Im Team gebastelt: Perry-Rhodan Jäger

  • Hallo alle zusammen,


    dieses Wochenende hat mit mein Jüngster schwer überrascht: "Du, Papa, ich will was basteln".
    Und was bitte? Es soll nicht zu schwer sein, aber auch kein "dummes" Haus! Irgend was Spannendes!


    Nach einiger Suche haben wir uns dann für einen alten Raumjäger aus Perry Rhodan entschlossen. Aber jeder muß seinen eigenen Jäger bauen. Also eingescannt und ausgedruckt und los gehts.


    Ich war wirklich platt: Nicht nur, daß mein Junior ca. 3h konzentriert mitgemacht hat (OK, die letzten 10 Minuten gingen dann schon zäher), auch die Arbeitsteilung hat funktioniert: Ich habe mein Bauteils ausgeschnitten, geformt und geklebt, und er hat alles nachgemacht. Nur bei den schwierigeren Stellen mußte ich ein bisschen helfen, ansonsten ist der hellblaue Jäger alleine sein "Machwerk".


    Fazit: wieder was für den Nachwuchs getan, und Spaß gemacht hat es auch noch!!! :yahoo:


    Servus, Woody


    Und jetzt sitzt der Kerl auch noch neben mir und will sehen, wie ich die Bilder ins Internet stelle ... :rolleyes:

  • Hallo,
    das sind sehr schöne Modelle!
    Also ich sehe da keinen Unterschied, welches Modell der "Profi"und der "Newcomer" gebaut hat!


    Gruß Loenf

    "We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

  • Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, daß der Papa das vordere Modell auf Bild-03 gebaut hat. Es ist einfach etwas exakter (Schneidekanten, Düsenform, ...) - aber das andere Modell ist auch nicht von schlechtne Eltern! Jedenfalls um Größenordnungen besser als alles, was ich in so jungen Jahren gebaut habe :rotwerd:


    Woody, Du kannst auf Deinen Junior (und er auf sich und sein Modell) sehr stolz sein!


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • OH!


    Ist das von dem alten Bastelbogen der "Mosquito"-Jäger?


    Cool... die alten Bögen habe ich leider nie gehabt (noch nich tmal gesehen, nur auf unscharfen Fotos...), die würde ich gerne meiner Sammlung hinzufügen.


    Übrigens, kennst Du den ENTDECKER-Kugelraumer, der vor einiger Zeit in PR Erstauflage beigeheftet war? Der stammte von mir... 8) (yup, schamlose Selbstbeweihräucherung, aber ich bin halt stolz drauf... 8) )

    Gruß aus MG und "In glue we trust"
    Marco ("The Baseman")

  • Hallo Marco,


    vielen Dank dafür. Der Raumer hat mich nach zwanzig Jahren Abstinenz wieder zum Kartonbau (zurück-)gebracht.


    Viele Grüße


    Wolfram

    Veni, vidi, haesi - ich kam, ich sah, ich klebte

  • Hallo Woody,
    dein Jüngster hat Talent und Geschmack.


    Gruß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....


  • Echt?!? Cool...


    aber nun sage doch mal: Sind das die alten Bastelbögen, oder was eigenes?

    Gruß aus MG und "In glue we trust"
    Marco ("The Baseman")

    Edited once, last by Marco Scheloske ().

  • Hallo Leute,


    so, die Kleinen sind im Bett, nachdem mein Jüngster Euere Kommentare gelesen hat und dabei stolz war wie Oskar! Vielen Dank für Euere netten Kommentare; ich denke mal, so motiviert war das nicht das letzte Modell vom ihm. Und mein "Großer" ist schon ganz neidisch ... :D


    Quote

    Woody, Du kannst auf Deinen Junior (und er auf sich und sein Modell) sehr stolz sein!

    Hallo Rutz, Du hast mit Deiner Vermutung recht, und stolz bin ich auf alle beide. Und was mein "Kleiner" da gebaut hat, gefällt mir wirklich gut.


    Quote

    Mal sehen, wann das erste Luft´46-Modell von deinem Junior kommt!?

    Na, schauen wir mal. Mancher Luft-46 Entwurf sieht eh aus wie ein Science-Fiction-Jäger!


    Quote

    Ist das von dem alten Bastelbogen der "Mosquito"-Jäger?

    Hallo Marco, den Bogen kenne ich gar nicht. Laut Aufdruck war es der Moewig Bogen "Terranische Raumschiffe", und zwar der "Beiboot Typ 3-Mann Zerstörer", konstruiert von Hubert Siegmund. Allerdings bezweifle ich das etwas; in dem Buch mit den Risszeichnungen wird dieser Jäger als "Schlachtjäger der carsualschen Bundes" gezeigt. Tja, wir haben also die Auswahl ... :D
    Deinen "Entdecker" habe ich mir heruntergeladen, kaum daß er verfügbar war, denn ich habe nur zwei Ausgaben der Hefte ergattern können. Ein sehr schönes Modell, das auch noch auf meiner Liste der zu bauenden (ca. 2000) Modelle steht. Vielen Dank auch dafür!


    Quote

    (yup, schamlose Selbstbeweihräucherung, aber ich bin halt stolz drauf...

    Mensch, das ist doch Dein gutes Recht! Genauso stolz kannst Du aber auch auf Dein tolles "War-of-the-Worlds"-Diorama mit der Thunderchild sein; enier meiner Lieblings-Romane und -LP's. Einfach klasse umgesetzt.


    Quote

    dein Jüngster hat Talent und Geschmack.

    Danke Michael, auch über das Lob hat er sich sehr gefreut.


    Servus, Woody

  • Quote

    Original von woody

    Hallo Marco, den Bogen kenne ich gar nicht. Laut Aufdruck war es der Moewig Bogen "Terranische Raumschiffe", und zwar der "Beiboot Typ 3-Mann Zerstörer", konstruiert von Hubert Siegmund. Allerdings bezweifle ich das etwas; in dem Buch mit den Risszeichnungen wird dieser Jäger als "Schlachtjäger der carsualschen Bundes" gezeigt. Tja, wir haben also die Auswahl ... :D


    Stimmt, den meinte ich auch ("3-Mann-Zerstörer"). Die Mosquito-Jet gab`s ja gar nicht seinerzeit...

    Gruß aus MG und "In glue we trust"
    Marco ("The Baseman")

  • Quote

    Original von woody

    Mensch, das ist doch Dein gutes Recht! Genauso stolz kannst Du aber auch auf Dein tolles "War-of-the-Worlds"-Diorama mit der Thunderchild sein; enier meiner Lieblings-Romane und -LP's. Einfach klasse umgesetzt.


    Ohhhhh, danke für die Blumen! :] :rotwerd:


    Das tollste am ENTDECKER ist, das ich an der Serie mitarbeiten durfte, die ich seit 30 jahren lese... "mittendrin statt nur dabei" kann man hier wirklich sagen!


    Übrigens: Du hast `ne E-Mail...

    Gruß aus MG und "In glue we trust"
    Marco ("The Baseman")