Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BlackBOx

Meister

  • »BlackBOx« ist männlich
  • »BlackBOx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. September 2014, 13:07

"IG-Kartonmodellbau Bremen und umzu" auf der HanseLife in Bremen - 26.-28.09.2014

Moin Leute,

wir haben hier in Bremen im rahmen der HanseLifeauf der Spezialausstellung "kreativzeit" einen kleinen Messestand bekommen.
vom 26.-28. September zeigen wir den Messebesuchern unser schönes Hobby.
Wir wollen hautsächlich "Bremen orientiert" ausstellen.
Da aber bekanntlich auf so einer "Haushaltsausstellung immer mehr weibliche Besucher vertreten sind werden wir auch was für deren Geschmack mithaben.

Die Öffnungszeiten der Messe sind wie folgt:
vom 20. bis 28. September 2014:
täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr
HAPPY FRIDAY am 26.09.: 12:00 bis 20:00 Uhr


Gruß aus Bremen
Stephan
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlackBOx« (28. August 2015, 08:19)


BlackBOx

Meister

  • »BlackBOx« ist männlich
  • »BlackBOx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. September 2014, 22:30

Moin Leute,

ein langer Messetag ist zuende. :sleeping:
Aufbaubeginn kurz nach 6:00 bis Messetagende 20:00.
Aber es war ein erfolgreicher Tag.
Mit so einer großen Resonanz haben wir an einem Freitag nicht gerechnet.

Früh am Morgen war sogar der Weser-Kurier bei uns am Stand und hat Fotos gemacht.
Jede menge Leute haben sich auch das Blatt mit den Internetadressen zum Kartonmodellbau mitgenommen.

Hier Bilder unseres Messestandes.
Vielen dank nochmal an Frau Sina Schweyer (Projektreferentin) der HanseLife.
»BlackBOx« hat folgende Bilder angehängt:
  • HanseLife 2014 01.jpg
  • HanseLife 2014 02.jpg
  • HanseLife 2014 03.jpg
  • HanseLife 2014 04.jpg
  • HanseLife 2014 05.jpg
  • HanseLife 2014 06.jpg
  • HanseLife 2014 07.jpg
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

toppa

Fortgeschrittener

  • »toppa« ist männlich

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beruf: Er plant Gebäude

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. September 2014, 22:40

Ich freue ich mich darauf euch zu treffen und mir die Modelle anzugucken. Ich habe vor Sonntag Nachmittag die Messe mit meiner Familie zu besuchen.

Hoffentlich bis dann

Rainer
Im Bau:
NYK Castor auf A3 Vergrößert und Ferngesteuert; USS Enterprise in ca. 1:800 von Paperhobby

Warteschleife:
HMV "Schlepper" ; HMV ZENIT; HMV Nordic; HMV Altmark;....... (und alles was ich noch bauen muss um die vorig genannten hinzubekommen)

Modelle: (im Papiersektor)
Schlepper aus Blockrückseite und Küchenrollenkern (mit 5 Jähriger Tochter gebaut & Ferngesteuert)

günter

Profi

  • »günter« ist männlich

Beiträge: 1 467

Registrierungsdatum: 16. September 2004

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. September 2014, 20:45

Hallo Stephan,

vielen Dank für die Bilder. Es ist immer wieder Schön Bilder von Ausstellungen zu sehen. Kann man doch da Modelle sehen, die im Forum noch nicht gezeigt wurden oder die einem "durch die Lappen gegangen" sind. Eine Bitte habe ich: Könntest du noch Bilder machen, auf denen die Modelle aus der Nähe zu sehen sind?
---------------------------------------------------------------------
Gruß

Günter

toppa

Fortgeschrittener

  • »toppa« ist männlich

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beruf: Er plant Gebäude

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. September 2014, 15:24

Schöner Stand, nette Leute und tolle Modelle! Schöne Sache, hätte gerne mehr Zeit gehabt, aber die Familie Rief halt(hatten den Futterstand entdeckt).

Freue mich auf das nächste treffen

Rainer
Im Bau:
NYK Castor auf A3 Vergrößert und Ferngesteuert; USS Enterprise in ca. 1:800 von Paperhobby

Warteschleife:
HMV "Schlepper" ; HMV ZENIT; HMV Nordic; HMV Altmark;....... (und alles was ich noch bauen muss um die vorig genannten hinzubekommen)

Modelle: (im Papiersektor)
Schlepper aus Blockrückseite und Küchenrollenkern (mit 5 Jähriger Tochter gebaut & Ferngesteuert)

BlackBOx

Meister

  • »BlackBOx« ist männlich
  • »BlackBOx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. September 2014, 11:08

Bericht im Weser-Kurier

Moin Leute,

hier der Bericht aus dem Weser-Kurier.

