Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 2. Oktober 2009, 00:17

Forenbeitrag von: »Ernst«

Kartonmodellbauer-Treffen in und um München

Michael Bauer, sein fertiggestellter Kettenschlepper. Morgen gibt es mehr Blilder von den Modellen.

Freitag, 2. Oktober 2009, 00:09

Pille`s, schiffe aus seinen anfangstagen.

Freitag, 2. Oktober 2009, 00:03

Hallo Freunde, hier mal ein paar gekannte Gesichter.

Sonntag, 27. September 2009, 17:07

Lashcarrier MÜNCHEN

Hallo Rocky, das ist mir total untergegangen, wußte nur einer will es bauen. Leider konnte ich nicht mehr Bilder machen ging leider nicht. jedenfalls freud es mich dir geholfen zu haben. Es gibt zum Untergang der München noch die Hypothese das unter den Schiff ein BLOW-UP (Methan)gewesen sein soll und die Oberflächenspannung des Wassers flöten ging also einfach in ein Gasloch gefallen ist. Grüße Ernst

Sonntag, 27. September 2009, 15:29

Lashcarrier MÜNCHEN

Grüße Ernst

Sonntag, 27. September 2009, 15:27

Lashcarrier MÜNCHEN

.

Sonntag, 27. September 2009, 15:24

Lashcarrier MÜNCHEN

Habe ein paar Bilder vom Schiff MÜNCHEN gemacht. Da ich weis das einer hier im Forum dieses Schiff bauen will. Hoffe das es Ihm ein wenig hilft.

Freitag, 4. September 2009, 08:50

Leider wurden gestern Abend nur 2 Modelle mitgebracht. Da waren ein paar Flieger in 1:700 dabei. Auch die Bayrische S 3/6 in groß und in Karton. Ein herzliches Grüß Gott an alle die hier vorbeischauen. Von einen, der nur seine Chronistenpflicht erfüllt. Ernst

Freitag, 4. September 2009, 08:42

Es wurden auch noch drei Schiffe vom Deutschen Schiffahrtsmuseum vorgestellt. Da zwei davon fast Baugleich sind, habe ich nur eins davon genommen. Das dritte ist ein "fast Einfachbau" eines Containerschiffes ("FEEDER") - von den Seeleuten auch "Hotel zur Schraube" getauft. Gesamt 65 Bögen mit der Bauanleitung.

Freitag, 4. September 2009, 08:22

Hallo Stammtischbrüder und Freunde des Kartonmodellbaues, Es war gestern am späten Nachmittag und in den Abend hinein wieder ein geselliges Zusammensein von ein paar "Kartonmodellbauverrückten". Auch wurde wieder diskutiert über den Kartonmodellbau - allerdings schauen wir hier auch über den Tellerrand und sprechen auch die anderen Modellbauformen an. Wir waren 12 Leute, die ich leider nicht alle fotografieren konnte. Noch ein Hinweis an die Stammtischbrüder: Es gibt die von mir gemachten Bilder...

Samstag, 8. August 2009, 10:57

Noch anzumerken; der MichiK hatte auch ein paar Modelle dabei, das ich diese nicht abgelichtet habe, vermute ich an mir, das ich einen etwas schweren Kopf hatte - "mit Alkohol teilweise gefüllt". Hoffe doch, das Ihr Freunde in der ganzen Welt etwas von der Stimmung des Stammtisches mitbekommen habt? Auch kommt von mir eine Einladung, das Ihr uns am Stammtisch einmal besuchen kommt - da freuen sich alle Teinehmer, die da sind. Ein herzliches und Liebes Grüß' Gott in die Welt des Kartonmodellbaues...

Samstag, 8. August 2009, 10:50

Herr Müller hatte einen Schaukasten mit seinen Zerstörermodellen und sonstigen kleinen Einheiten dabei.

Samstag, 8. August 2009, 10:45

Von Günter aus Ansbach sein Zerstörermodell. er hate nur immer Sorge am Stammtisch das sein Bier rechtzeitig kommt um den durst zu löschen.

Samstag, 8. August 2009, 10:38

Wie Markus sagt er hat "Blut" geleckt zum Stammtisch, wenn er es einrichten kann kommt er immer wieder zu unserem Stammtisch. Dafür düst er mit der Maschin von Innsbruck nach München da hat er er von mir einen Großen Respekt.

Samstag, 8. August 2009, 10:30

Ja das Modell steht auf den Baubogen der BLEICHEN den ich erstanden habe. Noch was zu diesen Kettenschlepper, wenn man Ihn in Natur betrachtet ist er viel schöner als auf den Bildern rüberkommt. Den Michael Bauer von mir ein DANKE das er so ein wundervolles Schiff konstruiert und baut das es nicht überall gibt.

Samstag, 8. August 2009, 10:24

Michael Bauer´s Kettenschlepper.

Samstag, 8. August 2009, 10:19

Pilles Bau seiner LÜTZOW. Alle diese Teile sind beweglich; wollte ich die Beweglichkeit zeigen, müßte ich einen Film dazu machen, dafür bin ich einfach zu faul. ADMIN: Ernst, ich habe es jetzt noch einmal verbessert. Bitte bei längeren Texten Editor benutzen oder lass Bilder sprechen.

Samstag, 8. August 2009, 10:13

Am Stammtisch wurde auch ein Nordamerikanischer Ureinwohner aus Karton entdeckt der das Essen und das Bier seines Erbauers schützte.