Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klaus-D.

Meister

  • »Klaus-D.« ist männlich
  • »Klaus-D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 14. Januar 2008

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. September 2016, 22:13

"IG Kartonmodellbau Bremen und umzu" auf der HanseLife

Hallo,
letztes Wochenende fand vom Freitag bis Sonntag wieder die Messe KreativZeit im Rahmen der HanseLife in Bremen statt. Hier hatten wir von der „IG Kartonmodellbau Bremen und umzu“ einen kleinen Stand und konnten unser Hobby darstellen. Wie auch schon im vergangenen Jahr konnten viele interessante Gespräche geführt und neu Kontakte geknüpft werden.

Hier nun ein paar Bilder vom Freitag mit Modellen von Axel, Rainer, Stephan und mir.
»Klaus-D.« hat folgende Bilder angehängt:
  • KreativZeit-01.jpg
  • KreativZeit-02.jpg
  • KreativZeit-03.jpg
  • KreativZeit-04.jpg
Meine Homepage: www.kartonundmeer.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus-D.« (9. September 2017, 17:37)


Klaus-D.

Meister

  • »Klaus-D.« ist männlich
  • »Klaus-D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 14. Januar 2008

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. September 2016, 22:18

Am Samstag war zusätzlich Gustav mit seiner Frau gekommen und zeigte seine tollen Flieger.
»Klaus-D.« hat folgende Bilder angehängt:
  • KreativZeit-11.jpg
  • KreativZeit-12.jpg
  • KreativZeit-13.jpg
  • KreativZeit-14.jpg
  • KreativZeit-15.jpg
  • KreativZeit-16.jpg
  • KreativZeit-17.jpg
  • KreativZeit-18.jpg
Meine Homepage: www.kartonundmeer.de

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Wolfgang Lemm (22.09.2016)

Klaus-D.

Meister

  • »Klaus-D.« ist männlich
  • »Klaus-D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 14. Januar 2008

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. September 2016, 22:22

Zum Abschluss vom Samstag hatte ich die Gelegenheit, den Versuchsrettungskreuzer BREMEN zu besichtigen, der an der Weser an der Schlachte angelegt hatte und zum Open Ship einlud. Die ehrenamtliche Besatzung hatte sich zum Tagesabschluss zum Grillen auf der Back zusammengesetzt.
Danke Stephan.

Viele Grüße
Klaus-Dieter
»Klaus-D.« hat folgende Bilder angehängt:
  • VRK Bremen-1.jpg
  • VRK Bremen-2.jpg
  • VRK Bremen-3.jpg
  • VRK Bremen-4.jpg
  • VRK Bremen-5.jpg
  • VRK Bremen-6.jpg
Meine Homepage: www.kartonundmeer.de

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 184

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. September 2016, 06:57

Ahoi Jungs,

da habt ihr bestimmt mächtig Spaß gehabt !

Tolle Modelle, schöne Bilder, herrlich !


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Gustav

Erleuchteter

  • »Gustav« ist männlich

Beiträge: 2 372

Registrierungsdatum: 16. Juni 2011

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. September 2016, 10:07

Moin Klaus-Dieter,

vielen Dank für deinen Bericht und die Bilder ! Mir ist dabei deine Bremen in Erinnerung gekommen, die Du diesmal nicht dabei hattest. Wäre es Dir möglich, damit sich ein größerer Kreis daran erfreuen kann, Bilder über ihre Entstehung oder vielleicht sogar nachträglich einen Baubericht hier zu veröffentlichen ?

Viele Grüße, auch von Christa
Gustav
Auch kleine Dinge können Freude bereiten.

BlackBOx

Meister

  • »BlackBOx« ist männlich

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. September 2017, 11:24

HanseLife - "KreativZeit" vom 15.-17.09.2017

Moin Leute,

Dieses Jahr haben wir eine Workshopfläche zur verfügung gestellt bekommen.
Wir versuchen dort den Besuchern an 4 Tischen unser Hobby näher zu bringen.

Mal sehen wie unser Angebot angenommen wird.

Gruß aus Bremen
Stephan
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

Es haben bereits 3 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Helmut B. (09.09.2017), Joachim Frerichs (09.09.2017), Shipbuilder (10.09.2017)

Klaus-D.

Meister

  • »Klaus-D.« ist männlich
  • »Klaus-D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 14. Januar 2008

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 10. September 2017, 11:41

Moin ,
auf unserer Workshopfläche wollen wir kleine Modelle zum Basteln anbieten, Fahrzeuge und Häuser von Volker, kleine Tiere vom CreativPark von Canon, Downloadmodelle vom Schreiber Verlag, Einfachmodelle vom MDK Verlag, einfache Schlepper... Hilfe bekamen wir auch von unseren Kollegen aus Mannheim, danke dafür. Als Bezug zum Messestandort Bremen habe ich noch ein kleines Modell im Maßstab 1:100 vom aktuellen Patrouillenboot der Bremer Wasserschutzpolizei gezeichnet, der LESMONA.
Und nun hoffen wir auf viel Interesse auf der Messe.

