Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 17. November 2017, 11:14

Forenbeitrag von: »René Pinos«

Einstein Turm Potsdam

Hallo Walter, was für eine schöne Jugendstil Architektur. Hier gibt es sogar Pläne. René

Sonntag, 12. November 2017, 09:44

Als Österreich noch eine Marine hatte

Von Arbeitskollegen weiß ich, dass Muggia ein Taucherparadies ist, und 20 m ist nicht wirklich tief. Zitat Tauchereinheiten der Feuerwehr sind in der Bucht Muggia vor Triest am Samstag im Einsatz gewesen, um die Reste des Schlachtschiffes der habsburgischen Marine "SMS Wien" an die Oberfläche zu bringen. Nach 100 Jahren ist da nicht mehr viel vorhanden.

Samstag, 11. November 2017, 19:30

Als Österreich noch eine Marine hatte

Teile der SMS Wien werden in der Adria gehoben. Wiener Kurier

Donnerstag, 9. November 2017, 23:02

Inspiration Modellbau 2017

Danke Ulrich für die schönen Bilder. LG René

Mittwoch, 8. November 2017, 20:58

Frisch angezündelt, .... Modellbahnen aller Maßstäbe

Zitat von »kartonschneider« für die anderen" Verrückten ". Danke, habe verstanden

Mittwoch, 8. November 2017, 19:54

HSwMS Starkodder, ecardmodels/ skaliert auf 1:250

Nobel, nobel, ein Download und gedrehtes Messingrohr, man gönnt sich ja sonst nichts.

Samstag, 4. November 2017, 14:07

Klassiker vom Wilhelmshavener Verlag: Douglas DC-3 < LUFTHANSA >, #1506, 1:50

Danke, dass Du an diese offene Baustelle einnerst. Die Bogen haben ihren ganz speziellen Charme, sind aber auch sehr passgenau. Liebe Grüße René

Samstag, 4. November 2017, 00:02

Bomber zu Verkehrsflieger....zivile B-17

Ich habe dazu noch ein paar Zusatzinformationen: Zitat Aus PROFILE #205 Boeing B-17G Flying Fortress: The Swedes were the first to convert and use Flying Fortresses as commercial transports. Many B-17 bombers made emergency landings in Sweden during the war and five were presented to the Swedish government for services rendered; a further two were subsquently acquired. Of these four were B-17G's and one a chin-turreted B-17F. Sweden's SAAB performed the conversion comprising a 3-ft streamlined n...

Freitag, 3. November 2017, 22:53

Frisch angezündelt, .... Modellbahnen aller Maßstäbe

Jetzt habe ich gehofft, dass dieser leidige Beitrag endlich in der Versenkung verschwindet. Nun ist Monatsanfang und auf der Beobachtungsliste parken noch so einige Zuckerln und Wanni heizt wieder ein. Wie soll ich denn das Wochenende überstehen. Liebe Grüße René

Mittwoch, 1. November 2017, 11:53

Saab 105Ö, 1:33, Eigenkonstruktion

Zitat von »Osborne« ...eine Version der 105er in einem originalen Swedischen Tarnanzug wäre auch nett, so optional... Da stimmt dann aber besonders der Triebwerksauslass nicht überein. Die schwedische Version der 105, die Sk60 hatte ein Lizenztriebwerk Turboméca-Aubisque und die Österreicher das viel leistungsstärkere General Electric J85-GE-17B. KS-Modus AUS.

Mittwoch, 1. November 2017, 11:42

4. Werkstatt-Treffen 2017 bei der "IG Kartonmodellbau Bremen und umzu" 2.+3.12.2017

Spät aber doch bestätige ich auch meine Teilnahme. Robi ?? Jo Helmut HaJo Heinz Häbel Jochen Leverenz Walter Steimert Karl Nielsen René 1 Monat noch. LG René

Freitag, 27. Oktober 2017, 18:13

7.Kartonbau-Marathon

Leute mitmachen, das Wetter wird ohnehin bescheiden bis stürmisch.

Dienstag, 24. Oktober 2017, 19:14

Mi-28N , MaksArt , 1:33

Das ist ein Kampfhubschrauber, vielleicht ein AH-1 Cobra? Wenn Du Answer baust, dann ist es eine "W", GPM eine "G" oder Maly eine "S".

Montag, 23. Oktober 2017, 19:08

Mi-28N , MaksArt , 1:33

Helicopter steht schon einmal fest.

Samstag, 21. Oktober 2017, 20:22

Verbotenes Diorama in 1:100

Aber man darf sich doch verteidigen.

Samstag, 21. Oktober 2017, 19:43

Verbotenes Diorama in 1:100

Hallo Maxe, dein Pinzgauer gefällt mir sehr gut nur bitte, es heißt Steyr. (nicht Steyer) René

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 23:23

7.Kartonbau-Marathon

Nur zur Erinnerung! Ich glaube fast, ohne Marathon bekomme ich überhaupt nichts mehr geschafft.

Montag, 16. Oktober 2017, 21:19

Massen-Rudel-Baubericht: DÜSENJÄGER

Zitat von »Walter Schweiger« "do hauts eich de Kipfler aussa" You made my day!

Montag, 9. Oktober 2017, 18:07

GELI Rekonstruktionen

Sepp hat ein Geheimnis, er kann Papier schweißen. Früher gabs mal einen Kinnlade Unten Smiley :-C, der würde jetzt passen. Da kann man sich auf die GoMo freuen, wo Sepp jedes Jahr mit uns ausstellt.