Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MichiK

Erleuchteter

• »MichiK« ist männlich
  • »MichiK« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

• Nachricht senden

1

Freitag, 3. November 2006, 11:59

Ich hasse Überraschungen...

Auf der Moduni Startseite wird seit neuestem der Nautik Historie Marinekalender 2007 als

Zitat

The first nautical history calendar with HMV-Card-Model-Surprise on the back!
angepriesen. Was ist denn das für eine Überraschung auf der Rückseite, weiß das schon jemand?

(Nun ja, ein graues Schiff zum Ausschneiden und zusammenkleben vermutlich, aber ich hätt's schon ganz gern etwas genauer...)

Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

2

Montag, 6. November 2006, 07:34

Moin,
das ist ein Schlepper mit ein paar Schuten. Alles in einem wenig ansehnlichen Grau und auf Hochglanz-Kalenderpapier.
Die Bilder auf dem Kalender sind wirklich gut, wer sich so einen Kalender ins Zimmer hängen möchte, nur zugreifen (wird bei mir im Büro hängen).
Aber die Überraschung... also ich werde die nicht bauen.
Gruß
Fiete

MichiK

Erleuchteter

• »MichiK« ist männlich
  • »MichiK« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

• Nachricht senden

3

Montag, 6. November 2006, 11:09

Danke für die Info, Fiete!

Dann werd' ich mir die 22 Oere wohl sparen. Mit Kalendern sind wir schon eingedeckt, und Kriegschiffe an die Wand zu hängen wäre ein ziemlich sicherer Weg, um ein Opfer häuslicher Gewalt zu werden :D

Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

4

Montag, 6. November 2006, 13:54

Moin Wilfried,
jo, kann ich.
Titel ist eine Teilaufnahme der SMS DEUTSCHLAND, Januar Minensucher Reichsmarine, Februar LÜTJENS, März SMS STRALSUND, April Schlachtschiff SCHARNHORST vor Umbau, Mai Fregatte AUGSBURG (Klasse 120), Juni Stapellauf SMS FÜRST BISMARCK, Juli Torpedoboot S96, August SMS THÜRINGEN, September Küstenminensuchboot CUXHAVEN, Oktober Leichter Kreuzer KÖLN und ein Panzerschiff (vermutlich ADMIRAL SCHEER), November U 9 (Typ II B), Dezember Panzerkorvette SMS BAYERN(nach Umbau).
Quelle der qualitativ guten Bilder ist DSM.
Gruß von der Elbe
Fiete

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiete« (6. November 2006, 13:55)

• »Oliver Weiß« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. April 2005

Beruf: Software Engineer

• Nachricht senden

5

Montag, 6. November 2006, 18:09

Zitat

Original von hagen von tronje

Kann mich also nicht beklagen über mangelndes Verständnis meiner besseren Hälfte - ganz im Gegenteil :super:

Wo gab's die denn zu haben? Da habe ich geschlafen ;) ;)

Gruß,

Oliver
  • FERTIG & JETZT ZU HABEN: Schaufelradschlepper "Anglia", 1866
  • In Vorbereitung: Ein echter "Publikumsliebling"
  • Meine Modelle sind unter http://www.waldenmodels.com/ zu bekommen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver Weiß« (6. November 2006, 18:10)

Social Bookmarks