Klaus-Dieter
»Klaus-D.« hat folgende Bilder angehängt:
  • Lesmona-01.JPG
  • Lesmona-02.JPG
Meine Homepage: www.kartonundmeer.de

Es haben bereits 7 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Unterfeuer (10.09.2017), Gustav (10.09.2017), Joachim Frerichs (10.09.2017), Shipbuilder (10.09.2017), Ralf S. (11.09.2017), Eberhard H. (17.09.2017), Rainer A (17.09.2017)

8

Sonntag, 10. September 2017, 18:24

Moin Klaus

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Ausstellung, Eure Vorbereitungen sind ja echt vorbildlich. Also nehmt Euch Nerven aus Drahtseilen mit, wenn die Kids angeleitet werden, das kostet reichlich Energie ( meistens machen die Kids das echt gut, aber die Eltern!).

Liebe Grüße
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Klaus-D.

Meister

  • »Klaus-D.« ist männlich
  • »Klaus-D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 14. Januar 2008

  • Nachricht senden

9

Samstag, 16. September 2017, 22:52

Hallo,
die ersten zwei Tage der Messe sind vorbei, und wir sind mit dem Ergebnis ganz zufrieden. An beiden Tagen war Interesse bei den Besuchern vorhanden, auch einmal die Schere zu schwingen. Bei den jungen Damen waren insbesondere die Tiere aus dem CreativPark von Canon sehr beliebt. Die Jungens waren eher mit Schiffen, Flugzeug und Fahrzeugen zu begeistern. Und zum Schluss zeigten alle ihre Ergebnisse mit großem Stolz.
Mit der Veröffentlichung der Bilder hatten sich alle einverstanden erklärt.

Klaus-Dieter
»Klaus-D.« hat folgende Bilder angehängt:
  • KreativZeit-1.JPG
  • KreativZeit-2.JPG
  • KreativZeit-3.JPG
  • KreativZeit-4.JPG
  • KreativZeit-5.JPG
  • KreativZeit-6.JPG
  • KreativZeit-7.JPG
Meine Homepage: www.kartonundmeer.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus-D.« (17. September 2017, 21:14)


Es haben bereits 13 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Joachim Frerichs (17.09.2017), ju52-menden (17.09.2017), Shipbuilder (17.09.2017), Unterfeuer (17.09.2017), Ulli+Peter (17.09.2017), Wolfgang Lemm (17.09.2017), Hans-Joachim Möllenberg (17.09.2017), Rainer Domnik (17.09.2017), BlackBOx (17.09.2017), Ralf S. (18.09.2017), Gustav (18.09.2017), racepaper (18.09.2017), Spitfire (18.09.2017)

modellschiff

Erleuchteter

  • »modellschiff« ist männlich

Beiträge: 11 482

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 17. September 2017, 09:45

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu dieser Ausstellung.
Besonders erfeutlich ist die Tatsache, dass auch jüngere Menschen und nicht nur grauhaarige Männer aktiv waren.
Ulrich

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Hans-Joachim Möllenberg (17.09.2017)

  • »Manfred (sy-schiwa)« ist männlich

Beiträge: 552

Registrierungsdatum: 13. Juli 2010

Beruf: Tischler, Bauingenieur, Rentner

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 17. September 2017, 20:15

KreativZeit

Moin zusammen,

wie schön ist es anzusehen, dass auch Kinder und Jugendliche motiviert werden können, zu Messer und Schere zu greifen!

Es kann gar nicht hoch genug bewertet werden, dass Alternativen zu den Daddelkisten gezeigt werden.

Den Initiatoren und Betreuern großes Lob und Dank für Euren Einsatz!

Beste Grüße,

Manfred

Es haben bereits 2 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Hans-Joachim Möllenberg (17.09.2017), Ralf S. (18.09.2017)

  • »Hans-Joachim Möllenberg« ist männlich

Beiträge: 3 530

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Beruf: Marineoffizier a.D.

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 17. September 2017, 20:24

Moin, moin zusammen,

.... :thumbup: ! Am Nebentisch konnte man wohl auch zum Stricken kommen.......das war sicherlich etwas für Axels Frau..... :D .....

Gruß vom Neukloster-See
HaJo

  • »Unterfeuer« ist männlich

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 28. Mai 2015

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 17. September 2017, 20:32

Moin Klaus-Dieter,

eine schöne Aktion! Freut mich, dass sie Zuspruch gefunden hat :thumbup:
Viele Grüße Nils/Unterfeuer

"My brain hurts!" (Mr. Gumby)

Fertiggestellt: Schlepper VEGESACK (WHV 1:250), Peilschiff ZENIT (HMV 1:250), Hafenfahrzeuge (Auswahl, HMV 1:250)
Im Bau: Seebäderschiff ALTE LIEBE (WHV 1:250), Hafenschlepper SATURN (HMV 1:250), Tonnenleger BRUNO ILLING (HMV 1:250), Lotsenversetzboot SEELOTSE (DSM 1:250, zurückgestellt)

Hanns

Schüler

  • »Hanns« ist männlich

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 12. Mai 2005

Beruf: Ruhestand

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 19. September 2017, 23:02

Moin zusammen!
Schöne Bilder von der Messe. Sieht spannend aus, hoffentlich paßt nächstes Jahr das Wochenende.
Und schöne Bilder von der echten Bremen.
Hanns