Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 14:28

Forenbeitrag von: »Jochen Haut«

SMS Wiesbaden 1:250 Mannheimer Modellbaubogen

Als nächstes habe ich die großen Schlauchtrommeln 198 gebaut. Auch hier stammen die Seitenteile aus dem LC-Satz. Gruß Jochen

Heute, 12:21

Schiffsmodelle im Maßstab 1:1250

Moin Jo, das ist ja eine richtige Fleißarbeit! Aber ein wenig verstrahlt ist Dein Hafen ja doch. Wird die USS Enterprise dort abgewrackt? Gruß Jochen

Heute, 12:17

Moin Fiete, vielleicht bin ich zu sehr durch die Modelle geprägt, aber in meiner Vorstellung sind die meisten Pickel schwarz . Aber bei der SMS Wiesbaden würde es doof aussehen, da zwei Teile vom Bogen verwendet werden müssen - und die sind schwarz. Da müsste man schon mit den kleinen Farbdosen aus dem Plastikmodellbau pönen. Aber das mag ich nicht - nur Ätzteile, aber kein Karton. Gruß aus Vesterhusby Jochen

Gestern, 19:51

MV Baltic, 1:250, David Hathaway

Moin Eberhard, niedliches kleines Modell Gruß Jochen

Gestern, 19:44

Celtic Voyager 1:250, Papershipwright

Moin Robi, toll umgesetzt Gruß Jochen

Gestern, 19:42

Doppelendfähre UTHLANDE, Kartonwerft 1:250

Moin Axel, aber Deine Frau muss die Klopapierrolle umhäkeln! Gruß aus Vesterhusby Jochen

Gestern, 18:33

HSwMS Stockholm, ecardmodels.com, 1:250

Moin Eberhard, tolles Modell! Aber was ich noch nie auf einem grauen Dampfer gesehen habe, einen Kran, mit dem man Kühe oder Bullen hebt Gruß aus Vesterhusby / DK Jochen

Gestern, 17:33

Heute bin ich von der Nummernfolge abgewichen und habe die vier Anker gebaut. Ein großer Teil davon ist im LC-Satz enthalten und zwar ziemlich dick vom Karton. Ich habe den grauen Karton mit schwarzen Edding 3000 Stiften durchgefärbt, was ich auch schon bei den Booten mit braunen und den Rettungsringen mit roten Stiften gemacht habe. Klappte bestens, Gruß aus Vesterhusby Jochen

Freitag, 20. Oktober 2017, 20:44

NOK-Fähre STOLPMÜNDE/ Passat-Verlag/ 1:250

Moin Arne, danke für die Fotos. Vor 38 Jahren gehörten diese Fähren zu meinem täglich Brot, da ich im Referendariats häufig Orte entlang des Kanals aufsuchen musste. Heute nur noch "just foe fun". Gruß aus Vesterhusby Jochen

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 20:18

NOK-Fähre STOLPMÜNDE/ Passat-Verlag/ 1:250

Moin Henning, klasse, dass diese Arbeitsschiffe durch ein Modell gewürdigt werden. Sie fahren durchgehend Tag und Nacht. Auch wenn sie in der Nacht still liegen, sobald ein Auto kommt, wird der Jockel angeworfen und das Fahrzeug wird über den Kanal befördert. Gruß aus z.Zt Vesterhusby Jochen

Dienstag, 17. Oktober 2017, 20:01

Heute hatten wir hier oben guten Wind - Windstärke 8. Eigentlich ein ideales Bastelwetter, aber die Nordsee ruft. Somit waren wir im kleinen Fischereihafen Thorsminde und haben uns die Wellen angesehen. Dazu kommt auch noch bastelhemmend, dass zwei unserer Kinder mit vier Enkelkindern vor Ort sind. Deshalb bin ich aber stolz, drei Beiboote hier fertiggestellt zu haben, Hier sind sie zusammen: Gruß aus dem Urlaub in Vesterhusby Jochen

Dienstag, 17. Oktober 2017, 19:51

Moin zusammen, dritter Urlaubstag, drittes Beiboot Es ist das 7,5m Motorboot. Somit sind alle sieben fertig und warten darauf, in Flensburg auf den kleinen Kreuzer zu kommen.

Montag, 16. Oktober 2017, 14:50

Moin aus Vesterhusby, heute habe ich das 9m Dampfboot Teil 180 gebaut, das aus 27Teilen besteht. Jetzt fehlt nur noch das 7m Motorboot. Somit sind sechs von sieben Booten fertig. Gruß Jochen

Sonntag, 15. Oktober 2017, 20:36

Moin aus Vesterhusby an der dänischen Westküste, unser Herbstdomizil ist wieder bezogen und dieses mal, im Gegensatz zum Sommer, arbeitet die Werft auch wieder. Die Teileproduktion, nicht die Gesamtfertigung ist für zwei Wochen ins Ausland verlegt. Heute ist die 9,5m Pinasse fertiggestellt worden. Somit sind fünf von sieben Beibooten fertig. Gruß von der Nordsee Jochen

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 21:39

Moin Robi, ja, stimmt. Heute ist der dritte Kutter 178 fertig geworden. Alle vier Boote liegen erst einmal lose auf dem Deck. Drei fehlen noch und dann geht es an die Lager und Davits. Ich bin noch am Grübeln, was ich ab Sonnabend im Urlaub mache. Irgendwie will ich weiterkommen, aber das Modell ungern mitnehmen. Vielleicht läuft es auf die Vorfertigung von Baugruppen hinaus. Gruß aus Flensburg Jochen

Dienstag, 10. Oktober 2017, 09:21

Moin Fiete, doch, irgendwie schon! Aber es fehlte die Zeit - und wenn ich mal Zeit hatte, fehlte die Lust!!! Gruß Jochen Übrigens, jetzt ist die Lust wieder da

Montag, 9. Oktober 2017, 07:46

Doppelendfähre UTHLANDE, Kartonwerft 1:250

Moion Aksel, juchhu, ich darf mit meinem schwarzen T4 an Bord! Gruß aus Flensburg Jochen

Sonntag, 8. Oktober 2017, 12:22

Nach der Jolle (Teil 177) habe ich heute den ersten von drei Kuttern (Teil 178) gebaut. Die weißen Flecken vom Kleber trocknen noch weg. Gruß aus dem heute mal wieder schönem Flensburg Jochen