IL-2 Sturmvogel von TriKrapky

  • Moin zusammen,


    ich habe - so als Modell während es Besuchs- mit die berühmte IL-2 geholt, ich hatte schon mal ein Modell dieser Firma gebaut, das ursprünglich von Maly Modelarz stammte, und es ging damals recht gut.


    Doch das Ding hier ist ein plattes Desaster.


    Ich baue das Original und eine Kopie auf festeren Karton gleichzeitig, aber die Fehler sind gleich mitkopiert ;-)....


    Der Rumpf passt nirgends und muss praktisch neu aufgebaut werden, die Teile sind nicht symetrisch und die Spanten sind teilweise wohl von einem anderen Flugzeug.


    Dennoch, obwohl ich an einem Abend den Papierkorb bedenklich nahe stehen hatte, ich kämpfe weiter...


    Fotos kommen in den nächsten Stunden.


    Euer


    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Hallo Hadu,



    Dank für die deutliche Warnung!


    Falls dir diese Il-2 doch noch zu viel wird, von WAK und GPM gibt es die auch. Die GPM passt lt. Baubericht hier im Forum gut.


    Zaphod

  • Quote

    Original von Zaphod
    Die GPM passt lt. Baubericht hier im Forum gut.


    Die von WAK passt bis jetzt auch sehr gut. Und trotzdem habe ich an ihr schon fast ein Jahr nix mehr rum geschnippelt :rotwerd: .


    Bin auf jeden Fall schon gespannt, was du aus diesem TriKrapky-Desaster mit einer schicken Lackierung rausholen wirst.

  • Moin zusammen,



    ich hab den Thread nicht vergessen, sondern hab dussligerweise die Fotos vom Bau wieder gelöscht.
    Das allerdings ist kein grosser Verlust, denn noch nie war ich so nah dran, ein Modell in die Tonne zu treten, echt wahr..... X(


    Aber mit viiieeel Farbe, Tesakrepp, Zeitungspapier und Spachtel wurde es doch noch was, zumindest genug für Fotoaktionen.


    Für ne Ausstellung aber wäre es eher peinlich. Na gut, zugegeben, die Il2 sind auch als Fotohintergrund für ein düsteres Endzeitdiorama gedacht.


    Wer sich nun über die etwas schrägen Farben wundert - die habe ich aus einem Farbprofile so übernommen!


    Die Erklärung dazu ist echt amüsant- man nahm was da war, und wenn die Vögel in einem Kombinat gebaut wurden, das grade nur Traktor-Farben (bei Planwirtschaft da eben dunkelbraun und knallgrün) hatte, wurden die Maschinene eben so bemalt. So geschehen bei eben diesen Maschinen eines Gardefliegeregiments Westfront Mittelabschnitt (aus sowjetischer Sicht wars eben die Westfront!) Ende 43.


    So, nun die Bilders-


    Euer
    Hadu

  • ...so, weiter im Text....


    Ich hab dann versucht, trotz des absolut besch...denen Wetters mit Tageslicht Innenfotos zu machen, wie man sieht mit mässigem Erfolg.


    Nun, dann mit viel warmen Schals und Pulli (da exzessiv erkältet!) mal kurz in den Garten...ebenso shclechtes Licht, aber wenigstens etwas Hintergrund...


    So, ab zurück ins Bett...oder besser an den Basteltisch mit dickem Kakao mit Rum. So.


    Euer
    Hadu

  • Servus Hadu,


    Also sooo schlecht find ich die gar nicht, und auch die Fotos sind gut geworden. Überhaupt die vor dem bewölkten Himmel Der drehende Propeller macht sich auch sehr schön =D> =D> =D> das verbessert solche Aufnahmen ungemein.


    Herzliche Grüße und gute Besserung
    Robert

  • Hallo Hadu,


    also der Gesamteindruck ist schon stimmig und man sieht die Plagen, die Du mit dem Vogel hattest. Es ehrt Dich, dass der Bausatz nicht in der Tonne gelandet ist. =D> =D> =D>


    Quote

    Original von haduwolff
    So, ab zurück ins Bett...oder besser an den Basteltisch mit dickem Kakao mit Rum.


    Und das hilft ? Mich hats nämlich auch erwischt.


    Na, dann gute Besserung, vielleicht hilft ja eine viruelle Gegenbehandlung. :D


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Moin zusammen,


    danke für die netten Kommentare. Nunja, dadurch, daß die Baubilder nicht mehr da sind, ist Euch mein Gefluche auch erspart worden.


    Rene, das hilft wirklich...allerdings ist das Fieber wahrscheinlich verhängnisvoll, ich hab wieder was ziemlich krankes, fieberhaftes und grössenwahnsinnniges angefangen...also vorsicht, wenn man sich krank UND durchgeknallt an den Basteltisch setzt....


    Wenns feddich wird, bekommt es den Namen "Der stählerne Alptraum"....


    Euer
    tropfender und schniefender


    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Hi haduwollf,
    nicht nur dass, Du ein prima Modell hingelgt hast, sondern Dich auch noch auf die Bearbeitung von Bildern verstehst, das ist sehr eindrücklich. Leider fehlen mir für Letzteres die Möglichkeiten. Zuerst habe beim Beschauen der Bilder gedacht, da flöge ein Original.Hast Du beim Schwitzen neue Bastelarbeiten ausgedacht?



    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited once, last by modellschiff ().

  • Moin zusammen,


    die Bilder sind garnicht gross bearbeitet. Ich hab in jedem etwas grösseren Propeller-Flieger einen E-Motor drinnen, und der Rest macht das Tageslicht.


    Aber, und das ist eine ernstgemeintes Angebot, wer seine Modell schick fotografiert haben will, kann es mir zusenden, ich hab reichlich Hintergründe, Dio-Platten und eine recht erwachsene Kamera---auch mal vorbeikommen und bei einer Foto-Session sich das Verfahren abgucken ist kein Problem.


    Gruß


    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang