Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

René Blank

Erleuchteter

• »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

1

Montag, 8. Oktober 2007, 23:29

HS Design, Unimog 401 von 1957, 1:18

Hallo klebrige Gemeinde,

heute möchte ich einmal ein weiteres Modell aus dem Hause HS Design, konstruiert von Hartmut Scholz:

Ein Unimog 401 von 1957

Es handelt sich dabei um ein detailiertes Modell im Maßstab 1:18 mit funktionierender Lenkrad-Lenkung, das aus 278 Bauteilen besteht.

Der "Kartonausschneidebogen" besteht neben dem Titelblatt noch aus 3 Seiten Anleitung und 9 Seiten Teilen.
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_3951012.jpg
  • DSC_3952013.jpg

Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

Montag, 8. Oktober 2007, 23:32

Und hier die Bögen mit den Teilen ... wie bei HS Design üblich mit Tintenstrahler auf Tonpapier gedruckt.
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_3953014.jpg
  • DSC_3954015.jpg
  • DSC_3955016.jpg
  • DSC_3956017.jpg

René Blank

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

Montag, 8. Oktober 2007, 23:34

Ein schöner und interessanter Bögen, den Hartmut hier vertreibt. Ein fertiges Modell, gebaut von Peter Wolfrum, hannhier betrachtet werden.

Schöne Grüsse

René

Wolfgang Lemm

Erleuchteter

• »Wolfgang Lemm« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Beruf: Irgendwas mit Dipl.

• Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Oktober 2007, 13:18

René, Du bist gemein ... ;(

Immer wenn ich gerade mal denke, daß mein "Papierstau" jetzt groß genug ist, kommt wieder so ein Sahneteil um die Ecke ...

Und wie gut sich ein aus Tonpapier gebautes Modell macht, weiß ich seit der Köf auch.

Tja, da hilft wohl nix ... meine Frau bringt mich um!

Gruß
Wolfgang

Social Bookmarks