Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 76.

Sonntag, 20. Dezember 2015, 11:09

Forenbeitrag von: »der Schnibbler«

Pulverturm Wangen/Allgäu

Immer wieder Schön. DANKE!!!!

Montag, 7. Dezember 2015, 19:51

Sovereign of the Seas 1637 als Supermodell (nicht von mir)

Da staunt der Laie und der Fachmann?? http://www.papermodelers.com/forum/ships…h-build-31.html

Dienstag, 1. Dezember 2015, 19:29

Schlauchboot

Auf jeden Fall: DANKE!!!!

Donnerstag, 5. November 2015, 19:40

Kleiner Bahnhof, "GARE DE BERTHECOURT" von Gilbert et Louise Baud.

Einige dieser fantastische Bausätze von Gilbert´s Nachfolger habe ich hier liegen, aber bisher noch keinen Mut gehabt, einen zu zerschnibbeln. Dein Beitrag macht mir wieder Mut. Danke dafür und für deine tolle Arbeit!!!

Sonntag, 30. August 2015, 19:21

Hanse-Kogge, Schreiber, 1:100

Danke für den Bericht. Wenn es nicht so weit wäre, würde ich mitkommen.

Mittwoch, 19. August 2015, 22:58

H.M.S Victory von Shipyard, 1 : 96

Bei Wasserfarben habe ich immer die berechtigte Sorge, das sich das Papier verzieht. Und Rainer? Wieso blutiger Finger? Beim Schneiden abgerutscht? Aua,.....

Donnerstag, 30. Juli 2015, 23:09

Schäden Lieferung

Wenn die Bögen aus einem Tintenstrahldrucker kommen, würde ich die Scannen, mit ordentlich Gewicht auf der Abdeckung, damit alles gerade liegt und dann auf entsprechendem Papier neu drucken. Das ist da gerade. Post regresspflichtig machen? VERGISS ES!!!!!! Macht nur Ärger. Anderer Briefkasten? Geht nur beim Eigenheim. Wen Du in einem Mehrfamilienhaus wohnst, egal ob Miete oder Eigentum, kommt ein solcher Umbau wegen der Gleichheit der Ausstattung nicht in Frage. Und ob das Ansprechen des Postbot...

Montag, 22. Juni 2015, 22:56

Schiffe auf der Elbe, Bilder-Show mit Fortsetzungen

Ich schaue immer wieder gerne rein. Sozusagen optisch Seeluft schnuppern. AAhhhhhh, das tut gut!!!!!

Sonntag, 14. Juni 2015, 20:26

Hamburger Michel

Habe ich auch hier stehen. Meine Lieblingskirche. Glückwunsch!!!!!

Mittwoch, 10. Juni 2015, 23:12

Hanse-Kogge, Schreiber, 1:100

Ja, leider gibt es über die alten Koggen nicht soviel. Da wäre zunächst das Standartwerk dces DSM: http://www.amazon.de/Hanse-Kogge-Klaus-P…ords=hansakogge Das ist wahrscheinlich das Buch, das Du selbst im DSM gesehen hattest. Und, aber wesentlich umfangreicher: http://www.ebay.de/itm/121629955160?ssPa…984.m1436.l2648 Aber DAS möchte ich gerne haben!!! Gibt es bei Amazon, wobei ich es aber MIT Pläne haben möchte!!! Oder Du gibst mal bei Amazon Hansekogge als Suchbegriff ein......

Samstag, 30. Mai 2015, 20:08

BR 86 Eigenbau 1:6

Aus Papier? Wirklich? Ehrlich? T O L L !!!!!

Mittwoch, 20. Mai 2015, 20:49

826. Hamburger Hafengeburtstag, meine schönsten Bilder

Zitat meiner Frau nach Durchsicht Deiner tollen Bilder: "Und dafür wolltest Du nach Hamburg? Hier, jetzt hast Du es doch viel bequemer. Recht hat Sie. Danke fürs Fahrgeldsparen!!! Und natürlich auch für die Bilder.

Freitag, 1. Mai 2015, 16:33

11ooo t auf dem Rhein

Dank für den schönen Ausflug. Ich komme höchstens mal in den Hafen von Dortmund = tote Hose.

Montag, 27. April 2015, 23:13

Schlepper Taurus 1:100

Frage ans Forum: Hat jemand Bilder von Bedienpulten solcher Schlepper? Ja:

Montag, 20. April 2015, 22:08

Intermodellbau Dortmund 2015

Da habt ihr mehr fotografiert, als ich gesehen habe. Tolle fotografische Ergänzung zu meinem Besuch. Danke.

Donnerstag, 9. April 2015, 20:14

Weitermachen!!!! Leider bin ich gute 400 km von der Elbe entfernt, habe aber den Dortmunder Hafen vor der Tür. Könnte da ein paar interessante Binnenschiff beisteuern.

Donnerstag, 9. April 2015, 19:58

Ein Kriegsfischkutter stellt sich vor (HK-Verlag)

Ich baue jetzt schon meinen 3. KFK, immer im M 1:35. Und immer mit anderer Ausrüstung. Habe auch jede Menge Litaratur darüber. Aber mit 3 Kanonen habe ich den KFK noch nie gesehen. Auch die Ausstattung mit der Zwillingskanone ist unter den Kennern fraglich. Ich hatte bei meinem ersten KFK (s. Bild) sogar eine Vierlingskanone eingebaut. Von der Zeitschrift Modelarstwo Okretowe gibt es übrigens noch ein weiteres Heft über den KFK: Das Sonderheft Nr. 15: http://www.kartonmodellshop.de/shop/u-kr…ter...

Montag, 6. April 2015, 11:28

Hey Holger, erstmal schönen Dank für den Fotografischen Bildergruß von der Elbe. Immer wieder gerne gesehen. Wo stehst Du da in etwa, wenn Du die Fotos machst.