Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 480.

Gestern, 12:03

Forenbeitrag von: »HenryFFo«

Radarstation 1S12 P-40 Agata von MODEL-KOM 1:25

Führungsrollen und Basisplatte Antriebsrad sind montiert. Die Schraubenköpfe mussten mangels Lasercutteile ( ) per Hand zugeschnitten werden. Jetzt geht es an das eigentliche Antriebsrad. Beim Zuschneiden (Sticheln) des Zahnkranzes musste ich aufpassen, da die schmalen Stege nur knapp 1mm breit sind, aber es geht. So "nebenbei" habe ich auch schon diverse Teile für das Fahrerhaus und den Kofferaufbau auf 1mm Karton mit Sprühkleber fixiert. Das Fahrerhaus wird interessant, das hier eine Art Spant...

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 13:57

Die Radaufhängungen und Puffer sind nun auch befestigt. Habe mir zur Ausrichtung eine einfache Schablone angefertigt. Die oberen Teile der Puffer sind mit Metalizer-Farbe behandelt. Auch die 2 Führungsrollen (hinten) sind fast fertig. Dann kommt wieder "Arbeit" in Form der Radsätze und die Antriebsräder. Bis demnächst- Henry

Freitag, 13. Oktober 2017, 09:43

Des Rätsels Lösung für Teil 3 liegt in einer anderen Zeichnung. Hier ist tatsächlich das Teil mit Nummer 5 bezeichnet. (War auf einer anderen Seite! ) Die Laufräder beginnen mit K5 und nicht mit 5K. Fehler meinerseits.

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 11:34

Ops, wo ist Teil 3 im Bogen ???? Suchspiel gewonnen, es ist nämlich Teil 5. Aber Achtung, die Teile mit der Nummer 5K... sind Bauteile für die Laufräder!!! Ich komme mir vor wie Ostern, immer neue Überraschungen!! Hier noch die Bilder! Henry

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 10:50

Am Chassis sind die kleinen Ringe und die Teile 2i (mit Muttern) montiert. Die Ringe müssen noch farblich angepasst werden. Es geht weiter mit den nächsten Teilen. Zur Montage der Radaufhängungen immer noch keine Idee!? Bis die Tage Henry

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 10:46

FLA-Raketenkomplex 2k11 Krug 1:25 model-kom

Hi Robi, ja, das Ende sieht nicht so aus, wie erhofft. Schade!! Die Leiter nähert sich der Fertigstellung. Der Rahmen ist aus 1mm Kupferdraht geformt und die Treppen mit Drahtgitter "verschönt". Es fehlt noch ein bewegliches Teil (in Arbeit). Beim Modell selbst musste ich auch noch mal Hand anlegen, da ein Rad abgebrochen ist. Das ging aber fix zu reparieren. Ich hoffe, dass Ende nächste Woche das Modell abgeschlossen wird. (Nebenbei läuft ja schon die AGATA!!) Bis dahin Henry

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 11:55

Die Montage der Radaufhängungen ist einfach, auch wenn die Teile einen kleinen "Knick" haben. Die Ringe ( Teile I + II ) habe ich auch hinbekommen. Farbgebung leider dunkler als vorgesehen. Für die Montage am Chassis muss ich mir für die Ausrichtung noch etwas einfallen lassen, ansonsten hängen dann die Räder schief. Leider ist die Ausrichtung aus der Risszeichnung nicht zu entnehmen. (Hat jemand eine Idee? ) Bis demnächst Henry

Montag, 9. Oktober 2017, 09:27

Au Backe, da ist dem Verlag aber ein dicker Schnitzer passiert. Im Kofferaufbau wird ein Innenraum an einer Stelle tiefer gelegt, Der Ausschnitt ist am Teil W100 ( Grundplatte Kofferaufbau) auch schön eingezeichnet. Jetzt habe ich mich aber gewundert, wo denn dieser Ausschnitt am Teil 99 ( Abdeckung Chassis ) und auf dem Chassis selbst (W8) zu finden ist. Fehlanzeige, glatt nicht zu finden. Also schön ausmessen und für die Verarbeitung einzeichnen. Am Chassis muss ich nachträglich ausschneiden (...

