Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 20. Juli 2013, 10:57

Forenbeitrag von: »Daniel Schmidt«

Einsatzgruppenversorger "Berlin" von HMV 1:250

Moin zusammen, lange habe ich hier nichts mehr geschrieben oder mich gemeldet. Um nicht ganz in der Versenkung zu verschwinden wollte ich dieses Thema mal wieder hochholen, auch wenn es momentan leider keinen Baufortschritt gibt. Liegt zum einen daran, dass ich letztes Jahr meine Aubsildung beendet habe und seither viel arbeite, zum anderen daran dass mein großes Hobby Terraristik / Vogelspinnen mittlerweile doch etwas größere Ausmaße angenommen hat und ebenfalls einiges an Zeit verlangt Abgeseh...

Mittwoch, 10. August 2011, 11:19

Bruno Illing in 1:250 von HMV

Hi, da ist jetzt nun schon ein Jahr her, dass es hier weiterging. Deshalb habe ich die letzten Tage mal ein wenig weitergebaut. Zum Einsatz kam auch der Lasercutsatz von HMV

Sonntag, 17. Oktober 2010, 19:46

Hallo, die Brückennocks und Reling sowie Treppen wurden heute fertiggestellt.

Samstag, 16. Oktober 2010, 20:31

Hallo, hier ein aktueller Zwischenbericht von der Brücke.

Donnerstag, 30. September 2010, 23:34

Hi, es ist nicht sinvoll den Aufbau schon jetzt auf Deck zu kleben, da ich ihn für den aktuellen Weiterbau ja zwingenderweise ständig in die Hand nehmen muss. Zudem wird das keinerlei Problem beim festkleben geben. Der Aufbau ist absolut Plan und passt hervorragend auf die makierung an Deck. Später also einfach etwas Uhu aufs Deck und den Aufbau drauf stellen. Ist in der Anleitung so vorgesehen und auch Andreas hatte ja keine Probleme

Dienstag, 28. September 2010, 20:49

Hi, hier mal ein kleines Update vom momentanen Bauzustand.

Sonntag, 26. September 2010, 11:16

Moin Andreas, ich meine den Aufbau in dem auch der Hangar für den Hubi untergebracht ist. Ich bin dort ja erst bei der zweiten Etage angekommen.

Sonntag, 26. September 2010, 09:56

Hallo, der Rumpf ist fertig. Es geht weiter mit dem Hangar.

Samstag, 25. September 2010, 14:35

Hi, das Deck ist nun endlich komplett drauf. Etwas schwierig gestaltete sich jedoch das Anbringen des inneren Schanzkleids. Das hat nicht wirklich gut gepasst. Es musste in der Höhe etwa 1mm abgeschnitten werden und an zwei Stellen noch etwa 2mm eingefügt werden, da die Löcher für die Klüsen nicht genau übereinander gepasst haben. Hat aber dann auch geklappt. Insgesamt bin ich mit dem Rumpf aber sehr zufrieden. Keine großen Dellen oder Wellen in der Außenhaut, das Deck ist auch schön glatt und D...

Sonntag, 19. September 2010, 15:06

So, als nächstes muss das Deck vorbereitet werden. Am Heck gibt es ein Hubschrauber-Fanggitter, welches als Ätzteil dargestellt werden kann. Leider ist dieses Teil nicht im Ätzsatz erhalten. Aber netterweise hat mir Peter Brandt ein entsprechendes Teil zukommen lassen. Vielen Dank dafür!

Sonntag, 19. September 2010, 13:51

Hallo zusammen, es geht endlich weiter. Habe am Wochenende wieder etwas Zeit zum Weiterbau gefunden. Die Streben sind nun alle an ihrem Platz.

Sonntag, 5. September 2010, 09:42

Äh ja, das ist Gardinenband. Das einzige Blei, was ich im Baumarkt gefunden habe.

Samstag, 4. September 2010, 21:52

Hallo, ich habe heute sämtliche Kleinteile sowie Verstärkung an der Bordwand angebracht. Damit fehlen noch fast 100 Streben, bevor das Deck aufgezogen werden kann. Mal schauen, ob ich die Streben morgen alle anbringen kann. Hier der aktuelle Bauzustand:

Samstag, 4. September 2010, 15:38

Hallo, schönen Dank! Ich hab mir heute im Baumarkt etwas Bleiband besorgt und dieses in den Rumpf geklebt. Damit sollte sich nichts mehr verbiegen und das Beschweren dürfte nicht mehr notwendig sein.

Donnerstag, 2. September 2010, 21:34

Hi, ich habe die beiden bisher gebauten Seiltrommeln versucht etwas zu verfeinern. Dazu habe ich mir eine kleine Auswahl an Takelgarnen bestellt. Darunter auch eine helle Variante mit dem passenden Durchmesser von 0,25mm. Das Garn habe ich dann einfach um die Trommel gewickelt und an der Unterseite festgeklebt. Wichtig ist dabei das Garn besondern am Anfangspunkt gut festzukleben, damit es sich nicht aufwickelt. Hier noch ein Bild auf dem man gut den Unterschied sieht. Rechts vorher und links mi...

Dienstag, 31. August 2010, 22:44

Hallo zusammen, habe die letzten drei Tage Lüfter gebaut. Hier das Ergebnis:

Samstag, 28. August 2010, 22:38

Hi Andreas, bei den beiden Winden unter Deck haste ja Recht. Aber bei den Winden die sichtbar sind werde ich das wohl machen. Habe mir helles Takelgarn geordert dafür. Und wegen den Gewichten, da wollte ich mir bisschen Blei besorgen und das dann in einen Kastel aus festen Karton kleben, den ich dan in den Rumpf klebe.

Samstag, 28. August 2010, 19:56

Hallo Ulrich, da hast du sicherlich recht. Werde das noch nachholen!

Samstag, 28. August 2010, 13:23

Es geht weiter, hier ein paar neue Kleinteile. Dabei eine von zwei Schlauchtrommeln, die gebaut werden müssen. Alleine hier gab es 32 Teile zu verbauen.