Ich Habe gelobt, Buße zu tun!

  • Hallo ihr Fanatiker Des Kartonalen Wahnsinns!
    Ihr werdet euch fragen, was denn nun schon wieder geschehen sein mag! Ich habe die Rechenkünste unseres Zeus des Mikrokosmos angezweifelt! Ich hatte bezweifelt, dass sein angegebener Verkleinerungsmasstab für den Stephansdom richtig ist. Oh welche Schmach, als ich meinen Fehler bemerkt habe, und das schadenfrohe Lachen Glue me s über mich ergehen lassen musste.Ich habe also Buße gelobt. Nur wie büßt man für eine solche Freveltat? Mir sind die Indischen Yogis in den sinn gekommen, die sich Spiesse durch die Nase und den Mund stecken, Oder Ziegelsteine ans Gemächt... nein lassen wir das, ich habe nun eine würdige, nein eine wahrhaft schmerzliche Möglichkeit der Busse gefunden. Aber Seht selbst

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo Niklaus,


    Quote

    Aber Seht selbst

    Wo?

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Hallo Freunde
    Ich hatte Probleme mit dem PC, der wollte partout ein umfngreiches Update durchziehen. Aber nun gehts los, mit einem kleinen Ratespiel. Natürlich könnt ihr sehen, dass hier ein Bauwerk entstehen soll. Vorerst mal nur ein Bauteil, mit dem ich versucht habe herauszufinden, welche Grösse noch vertretbar ist. Den genauen Masstab kann ich erst nachliefern wenn die gesamte Länge oder Breite fertig ist. Der vorhandene Bogen hat nämlich keine Masstabsangabe.

  • Leider Nein,
    Nächster Hinweis, das Bauwerk wurde auf einer Insel Gebaut!

  • Pädagogischer Verlag war sofort klar. Und Alex hat definitiv recht, wie ich anhand meines eigenen Modells bestätigen kann.


    Andi

    Für unser Ego und unser Vergnügen opfern wir alles - solange es den Anderen gehört.

  • Hallo Alex, hallo Andi
    Genau richtig, es handelt sich um Das Schloss Chillon gebaut auf der Grössten Insel im Genfersee, ca 10m vom Ufer entfernt Die Insel misst an Ihrer längsten Stelle 120m
    und an der breitesten Stelle 48m, und wird vom Schloss komplett bedeckt.Ich hätte noch einige Hinweise geben können, zB auf das Gedicht von Lord Byron, der gefangene von Chillon, oder das Baudatum. Der Bogen stammt natürlich vom Lehrerverein, und ich hatte letzte Woche erwähnt, dass mir dieser Bogen immer verwehrt blieb, weil meine Mutter meinte ich sei noch zu klein dafür. Meine Gratulation zur schnellen Lösung des Rätsels.
    Der Bau stammt von einem frei downloadbaren Bogen aus dem Katalog des Lehrervereins und ich schätze im Moment ein Masstab von ca 1:6000.
    Hier noch einige Fotos vom Bau.

  • Sollte ich noch anmerken, dass ich bei meiner mangelhaften Bauweise sehr auf die Gunst unseres Beherrschers des Mikrokosmos angewiesen bin, um nicht in den Makronalen Hades verbannt zu werden. Übrigens nimmt der Fährmann an Styx auch Fränkli? ;(

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • <IRONIE AN>
    Ach nö!
    Du hattest doch gelobt, Busse zu tun.
    Jetzt hatte ich auch mit einer Ladung von Bus-Modellen gerechnet!
    Ich bin ein wenig enttäuscht. ;)
    <IRONIE AUS>


    Gruß
    Eberhard

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)

    Edited once, last by Eberhard H. ().