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 12:59

Glatt vergessen! Wer sich für technische Details des "Eisenschweins" interessiert hier der Link zu Wikipedia Henry

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 12:50

Hallo Bastelgemeinde, auch wenn die 2K11 Krug noch nicht fertig ist, konnte ich mich nicht beherrschen und habe den Bogen angeschnitten. Als erstes fertige ich die "Bodenwanne" ( 33 cm lang ! ). Passgenauigkeit der Rahmenteile wie erwarten sehr gut aber trotzdem schon mal kleine Fehler im Bogen festgestellt. Dast Teil W4 ist um 1mm zu breit geraten, kann aber problemlos eingekürzt werden. Die Außenhaut habe ich mit Sprühkleber aufgezogen. Man muss zwar höllisch aufpassen, dass alles gerade sitzt...

Donnerstag, 28. September 2017, 08:28

Fast fertig und trotzdem Frust! Leider läßt sich das Haltegestänge nicht, wie gewünscht, richtig umklappen. Das verantwortliche Teil ist die zu kurze Haltegabel. Sie hätte wohl ca. 10mm länger sein müssen. Das habe ich aber erst gemerkt, als ich den Rahmen montiert hatte. Da die Montage ziemlich kompliziert ist, werde ich das nicht mehr auseinander nehmen. Es fehlen jetzt "nur" noch die 2 unteren Teile am Rahmen für die Aufnahme am Fahrzeug sowie ca. 20 kleine Halteteile, die Leiter und das Absc...

Montag, 25. September 2017, 12:13

Der Rahmen macht Fortschritte, Zur Probe habe ich das Teil mal eingehangen (ohne die Teile mit den Haltezangen). Wie das mit der unteren Befestigung wird, muss ich mir ansehen, wenn alles zusammengesetz ist.

Donnerstag, 21. September 2017, 12:51

So, die Gestängekonstruktion ist fertig. Nur der Farbunterschied wurmt mich etwas, aber ich werde das so lassen. An den beide kleineren Teile habe ich schon mal die Verstärkungen angebracht. Es folgen noch zahlreiche Kleinteile, damit der Rahmen auch geklappt werden kann. Gruß an alle Mitleser Henry

Mittwoch, 20. September 2017, 07:59

Geschafft! Das Fahrzeug steht auf Ketten. Und sie sind (auch nach Hinweis) richtig herum !! Jetzt kommt der von mir ungeliebte Teil, sprich das vordere Haltegestänge. Mal sehen, ob der 2. Versuch besser wird. Bis dahin Henry

Dienstag, 19. September 2017, 19:50

Hallo Rene, du hast vollkommen Recht. Die Ketten kommen anders herum an das Fahrzeug. War ja eh nur zur Feststellung der Länge. Trotzdem Danke für den Hinweis. Gruß Henry

Dienstag, 19. September 2017, 11:32

Uff, 240 Kettenglieder fertig. Zur Probe habe ich eine Seite mal provisorisch aufgezogen und erwartungsgemäß festgestellt, dass die Kette zu lang ist. Es reichen also 111 Kettenglieder pro Kette. Das Aufziehen ist nicht einfach, aber da ich das vordere "Zahnrad" drehbar gemacht habe geht das Aufziehen doch recht einfach. Jetzt kann ich die Bolzen fixieren und an den Außenseiten einfärben. Morgen sollte dann die Kette komplett am Fahrzeug sein.

Montag, 18. September 2017, 08:22

Mann, das ging schnell. Donnerstag bestellt und am Freitag mittag mit der Post schon da!!!! Logischerweise mussten alle Teile nochmals leicht überpinselt werden, aber nun sind alle Teile "bepinselt". Jetzt "nur noch" polieren und dabei aufpassen, dass nichts abbricht. Die Verbindungsbolzen sind mittlerweile auch auf exakt 20mm Länge gebracht und harren der Farbgebung.

Donnerstag, 14. September 2017, 14:06

Scheibenkleister, für die letzten 75 Teile reicht die Farbe nicht mehr. Habe heute neue geordert. Kann aber sein, dass ich noch mal alles überpinseln muss ( Stichwort Farbunterschied) , da ich einen anderen Hersteller gewählt habe. Mal sehen, wann die Lieferung kommt.

Dienstag, 12. September 2017, 11:37

Uff, die Drahtteile sind endlich verklebt und mittlereile auch die Führunszapfen aufgesetzt. Es folgt die Farbgebung und dann wird zusammengebaut. Bis dahin Henry

Mittwoch, 16. August 2017, 09:12

Immer noch am Kettenbau! Ich habe, wie ihr bestimmt gemerkt habt, mal eine Pause eingelegt. War einfach nötig. Zwischendurch immer mal wieder ein paar Drahtteile gebogen und plötzlich waren die 240 größeren fertig. Nun die doppelte Menge der "letzten" kleinen Teile und es kann ans Verkleben gehen. Ich gebe nicht auf!!! Henry