Gruß
Stephan
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 177

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. September 2014, 13:23

Ahoi Stephan,

super !!!


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

8

Montag, 29. September 2014, 13:39

Moin Ihr Bremer!

Excellenter Job, und sehr schöne Berichterstattung, weiter so!

Liebe Grüße
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Beiträge: 371

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

9

Montag, 29. September 2014, 17:29

was ist denn das für ein Frachtschiff auf dem 2. Bild direkt vor dem großen Grauen? (schwarzer Rumpf, Brücke mittig, Maschinenhaus achtern...) Ist das evtl. das Gütermotorschiff Westfalen?

schonmal Dankeschön für die Aufklärung
Euer hänschen
beste Grüße vom hänschen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hänschen« (29. September 2014, 17:36)


BlackBOx

Meister

  • »BlackBOx« ist männlich
  • »BlackBOx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

  • Nachricht senden

10

Montag, 29. September 2014, 18:43

Hallo Hänschen,

das ist die "Kattenturm" konstruiert von Axel Schnitker (Bild 5 + 6) :thumbsup:
Hier ein Baubericht

Gruß
Stephan
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

Beiträge: 371

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 30. September 2014, 08:14

lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Kannst Du mir auch noch verraten, wie man an diesen Bogen kommt?

liebe Grüße aus Südwest
hänschen
beste Grüße vom hänschen

BlackBOx

Meister

  • »BlackBOx« ist männlich
  • »BlackBOx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 30. September 2014, 08:42

Moin Hänschen

ganz einfach, Schreib Axel eine PN (ist ja hier im Forum Mitglied) :thumbsup:

Gruß
Stephan
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

Beiträge: 371

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 30. September 2014, 09:54

Danke! Ich hatte gedacht, daß dieses Schiff in irgendeinem Verlag erschienen ist... Mal schauen, was draus wird.

liebe Grüße aus Südwest
hänschen
beste Grüße vom hänschen

Horst_DH

Meister

  • »Horst_DH« ist männlich

Beiträge: 961

Registrierungsdatum: 2. Januar 2011

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 30. September 2014, 12:41

Schöne Fotos und ne Menge Modelle.
Laut Weserkurier falten wir jetzt unsere Modelle und kleben nicht mehr! Wahnsinn!! :cursing:
Schöne Grüße aus dem Dümmerland!

Horst

  • »Axel Schnitker« ist männlich

Beiträge: 1 059

Registrierungsdatum: 4. August 2004

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

15

Samstag, 4. Oktober 2014, 00:46

Moin, moin!
Heute komme ich erst dazu meine Bilder von unserer Ausstellung der IG Kartonmodellbau Bremen auf der Hanse Life.
Volker, Stephan, Klaus D. und ich haben den Stand mit Leben erfüllt.

Hier eine Gesamtansicht.



Hier eine Teilansicht



Weiter geht es mit einem Diorama von mir.
Das warendie ersten Bilder vom Stand.


MfG
Axel
»Axel Schnitker« hat folgende Bilder angehängt:
  • Diorama 1.jpg
  • Diorama 2.jpg
Hier mein Blog: http://minikartonwerft.blogspot.com/

Viel Spaß beim bauen!

Axel von der BKW !

  • »Axel Schnitker« ist männlich

Beiträge: 1 059

Registrierungsdatum: 4. August 2004

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

16

Samstag, 4. Oktober 2014, 00:59

Moin, moin!
Weiter geht es mit ein paar schönen Fotos von kleinen und großen Besuchern. Hier sieht die Freude ein solches Modell in den Händen halten zu dürfen.
Bild 1

Und hier gleich noch ein großes Interesse.
Bild2

Und hier zeigt Volker einer Besucherin wie es geht.
Das letzte Bild


MfG
Axel

Die Bilder der Kinder wurden aus rechtlichen Gründen gelöscht.

Michael Diekman
»Axel Schnitker« hat folgendes Bild angehängt:
  • Volker.jpg
Hier mein Blog: http://minikartonwerft.blogspot.com/

Viel Spaß beim bauen!

Axel von der BKW !