Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 18. November 2017, 19:56

Forenbeitrag von: »Jan Hascher«

Einstein Turm Potsdam

Hi Walter, geiles Projekt. Das Gebäude hab ich noch nie gesehen. Bei Rhino gibts irgendwo eine Art drape-Funktion, die eine Nurbsfläche wie ein Tuch über ein Objekt drapiert. Vielleicht hilft das an einigen Stellen. Viele Grüße Jan

Sonntag, 5. November 2017, 08:03

Bomber zu Verkehrsflieger....zivile B-17

Die extreme Wetterbedingung war übrigens der Jetstream, der damals noch unbekannt war und zu einer Fehleinschätzung der Position durch die Piloten geführt hat. Gruß Jan

Dienstag, 26. September 2017, 12:54

Dampfmaschinen zum Runterladen

Auch immer wieder einen Besuch Wert: Unsere eigene Download-Sektion: http://www.kartonbau.de/forum/index.php?…w&categoryID=26

Freitag, 22. September 2017, 22:27

Gpm Il-76

Hat das Ding echt nen Heckschützen?

Mittwoch, 20. September 2017, 13:00

Lasercut für Spur Z (Ziegel)

Leider ist der normale Fotokarton zu grobfaserig, meines Erachtens. Vielleicht weiss ja einer eine Quelle, wo Dr. Noch und die Jungs von Joswood ihr Material her haben. Gruß Jan

Freitag, 15. September 2017, 08:31

LEGO Ideas: The Beatles Yellow Submarine

Bin dabei index.php?page=Attachment&attachmentID=593060

Donnerstag, 13. Juli 2017, 20:00

Metallflugzeugmodell

Hallo Reinbold, ich mag deine Modelle sehr. Schreib doch die Type noch mit in den Thread-Titel Gruß Jsn

Montag, 19. Juni 2017, 09:50

Free downloads von Dampfloks

Hallo Namenloser, bitte stell Dich doch mal vor in "Wer bin ich" http://www.kartonbau.de/forum/board33-mi…62-wer-bin-ich/ Und dann darfst Du dir auch einige Pirling-Modelle direkt bei uns downloaden: http://www.kartonbau.de/forum/index.php?…ew&categoryID=9 Gruß Jan

Mittwoch, 7. Juni 2017, 21:40

Die Lange Nacht des Kartonmodellbaus

Cool. Wer kennt noch die kartonbau-Marathons?

Mittwoch, 31. Mai 2017, 14:55

Fregatte BADEN WÜRTTEMBERG ( F 125) / Konstruktionsbericht/ 1:250

Hallo Henning, ich glaube, daß es zumindest kein optischer Gleitpfadgeber ist (VASI oder PAPI). Der müsste vertikal angeordnet sein. https://de.wikipedia.org/wiki/VASI Gruß Jan

Montag, 22. Mai 2017, 14:24

Hubschrauber Mi-28, 1:33

Ausserdem ist es nicht Henryks Sammlung sondern ein Zusammenschluss russischer Konstrukteure. Gruß Jan

Sonntag, 14. Mai 2017, 15:57

Amerigo Vespucci - Abenteuer in Holz

Hallo Riklef, das mit dem Spantenschleifen ist bei Kartonmodellen aber identisch, jedenfalls bei Flugzeugen. Gruss Jan

Samstag, 13. Mai 2017, 07:16

CAP SAN DIEGO, roko-Kartonmodellbau, 1 : 250

Hallo Wilfried, deine Meinung zu dem Thema ist hinlänglich bekannt. Und deine Art, diese mitten in der Nacht in allen möglichen Threads kundzutun, auch. In anderen Foren würde man für dieses Thread-Hijacking genannte Verhalten gesperrt. Jeder darf hier seine Meinung äußern - themenbezogen. Also mach hierzu bitte einen neuen Thread auf. Gruß Jan

Donnerstag, 11. Mai 2017, 22:14

SR 71 Blackbird von Ken L. West in 1:24

Hallo Adolf, die Weißwandreifen sind jetzt nicht so original, oder? Gruss Jan

Donnerstag, 13. April 2017, 18:44

Hauptfahrwerk einer Boeing B777 von Luca Iaconi-Stewart

Schöne Idee, das nachzubauen. Hätte nicht gedacht, dass er Zeichnungen hat. Das sah alles handgemacht aus. Gruss Jan

Donnerstag, 2. Februar 2017, 18:26

Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Frau ein Eigenbau Lasercutt

Hallo Zusammen, auch wenn hier schon wieder Ruhe eingekehrt ist, muss ich euch beide mal dringend ermahnen. Ulrich: Du solltest tatsächlich nicht nur einfach Lob raushauen, sondern intensiver lesen, das ist mir schon öfter aufgefallen. Gusti: Ich gehe davon aus, dass du überreagiert hast. Aber wenn du hier nochmal so rumschreist, schmeiss ich Dich raus. Lob hast du wahrlich genug bekommen. Gruss Jan

Dienstag, 17. Januar 2017, 16:57

Eigenkonstruktion Villa Belle Maison 1:87

Zitat von »gustibastler« ich möchte aber die Orginal Datei hier nicht hochladen das ist mein Kopierschutz Naja, ich meinte eigentlich einen Screenshot per "Druck"-Taste

Dienstag, 17. Januar 2017, 12:32

Eigenkonstruktion Villa Belle Maison 1:87

Gusti, du weißt schon, daß man Screenshots nicht mit dem Fotoapparat machen muss, oder? Gruß Jan

Donnerstag, 12. Januar 2017, 15:16

Eardley Billing Biplane 1:16 Eigenbau

Hi Gusti, verrätst du uns wie du die Bespannung gemacht hast? Spannlack fällt bei Kartonrippen ja aus. Gruß Jan