10:53

Meine DGzRS Flotte

Weiter geht es mit der der G. Kuchenbecker. G. Kuchenbecker war ein Besatzungsmitglied der Adolph Bermpohl der ums leben kam. Ihm zu Ehren wurde dieser Seenotkreuzer nach ihm benannt. !997 wurde dieser Seenotkreuzer an die Seenotrettungsgesellschaft Islands verkauft wo es unter Sigurvin"" weiter fuhr, bis 2006, dann ging es an Privater Hand nach Schweden. Das Modell ist auch von HMV. Wie bei der Bermpohl habe ich lange her rum geforscht, wie ich am besten die Schleuderscheiben hin bekommen. So r...

Dienstag, 13. Juni 2017, 10:45

Meine DGzRS Flotte

Hallo, Danke Henning für die Bilder. Besonders freue ich mich darüber das ich gehört haben, dass ihr die Eiswette in euren Programm mit aufnehmen wollt, dann hätte ich den dann auch. Inzwischen habe ich ein wenig weiter gebaut. Erst die Adolph Bermpohl. Nach einen schweren Unfall, wo die ganze Besatzung plus den "Geretteten" Fischer ums leben kam, hat man einen geschlossenen Fahrstand gebaut. Das Schiff kommt vom HMV sowie auch der nächste Kandidat.....

Samstag, 10. Juni 2017, 20:44

Papiermodellbau Ausstellung in Trnava / Slowakei

Vielen Dank für die Erklärung! Und herzlichen Glückwunsch für deine Medaillen! Wünsche weiterhin frohes kleben! Lg Thomas

Donnerstag, 8. Juni 2017, 21:58

VSS Bonn

Vielen Dank auch von mir! Sieht sehr gut aus! Lg Thomas

Donnerstag, 8. Juni 2017, 21:53

Papiermodellbau Ausstellung in Trnava / Slowakei

Hallo Kurt, Vielen Dank erstmal für die Bilder! Mit welchem Modell warst du denn am Start (Fotos? ) und was sind das für Medaille, das würde mich mal interessieren, wie die Wettbewerbe dort so aufgebaut sind? Ist wirklich Interessant! Ach ja, gibt es noch irgendwelche Infos zum Gelben Lamborghini? Vielen Dank schon mal! Lg Thomas