Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 25. Juli 2017, 07:15

Forenbeitrag von: »Jochen Haut«

Kontrollbau der Schulfregatte SCHEER, AGfB, Maßstab 1:250

Moin Gustav, die Fertigstellung ist ja abzusehen. Dann wird hoffentlich bald der download zu kaufen sein. Ich freue mich schon! Gruß aus Flensburg Jochen

Montag, 24. Juli 2017, 07:43

CAP SAN DIEGO, roko-Kartonmodellbau, 1 : 250

Moin Helmut, saugut!!!! Es erinnert mehr an ein Werftmodell, als an ein Kartonmodell! Gruß Jochen

Montag, 24. Juli 2017, 07:41

Verspäteter Baubericht USS.Arizona, Digital Navy, 1:250

Moin Otto, das interessiert mich auch, da diese derart filigran sind! Gruß Jochen

Montag, 24. Juli 2017, 07:38

Doppelendfähre UTHLANDE, Kartonwerft 1:250

Moin Axel, tolles Ergebnis! Dein Modell ist ja fast detaillierter, als das Original ! Gruß Jochen

Dienstag, 18. Juli 2017, 09:53

Küstenwachschiff BP 25 BAYREUTH, 1 : 250 Passat Verlag

Moin Werner, ein nettes kleines Schiff! Gruß Jochen

Dienstag, 18. Juli 2017, 09:50

Moin Gustav, wie Du schon gesagt hast, sind die Ätzteile das Salz in der Suppe. Die Radarantennen der Scharnhorst sind einfach genial. Ich freue mich schon jetzt auf den Bogen aus Wilfrieds "Feder" und den Blechsatz von Peter Hurler. Gruß aus Flensburg Jochen

Dienstag, 18. Juli 2017, 07:46

Fregatte BADEN WÜRTTEMBERG ( F 125) / Konstruktionsbericht/ 1:250

Moin Henning, viel Spaß auf Deiner Kreuzfahrt. Ich kenne leider nur Kreuzfahrtostsee mit den grauen Kreuzfahrtschiffen Alster, Oste und Oker in der Zeit des kalten Krieges. Gruß Jochen

Donnerstag, 13. Juli 2017, 21:30

Hamburger Hafendiorama / HMV / 1 : 250

Sehr schön, Günter! Hast Du übrigens schon die schwarzen vermummten Gestalten und die brennenden Autos zur Aktualisierung des Modells konstruiert,? Gruß aus Flensburg Jochen

Donnerstag, 13. Juli 2017, 21:22

Moin Henning, Waffen kommen darauf? Ich dachte, es wird ein Kreuzfahrtschiff! Ernsthaft, dass Modell wird richtig klasse. Gruß aus Flensburg Jochen

Dienstag, 11. Juli 2017, 20:11

Dem schließe ich mich doch schnell mal an!!! Gruß Jochen

Donnerstag, 6. Juli 2017, 12:05

Hamburger Hafendiorama / HMV / 1 : 250

Moin Günther, trotz aller Schwierigkeiten hat sich das Entlein zu einem stolzen Schwan gemausert. Schön, dass Du nicht aufgegeben hast und jetzt dieses Ergebnis präsentierst. Gruß aus Flensburg Jochen

Sonntag, 2. Juli 2017, 21:01

Moin Henning, das erinnert doch irgendwie an die Hilfskreuzer der Weltkriege, die auch alles hinter Klappen verborgen hatten. Schöner Baufortschritt! Gruß aus Flensburg Jochen

Sonntag, 2. Juli 2017, 20:57

Moin Gustav, investiere in Zukunft die paar Cent und bestelle Dir die gedrehten Rohre. Ich habe inzwischen ein paar auf Lager. Die sind absolute Superklasse! Gruß Jochen

Sonntag, 2. Juli 2017, 20:53

Am Nordostseekanal

Moin Helmut, den Kanal finde ich immer wieder faszinierend. Wir fahren gern per Fahrrad auf den Arbeitswegen parallel zum Kanal und wechseln dann per Fähre gern mal die Seiten. Vor ca. 37 Jahren war ich während meiner Referendarszeit in Rendsburg an der Schule, wohnte aber immer in Flensburg. An zwei Tagen in der Woche musste ich ins Seminar nach Heide. Da lohnte es nicht nach Schulschluss nach Flensburg zu fahren, so dass ich dann häufig am Kanal die Zeit abgesessen habe und die Schiffe beobach...

Mittwoch, 28. Juni 2017, 07:58

Moin Henning, danke für das Bild. ES MACHT DIE unterschiede doch deutlich. Stellt man die 122iger Fregatte neben eine 123iger, so ist der Unterschied ähnlich. Die Größe hat ja laufend zugenommen. Wenn man dann noch die ersten 120iger Fregatten dazu nimmt, dann sind es Quantensprünge! Ich hoffe, dass Du bald mal die Gelegenheit bekommst, Detailfotos zu machen. Gruß Jochen

Montag, 26. Juni 2017, 20:20

Moin Henning, das Schiff wirkt schon imposant! Falls Du eine F122iger Fregatte hast oder etwas ähnliches, stelle es doch mal zum direkten Vergleich daneben. Ansonsten - wie immer - tolle Arbeit! Gruß aus Flensburg Jochen

Sonntag, 18. Juni 2017, 14:37

23. Nordlichtertreffen

Moin Fiete, ich bin nicht dabei, da wir an diesem Tag aus dem Urlaub kommen. Gruß Jochen

Sonntag, 18. Juni 2017, 14:31

Mein neues Projekt: Kreuzer Köln der Kriegsmarine

Sehr schön! Gruß aus Flensburg Jochen

Sonntag, 18. Juni 2017, 14:28

Moin Henning, da habe ich ein paar Tage nicht ins Forum schauen können und die ganze Entwicklung verpasst. Super! Deine Theorie mit dem Wasserlinienmodell sehe ich geauso. Was haben wir vor 50Jahren damit viele Seeschlchten ausgetragen Gruß Jochen