Ich hasse Überraschungen...

  • Auf der Moduni Startseite wird seit neuestem der Nautik Historie Marinekalender 2007 als

    Quote

    The first nautical history calendar with HMV-Card-Model-Surprise on the back!

    angepriesen. Was ist denn das für eine Überraschung auf der Rückseite, weiß das schon jemand?


    (Nun ja, ein graues Schiff zum Ausschneiden und zusammenkleben vermutlich, aber ich hätt's schon ganz gern etwas genauer...)


    Michi

  • Moin,
    das ist ein Schlepper mit ein paar Schuten. Alles in einem wenig ansehnlichen Grau und auf Hochglanz-Kalenderpapier.
    Die Bilder auf dem Kalender sind wirklich gut, wer sich so einen Kalender ins Zimmer hängen möchte, nur zugreifen (wird bei mir im Büro hängen).
    Aber die Überraschung... also ich werde die nicht bauen.
    Gruß
    Fiete

  • Danke für die Info, Fiete!


    Dann werd' ich mir die 22 Oere wohl sparen. Mit Kalendern sind wir schon eingedeckt, und Kriegschiffe an die Wand zu hängen wäre ein ziemlich sicherer Weg, um ein Opfer häuslicher Gewalt zu werden :D


    Michi

  • Moin Wilfried,
    jo, kann ich.
    Titel ist eine Teilaufnahme der SMS DEUTSCHLAND, Januar Minensucher Reichsmarine, Februar LÜTJENS, März SMS STRALSUND, April Schlachtschiff SCHARNHORST vor Umbau, Mai Fregatte AUGSBURG (Klasse 120), Juni Stapellauf SMS FÜRST BISMARCK, Juli Torpedoboot S96, August SMS THÜRINGEN, September Küstenminensuchboot CUXHAVEN, Oktober Leichter Kreuzer KÖLN und ein Panzerschiff (vermutlich ADMIRAL SCHEER), November U 9 (Typ II B), Dezember Panzerkorvette SMS BAYERN(nach Umbau).
    Quelle der qualitativ guten Bilder ist DSM.
    Gruß von der Elbe
    Fiete

  • Quote

    Original von hagen von tronje


    Kann mich also nicht beklagen über mangelndes Verständnis meiner besseren Hälfte - ganz im Gegenteil :super:


    Wo gab's die denn zu haben? Da habe ich geschlafen ;) ;)






    Gruß,



    Oliver