Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 263.

Donnerstag, 15. Januar 2009, 18:55

Forenbeitrag von: »Xeno06«

FERTIG : Villa Braun 1:87 (Schreiber)

N'Abend Herbert Das ist ja zum Zunge schnalzen! :super: Die Villa gefällt mir als Bogen schon seit längerem - was Architektur und die "Schreiber-übliche", schöne Kolorierung anbelangt. Aber der eher niedere Detailgrad wirkte nicht gerade anziehend... Gerade deshalb gefällt mir die Manier mit welcher du dieses Projekt angehst! Eine plastischere Lösung für die allzu ebenen Dachstücke hast du ja bereits... Werde auf jeden Fall dabei sein! Gianluca

Sonntag, 4. Januar 2009, 11:12

"Mittelalterliche Kleinstadt", Hubert Siegmund

Hallo Marc, Du hast recht, es ist ein sehr schmuckes Städtchen. Auch in dem Buch über Hubert Sigmund vom "Arbeitskreis Geschichte des Kartonmodellbaus" steht nichts über eine posthume Veröffentlichung.. Vielleicht können aber die weiterhelfen... Gruss, Frédérick

Samstag, 3. Januar 2009, 16:13

RE: Vespa 150 bei paper-replika

Hallo MCWOB-Maik, Toller Fund! Musste ich mir sofort herunterladen; vielen Dank. Frédérick

Freitag, 2. Januar 2009, 10:12

Kommt mit zum Parthenon, Athen

Hallo Kurt, ich hab leider erst jetzt diesen Baubericht gesehen, darum meine verspätete Antwort dazu; trotzdem (holen wir das Thema wieder einmal nach oben): Glückwunsch zu diesem schmucken Tempel! Wieder mal ein Beweis, dass auch Canon gute Modelle entwerfen kann. Und wenn sie dann so sauber gebaut werden.... Gruss aus der Schweiz, Frédérick P.S. Das mit den Säulen geht immer besser.Das nächste Mall rollen sich die dann wie von selbst (hab da so einen Petersdom in Erinnerung...)

Freitag, 2. Januar 2009, 10:02

Eiffelturm von Schreiber

Hallo Käfer, Toll, dass Du den Turm ganz ausschneidest (Alternative ohne Ausschneiden der einzelnen Zwischenräume sieht ja nicht so umwerfend aus...) Das Modell wird sicher imposant, auch durch seine stattliche Grösse! Weiter so, nur nicht verzweifeln beim Kleinkram ausschneiden. Frédérick

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 18:02

Hafendiorama HMV (erweitert) // Rundfahrt

Einen schönen Heiligabend Lars, habe das (optimale) optische Geschenk gerade ausge...weidet. Bin deshalb auch noch ein wenig durch den Wind - obwohl ja die Sonne aufs Deck schien. Die Hintergrundinformationen die der Käpt'n liefern konnte waren ja ausführlichst! :super: Und die Bilder, welche sich präsentiereten (also sozusagen "schenkten") sind auch nochmal ein schöner Rückblick auf den ganzen spannenden Baubericht. Die altertümliche Stimmung der Sepiabilder wird dann durch die sehr moderne Erk...

Montag, 15. Dezember 2008, 17:23

Kasteel Nijenrode/Breukelen 1:100[ FERTIG]

Very defending maner! But it's not clear who or what doesn't step to the side for anyone (cedo nulli). The entrance as it self or a guard who was standing there with his swort... Gianluca

Samstag, 13. Dezember 2008, 18:58

Kasteel Nijenrode/Breukelen 1:100[ FERTIG]

Hi John, I just looked through this very interesting report. (What a shame, I haven't found it earlier :rotwerd: ) I only want to say: great work! And it's a christmas present for my eyes lookings at the pictures! :super: Specialy the clock tower looks nice! Gianluca

Freitag, 5. Dezember 2008, 18:33

[FERTIG] HMV // Hafen-Diorama (erweitert) // 1:250

einen wunderschönen Abend Lars, Olàlà, da zeigst du eine wahrlich romanitsche Ader?! Vor ihnen die Sonne die letzten Strahlen webte, Dahinter das Ungewisse in der Leere schwebte. Sogar dramatisch! Aber jetzt entlasse ich alle schnell wieder von meiner grausigen Lyrik, :rotwerd: Gianluca

