Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. November 2010, 23:26

IAFM, MiG-31, 1:50

Einen hab ich noch - genauer gesagt: Einen Modellbogen der MiG-31!
»rutzes« hat folgendes Bild angehängt:
  • 31a.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

2

Donnerstag, 18. November 2010, 23:28

RE: IAFM, MiG-31, 1:50

Die Anleitung enthält einige Skizzen, die - im Gegensatz zu den zuletzt vorgestellten Bögen - unregelmäßig über die Anleitung verteilt sind:
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • 31b.jpg
  • 31c.jpg
  • 31d.jpg
  • 31e.jpg

3

Donnerstag, 18. November 2010, 23:31

RE: IAFM, MiG-31, 1:50

Im Gegensatz zu den anderen Modellen wirkt die Foxhound etwas comichaft - relativ breite Linien. Die Detaillierung ist jedoch recht hoch - immerhin 6 Lenkwaffen und zwei Außentanks.
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • 31f.jpg
  • 31g.jpg
  • 31h.jpg
  • 31i.jpg
  • 31j.jpg
  • 31k.jpg
  • 31l.jpg
  • 31m.jpg

4

Donnerstag, 18. November 2010, 23:37

Resumé:

Der erste Eindruck vom Bogen war nicht so besonders, da die Linienbreiten nicht mehr jenen von aktuellen Bgen entsprechen. Das Modell ist jedoch recht detailliert; mehr als 400 Teile auf 8 Seiten A4.

Der Druck ist okay, die Bauanleitung sollte auch reichen, obwohl ich natürlich des Hebräischen nicht mächtig bin.

Old Rutz

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• »Wolfgang Pesek« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

• Nachricht senden

5

Dienstag, 8. März 2011, 00:02

Weils mir gerade aufgefallen ist - die Herausgeber haben mächtig gepatzt. Die 31er hat ja zwei Räder pro Hauptfahrwerk.. das Modell nur eins. :D
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

6

Dienstag, 8. März 2011, 00:48

Ich fürchte, das ist die künstlerische Freiheit - gratuliere aber, daß das aufgefallen ist!

Old Rutz

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• »Wolfgang Pesek« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

• Nachricht senden

7

Dienstag, 8. März 2011, 00:53

Ich kann damit leben - und als altem Russen muß einem das einfach ins Auge springen ;)
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Social Bookmarks