Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 460.

Montag, 10. Juli 2017, 07:39

Forenbeitrag von: »HenryFFo«

FLA-Raketenkomplex 2k11 Krug 1:25 model-kom

Die "Arie" ist beendet und alle Papierteile der Unterseite sind verbaut. Jetzt folgen pro Teil 2 gerade und 3 gebogene Draht-Teile. Anfangen werde ich mit den geraden Teilen. Bis die Tage Henry

Donnerstag, 6. Juli 2017, 08:39

Hallo Henryk, danke für die Info. Wow, ich werde "berühmt"! So, zum Modell bzw. zur Kettenmontage. Für den Zuschnitt der restlichen Teile habe ich mir eine kleine Schablone gefertigt (Rest von Lasercut) und auf ein Reststück Laminat aufgeklebt. So geht das Zuschneiden schneller. Ich schneide mir allerdings immer nur 20-30 Teile zu. Letztlich müssen ja 96 übrig bleiben (s.o.). Bis demnächst Henry

Mittwoch, 5. Juli 2017, 10:42

Kartonmasochist ist Klasse !! Die 960 Teile sind ziemlich fix verarbeitet. Allerdings sind 192 "Schnipsel" übriggeblieben. Da hätte ich vorher mal zählen sollen. Na, was solls, eben alle zerschnippelt. Den "Rest" muss ich allerdings noch etwas einkürzen ( von 4 auf 3,5 mm ) , damit alles auch richtig passt. Mal sehen, wann ich damit fertig werde. Bis dahin Henry

Dienstag, 4. Juli 2017, 08:24

Nee, was hab ich mir da angetan! Aber jetzt muss ich durch. Also, die ca. 480 Teile habe ich alle zerschnitten und somit fast 1400 Teile erzeugt. Als nächstes klebe ich erst einmal die gewonnenen "Aussenteile" (960) und dann den "Rest". Das wird nun etwas länger dauern. Bis dann Henry

Freitag, 30. Juni 2017, 10:40

Uff, das strengt an. Aber die Teile 343b sind alle aufgeklebt (20 übrig ?). Das Teil 343a werde ich der besseren Optik wegen nun doch zerschneiden, auch wenn sich die Teilezahl verdreifacht (siehe unten) Bis zum nächsten Teil Henry

Donnerstag, 29. Juni 2017, 12:02

Skizze für Tagebaulok EL 3 ???

Hallo Tanja, schau mal in den Link . Ganz am Ende im Impressum steht eine Adresse mit Rufnummer. Vielleich kann dir da geholfen werden. Gruß Henry

Donnerstag, 29. Juni 2017, 11:45

Jetzt sind alle Teile für das Komplettieren vorbereitet. Die Teilnummern 343b sind ja noch einfach, aber die Nummer 343a muss noch jeweils 2 Einschnitte bekommen um diese in Form zu bringen. Das dauert wieder mal etwas länger. Bis demnächst Henry

Montag, 26. Juni 2017, 08:20

Und weiter mit der Kette. Am Wochenende habe ich doch noch etwas "gearbeitet" und mir 2 Montagehilfen für die Kettenglieder "zusammengeschustert". Ein etwas stärkeres Drahtteil habe ich auf den erforderlichen Innendurchmesser abgeschliffen (Ungenauigkeiten spielen hier keine Rolle) und eine alte Flachzange muss jetzt als "Formgeber" herhalten. Dazu habe ich das alte Innenleben eines Druckbleistiftes genutzt, die Plastikhülse auf Länge geschnitten und mit der Zange verklebt. Nach dem Trocknen war...

Freitag, 23. Juni 2017, 07:52

240 Teile sind geformt und werden jetzt verklebt. (Bilder sind leider etwas unscharf) 1 Kettenglied habe ich vorher schon mal zusammengebaut, um ein Muster zu haben. Farblich werde ich die Teile aber umgestalten, da mir das Grau zu unrealistisch wirkt. Nächster Teil folgt, wenn es an das Komplettieren geht. (am WE ist Pause) Bis dahin Henry

Donnerstag, 22. Juni 2017, 07:51

Etwas mehr als die Hälfte der Kettenteile habe ich vorgeformt zum Verkleben. Auf 240 Teile mus ich noch kommen. Ein komplettes Kettenglied besteht übrigens aus 6 Papierteilen und 5 kleinen Drahtteilen (ohne Verbindungsbolzen) Morgen mehr Henry

Mittwoch, 21. Juni 2017, 13:24

So, erst mal eine Entschuldigung an alle die diesen Baubericht verfolgten und auf Fortsetzung warten. Ich hatte echt für lange Zeit einfach keine Lust mehr. Aber jetzt hat es mich wieder gepackt. Seit ein paar Tagen bin ich an der Montage der Kettenglieder. Die anderen Teile kommen danach wieder dran. Hier noch 2 Bilder dazu. Bis zum nächsten mal Henry

Mittwoch, 23. November 2016, 10:41

Hallo Freunde des Papierzerschneidens ! So, habe ziemlich lange pausiert. Nun die gute Meldung: Es geht mit dem Bericht in den nächsten Tagen weiter!!! Gruß an alle Henry

Dienstag, 5. April 2016, 09:41

Erste Probeauflage der Raketen sieht schon mal gut aus. Bin damit aber noch nicht ganz fertig. Es fehlen noch einige Kleinteile. @tornado: Schön, dass dir der Bericht gefällt. Henry

Mittwoch, 30. März 2016, 09:47

Es geht langsam aber sicher vorwärts. An den Raketen fehlen jetzt nur noch die hinteren Leitwerke und ein paar kleine Drahtteile, dann sind die Dinger endlich fertig. Henry

Sonntag, 20. März 2016, 15:58

1S12 P-40 Agata MODEL-KOM 1:25

Hi Norbert, da kann man geteilter Meinung sein. Ausserdem soll die Vorstellung ja auch einen Anreiz bieten, sich den Bogen evtl. selbst zuzulegen. Henry

Samstag, 19. März 2016, 12:21

Und die letzten Bilder!

Samstag, 19. März 2016, 12:19

Vorletzter Teil der Bilder.

Samstag, 19. März 2016, 12:08

Fortsetzung der Bilderreihe!

Samstag, 19. März 2016, 12:06

Hallo Bastelgemeinde! Noch bin ich an der 2k11 Krug am Bauen, aber bei dem Modell musste ich zuschlagen und habe den Bogen gestern bekommen. Die 1S12 P-40 (Agata oder auch "Eisenschwein") ist die Hauptradarstation für den Krug-Komplex. Jetzt fehlt nur noch die Raketenleitstation 1S32M (ist lt. model-com geplant!!), dann sind alle Fahrzeuge komplett. Insgesamt 10 Seiten Bauanleitung (Montagezeichnungen) und 19 Seiten mit den Teilen ist schon ein ganz schöner Umfang. Nähere Angaben zur 1S12 dann i...

Freitag, 18. März 2016, 13:11

T-34/76, Halinski (Military Model 4-5/2006), 1:25 [FERTIG]

Hallo Alfred, sieht Klasse aus! Glückwunsch zur Fertigstellung des Teilemonsters!! Henry