Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 29. Mai 2010, 13:14

Forenbeitrag von: »Hans Gerd Schöneberger«

Szent Istvan, GPM, 1:200

Moin, nachdem ich seit 2 Wochen zu Hause bin und in dieser Zeit überhaupt keinen "Drive" hatte, mit Skalpell, Pinzette und Kleber zu hantieren, habe ich gestern, endlich, die Teile des Krans zusammen gefügt und mit Umlenkrollen, Takelung und Kranhaken komplettiert. Grüsse Hans Gerd

Montag, 3. Mai 2010, 17:17

Hallo Zaphod, die Nieten sind wirklich nur gedruckt! Hans Gerd

Montag, 3. Mai 2010, 16:29

Hier muss ich den Baubericht unterbrechen, da am Mittwoch, den 5.5. ein OP-Tisch in der Chirurgie in Heidelberg für mich reserviert ist. Bis danach Hans Gerd

Montag, 3. Mai 2010, 16:27

Zur Abwechslung habe ich mit einem Kran begonnen, ein Modell für sich. Hier gibt es Einiges auszuschneiden. Ganz fertig ist er noch nicht.

Montag, 3. Mai 2010, 16:21

Moin, fünf Beiboote sind gebaut.

Mittwoch, 14. April 2010, 17:36

Weitere Bilder.

Mittwoch, 14. April 2010, 17:32

Moin, am Beispiel eines weitern Beibootes möchte ich den generellen Aufbau, den GPM gewählt hat, darstellen. Beim Foto der Einzelteile fehlt der Kiel! Ruderbänke, Boden und Heckspiegel werden verstärkt. Zuerst wird die Innenwand geformt, danach kommt der Boden dazu. Nun den "Deckel" drauf, dann können die Seiten beplankt werden. Am Ende wird der Kiel angebracht, auftretende Ritzen werden mit verdünntem Weissleim geschlossen und am Ende der ganze Rumpf weiß gepönt. Hans Gerd

Dienstag, 13. April 2010, 18:01

Beim achteren Mast kamen zwei Plattformen hinzu. Bei der unteren habe ich Mist gebaut: das umlaufende Band gehört unter die Plattform. Grüsse Hans Gerd

Dienstag, 13. April 2010, 17:57

Moin, die Boote haben Zuwachs bekommen. Wofür Fotos gut sind: die Bootslager muss ich noch ausrichten!

Sonntag, 11. April 2010, 10:58

Reservierung Restaurantschiff "Line Hinsch" BHV Samstagabend

Moin Jan, mich kannst du schon mal mit zwei Personen einloggen. Grüsse Hans Gerd

Samstag, 10. April 2010, 15:52

Hallo, diese Woche hat es nur zu einem Beiboot gelangt; wieder eins mit den blöden Schlitzen im Rumpf. Die Bordwände habe ich , ein Schlitz nach dem anderen, stumpf verklebt. Die innere Vekleidung habe ich mir erspart, das Wenige, was von der inneren Bordwand zu sehen ist, habe ich bemalt. Nach Einsetzen des Decks wurde der Rumpf mit Porenfüller behandelt, verschliffen und angestrichen. Das Gerüst für das Verdeck liegt als Lasercut-Teil bei. Ich habe das Boot mal provisorisch auf seinen Platz ge...

Dienstag, 6. April 2010, 08:09

Indianapolis 1:250 WHV

Moin Niklaus, da gibt es nichts zu meckern, optimaler, fehlerfreier Bau eines interessanten Schiffes. Freue mich schon, es in Natura bewundern zu dürfen. Grüsse Hans Gerd

Montag, 5. April 2010, 14:13

Moin, in Karlsruhe angefangen, endlich fertig gestellt: 6 Schnellfeuerkanonen, davon zwei zur Ballonabwehr. Außerdem die beiden seitlichen E-Messer auf ihrer Basis. Achtung: Die Bauanleitung zeigt eine falsche Position, nämlich vorne auf der Basis! Die Übersicht und die Modellfotos zeigen die richtige Position. Grüsse Hans Gerd

Montag, 29. März 2010, 17:22

Moin, in Karlruhe habe ich den vierten Turm der SA fertig gestellt; diese ist damit komplett. Grüsse Hans Gerd

Donnerstag, 25. März 2010, 20:26

Es ist gerichtet - Faszination Modellbau Sins...ähm...Karlsruhe 2010

Hallo Zaphod, die Wildcat und die Avenger sind im Halinski-Bogen der Gambier Bay enthalten. Grüsse Hans Gerd

Donnerstag, 11. März 2010, 15:07

Moin, zur Abwechslung habe ich mal eine Ballonabwehrkanone gebaut. Bis auf die Bodenplatte sind alle Teile gelasert. Die Rohre liegen dem Modell bei. Auf dem vorderen, erhöhten, Turm war wohl nur eine Kanone aufgestellt, von der zweiten ist nur die Basis montiert. Grüsse Hans Gerd

Donnerstag, 11. März 2010, 09:49

BUGSIER 14, Passat-Verlag, 1:250 - Bilder vom Baufortschritt [Fertig]

Moin Helmut, bleibt nicht viel zu sagen, schnuckeliges Modell in perfekter Bauausführung! Grüsse Hans Gerd

Montag, 8. März 2010, 20:57

Modellbau-Ausstellung in Zeiskam

Hallo Thomas, der Erbauer ist Dieter Gärtner. Hier gib es noch einige mehr. Grüsse Hans Gerd

Montag, 8. März 2010, 15:18

Moin, am Wochenende, in Zeiskam, ist es mir tatsächlich gelungen, trotz mannigfaltiger Ablenkung, den dritten Turm fertig zu stellen. Grüsse Hans Gerd

Montag, 8. März 2010, 12:56

Modellbau-Ausstellung in Zeiskam

Es waren natürlich ebenso perfekt gebaute Panzer, Flugzeuge, Pkw und LKW, sowie realitätsnahe Dioramen zu bewundern, deren Darstellung hier den Rahmen sprengen würde. Fazit: Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei! Grüsse Hans Gerd