Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Olli

Fortgeschrittener

• »Olli« ist männlich
  • »Olli« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. April 2006

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Februar 2008, 22:01

IJN Hiei 1/300 Maly Modelarz

Hallo allerseits,
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Es geht um die Hiei von Maly Modelarz in 1 zu 300.
Kann mir jemand sagen ob dieses Modell ein Wasserlinienmodel ist, oder ist der Rumpf komplett?

gruss
olli

Walter

Profi

• »Walter« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Februar 2008, 22:10

Hallo Olli!

Ist ein Vollrumpfmodell.
Ich hab die Tage mit Slawomir telefoniert, das Modell soll sensationell sein, angeblich schon fast Halinski Qualität erreichen.

Eine detaillierte Modellbeschreibung findest Du hier

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Zaphod

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 24. April 2005

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Februar 2008, 22:13

Hi,

auch die Bismarck von MM in 1/300 hat gute Beurteilungen bekommen.

aber warum dieser Maßstab :gaga: ????????????

alles, was ich von der IJN haben ist 1/200.
Bei 1/250 hätte ich auch nix gesagt, aber das Fass 1/300, das tue ich mir nicht auch noch an.

Zaphod

Olli

Fortgeschrittener

• »Olli« ist männlich
  • »Olli« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. April 2006

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Februar 2008, 22:41

Na dann ist ja alles klar, ich denke das ich mir das gute Stück wohl zulegen werde. Glücklicherweise habe ich mich auf den Maßstab 1/250 festgelegt da werden die Teile ein bisschen größer wenn ich das Modell hochskaliere :D
Normalerweise werden die Teile eher noch kleiner da ja vieles in 1/200 rauskommt. Wenn ich da an die Oyodo denke die bei mir noch in der Schublade schlummert, da werden manche Teile echt klein... :rolleyes:
aber was solls man hat sich das ja alles selbst ausgesucht.
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

gruss
olli

Social Bookmarks