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 18:36

[FERTIG] HMV // Hafen-Diorama (erweitert) // 1:250

N'Abend Lars, Oja, die Balken bringen's!!! Sieht noch plastischer aus... :super: Da kannst du getrost ein Dach draufsetzen; Gianluca

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 18:18

RE: Endlich der Baubericht =D

N'Abend Christian, Das Fundament (des Interessens) ist bei mir erneut gelegt! Bin gespannt wie das klappt... Oder sagen wir in Zuversicht schon erfreut. Auf jeden Fall :super: dass du anfängst, Gianluca

Montag, 1. Dezember 2008, 16:15

Nordstjernen Hmv

Hallo Fiete, ist gut geraten der fleissige Norweger...! :super: Tolle Bildstrecke die du hier zeigst. Gianluca

Sonntag, 30. November 2008, 17:46

6. KBW - Dampflok Ty 37 1:45 (Wertung)

Detailfotos: Viel Spass beim Anschauen und eine schöne Weihnachtszeit wünschen Frédérick (der Kleber und Kantenfärber) ; Gianluca (der Schneider und auch Kantenfärber)

Sonntag, 30. November 2008, 17:35

6. KBW - Dampflok Ty 37 1:45 (Wertung)

Hallo zusammen, Endlich ist unsere Lok fertig hier findet ihr den Baubericht dazu... Und da sind die Bilder: (zuerst mal ein Überblick)

Sonntag, 30. November 2008, 17:31

6. KBW - Dampflok Ty 37 1:45 [Fertig]

:yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :prost: Juhuuuu und Hallo zusammen. Ja wir sind fertig. Könnens kaum fassen Noch in letzter Minute konnten wir den Kohlewagen zusammenbauen, Kabel anbringen und die Fotos für den Wertungsbereich Link knipsen. Schlussfazit Mit den Skizzen klarzukommen ist nicht immer einfach, zumal wir keine weitere Unterstützung durch den polnischen Text beanspruchen konnten. Da das Original jedoch wunderschön ist, hat der Bau viel Spass gem...

Sonntag, 30. November 2008, 15:08

6. KBW - Dampflok Ty 37 1:45 [Fertig]

Hallo allerseits, Nun denn, wie angekündigt arbeiten wir noch auf den letzten Drücker an unserer Lok bzw. an deren Kohlenwagen. Zugegebenermassen entstand auch schon einiges gestern Abend; aber wir müssen halt dran bleiben oder uns vielmehr "reinhängen". Zu aktueller Stunde sind wir immerhin zuversichtlich das Projekt "Modell rechtzeitig in den Wertungsbereich stellen" nicht an den Nagel hängen zu müssen... So jetzt mal zur Dokumentation: Nachdem ja die Grossteile des Anhängers flux verbaut ware...

Donnerstag, 27. November 2008, 18:37

RE: Coeur de Lion

N'Abend modellschiff, Saubere Sache! :super: gefällt mir gut und fügt sich toll ins (immer wunderbarer verqaulmtere ) Dio ein! Nein, ja nicht falsch verstehen, das mit der Rauch/Dampf- bildung gelingt dir immer sehr gut; jetzt weiss ich ja auch wieso... =D> =D> =D> Gianluca

Dienstag, 18. November 2008, 23:00

Petersdom in Rom

Hey Ricardo, I think the dome is a little bit deep in the hole... isn't that the truth? No, of course I'm joking I wrote all the time about your great technic and so on... So this time I could write something I didn't mind until now: nice pictures!!! =D> =D> =D> And: Congratiulations for the finish in that maner and time. Gianluca Further: It's also my opinion that Schreiber could give us more archithecture models like this one!

Montag, 17. November 2008, 22:06

Petersdom in Rom

Good idea with the extra parts. But the burning question: does it fit in the hole? Let me guess, perfect?! waiting for the "finish-pictures", Gianluca

Sonntag, 16. November 2008, 17:47

Petersdom in Rom

Looks great Ricardo! =D> =D> But where is the detail-photo of every statue? Please give me a picture of a sculpture without an arm or a lost head or... Ou no, that's you; and you probably hadn't made a wrong cut! Or did you? This way or the other, I highly admire your work! :super: Gianluca