Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Tanja1966« ist weiblich
  • »Tanja1966« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. September 2016

Beruf: bin mein eigener Boss

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 15:24

Iljuschin Il-18 in 1:50 , free download

Hallo zusammen,

im hiesigen www bin ich auf verschiedene free downloads gestoßen unter anderen auf eine russische viermotorige Linienmaschine.
Habe mir die PDF runter geladen und erstmal gespeichert.

Zur Info über das Flugzeug gibts hier https://de.wikipedia.org/wiki/Iljuschin_Il-18

Das ganze besteht auch 32 Seiten Bauteile , 7 Seiten bebilderte Bauanleitung, 2 Seiten schriftliche Anleitung,allerding auf russisch,aber habs schon übersetzen lassen und gespeichert. 4 Seiten mit Auflistung der Baunummern auf welche Seite die zu finden sind.

Da mir dieses Flugzeug gefällt (hab früher nur Revell und Militärmaschinen gebaut),werde ich nach Weihnachten die PDF auf den Stick ziehen und damit zum Copyshop meines Vetrauens wandern und mir das professionell ausdrucken lassen,da mein Drucker vor Weihnachten anfängt zu spinnen.

Mal ein paar Bilder der Datei.Das schöne finde ich,das das Flugzeug eine komplette Inneneinrichtung besitzt,Cokpit,Passagierabteilungen und tonnenweise Sitze.

Ich denke mal das wird ein sehr schönes Modell ergeben , wenn es fertig ist.
Somit hab ich dann auch erstmal genug in 2017 zu tun mit der Bastelei und bin dann erstmal beschäftigt :D

Man hat ja sonst nix zu tun :whistling:

Gruß
Tanja
was nicht passt,wird passend gemacht und geht nicht - gibts nicht ;)

in Bau : Lok Friedrich in 1:22,5 , Wittfeld Triebwagen von Albrecht Pirling. Raddampfer Mark Twain
in Planung : ab Januar 2018 Bau der Br 05001 - Borsing Werke (Stromliniendampflok) in 1:10 ,
momentan auf Eis : poln.Museumsdiesellok 410 D in 1:25 . , ital. Eisenbahngeschütz in 1:35,

Wanni

Erleuchteter

• »Wanni« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. April 2006

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 15:56

Juhuuu,

(irgendwo hatten wir diesen Download schonma .)

Es ist das Modell von gpm:

IL-18 von GPM; 1:50

Offensichtlich hat hier der Konstrukteur des Modells seine Kreation selber frei gegeben, so dass es sich auch
nicht um eine Raubkopie handelt.

Das Modell gibt es noch in anderen Farbversionen:
»Wanni« hat folgende Bilder angehängt:
  • IL-18a.jpg
  • IL-18b.jpg
  • IL-18c.jpg
< Der Computer sagt: NEIN > 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wanni« (21. Dezember 2016, 16:01)

Riklef G.

Erleuchteter

• »Riklef G.« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

Beruf: Systemoperator

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 16:08

Offensichtlich hat hier der Konstrukteur des Modells seine Kreation selber frei gegeben, so dass es sich auch
nicht um eine Raubkopie handelt.
Das Modell gibt es noch in anderen Farbversionen:

Solange du nur diese Farbversionen herunter lädst. Sobald eine der offiziellen Versionen von GPM dabei ist, dürfte das nicht im Sinne des Erfinders sein. :cool:

@Tanja:
Da wünsche ich dir viel Freude und Ausdauer beim bauen. Wird ein schönes Modell.
Vielleicht kannst du ja einige Tips aus dem Baubericht von Henryk nehmen, auch wenn er skaliert ist.

LG
Riklef
"Der Erfinder der Autokorrektur ist ein Armschlauch."

----------------
Projekte:
Fertig:
Iljushin IL-14 1:33
Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
SIBAJAK von Scaldis 1:250

Im Bau:
Hauptfahrwerk einer Boeing B777
De Haviland Comet 4B 1:100

Geplant: so vieles... :rolleyes:

Henryk

Erleuchteter

• »Henryk« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Beruf: Arzt

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 17:42

Hallo Tanja,
der Baubericht von Henni würde sich als Referenzbericht besser eignen, da im Originalmaßstab 1:50 gebaut. Zwar nicht fertig gestellt, Du könntest aber dort vieles abgucken.
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Henryk« (21. Dezember 2016, 18:16)

Wanni

Erleuchteter

• »Wanni« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. April 2006

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 17:52

Zitat

Alzheimer-wanni meinte:
(irgendwo hatten wir diesen Download schonma .)

Zitat

GENAU! In Henny`s Baubericht war`s! :pinch:
< Der Computer sagt: NEIN > 8|

• »Tanja1966« ist weiblich
  • »Tanja1966« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. September 2016

Beruf: bin mein eigener Boss

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 18:54

Na da bin ich aber beruhigt das es keine Raubkopie ist,mir gefällt der Flieger nämlich :love:

Danke euch für die Hinweise,die werden mir bestimmt sehr behilflich sein.

Hab grad mal geschaut,Henri war ja schon ziemlich weit,schade das sein Flieger was abbekommen hat.Hoffe das mir sowas nicht passieren wird und ich ein BB von A bis Z abliefern kann.

Bin mal gespannt wie lange ich da dran sitzen werde und wenn alles ok ist später,obs dann eine Folgeversion geben wird oder eine andere Maschine mit Propeller ,gefällt mir besser als diese Daniel Düsentrieb Varianten (Turbinen ) :D

Gruß
Tanja
was nicht passt,wird passend gemacht und geht nicht - gibts nicht ;)

in Bau : Lok Friedrich in 1:22,5 , Wittfeld Triebwagen von Albrecht Pirling. Raddampfer Mark Twain
in Planung : ab Januar 2018 Bau der Br 05001 - Borsing Werke (Stromliniendampflok) in 1:10 ,
momentan auf Eis : poln.Museumsdiesellok 410 D in 1:25 . , ital. Eisenbahngeschütz in 1:35,

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

hallifly (21.12.2016)

hallifly

Erleuchteter

• »hallifly« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Februar 2011

Beruf: Elektriker/Rentner

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 22:18

Hallo Tanja!

Viel Spaß und Erfolg mit der Iljusch! Mit so'ner Maschine bin ich in tiefster DDR zum ersten mal geflogen (mir war hundeschlecht ;( ) Irgendwann werde ich sie wohl auch mal unters Messer nehmen.
Gruß Harald

PS. Gleich runtergeladen, ins Fotoprogramm gezogen - und oh Wunder, lässt sich perfekt bearbeiten. Also steht einer Interflugversion nichts im Wege

H.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hallifly« (21. Dezember 2016, 22:30)

8

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 22:36

Und wo bitte gibt es den Download?
Gruß Michael

Alles klebt gut! :cool:

Riklef G.

Erleuchteter

• »Riklef G.« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

Beruf: Systemoperator

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 12:26

Hallo Michael,

du hast ne PN von mir.

LG
Riklef
"Der Erfinder der Autokorrektur ist ein Armschlauch."

----------------
Projekte:
Fertig:
Iljushin IL-14 1:33
Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
SIBAJAK von Scaldis 1:250

Im Bau:
Hauptfahrwerk einer Boeing B777
De Haviland Comet 4B 1:100

Geplant: so vieles... :rolleyes:

10

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 13:23

Danke, angekommen!
Gruß Michael

Alles klebt gut! :cool:

Social Bookmarks