Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

modellschiff

Erleuchteter

• »modellschiff« ist männlich
  • »modellschiff« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

1

Freitag, 22. Mai 2015, 17:15

HS Design, 2 Schubleichter, 1:250

Hallo,
ganz neu auf dem Basteltisch liegen zwei Schubleichter. Aus insgesamt 214 Teilen kann man jeweils ein Modell beladen und eines ungeladen bauen. Die Modelle sind nicht "sphosticated", d. h. sie sprechen jeden Modellbauer an, auch solche, die noch nicht so eingefuchst sind. Auf dem titelblatt sieht man links die Modelle und rechts ein Original. Die Bogen machen einen klren und übersichtlichen Eindruck. Man kann die Modelle aus insgesamt 3 Bogen bauen. Zwei Blätter dienen darüberhinaus als Bauanleitung, Skizzen. Darauf sind auch die Winschen abgedruckt.
»modellschiff« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN1827-001.JPG
  • DSCN1828-001.JPG

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Rocky (22.05.2015)

modellschiff

Erleuchteter

• »modellschiff« ist männlich
  • »modellschiff« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

2

Freitag, 22. Mai 2015, 17:20

Hier noch ein weiter Eindruck dieser ansprechenden Modelle. Als Ladung kann man entweder Container oder Sand wählen.
Ein kleines Manko muss ich ansprechen. Leider gibt es auf dem Bogen keine weitere Adresse oder Hinweisen auf den Verlag.
»modellschiff« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN1829.JPG
  • DSCN1830-001.JPG

Rocky

Moderator - Technik

• »Rocky« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

Beruf: IT-Systemadministrator

• Nachricht senden

3

Freitag, 22. Mai 2015, 17:27

Moin Ulrich!

Danke für die Vorstellung! Passt thematisch gut zu dem Schubboot, welches ich gerade konstruiere!

CU

Rocky
Der Blöde ist immer der Realist...
Aber wer braucht schon Leute, die zusammen Ihren Namen tanzen!

Aktueller Bau:
  • Moonport / Apollo CM / 1:32

KARTONBAU.de ® ...mein Forum

Rockabilly-Radio: Rockin' Big Daddy-O Radio

Rainer A

Anfänger

• »Rainer A« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Mai 2015

Beruf: ab 1.6.17 Rentner

• Nachricht senden

4

Freitag, 22. Mai 2015, 19:16

Leider gibt es auf dem Bogen keine weitere Adresse oder Hinweisen auf den Verlag

Was daran liegen könnte, das sich beide heute vorgestellten Modelle nicht auf der Web-Site befinden. Ich habe hier nachgeschaut. http://hs-design.npage.de/ Ansonsten schöne Modelle

Viele Grüße Rainer A.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Shipbuilder (22.05.2015)

ogonne

Anfänger

• »ogonne« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Mai 2015

• Nachricht senden

5

Freitag, 22. Mai 2015, 21:46

Moin zusammen,
die beiden neuen Modelle, Schubleichter und Containerkai, sind auf der HS Seite noch nicht eingepflegt.

In der Bauanleitung habe ich festgestellt, dass bei einem Teil 1 und jeweils beiden Teile 3 und 3a die Falzmarken fehlen.
Weiterhin sind 2 unterschiedliche Bauteile mit 6a gekennzeichnet, wobei für eine Bauteilgruppe die Zuordnung in der 3D Zeichnung fehlt.
Hindert aber alles nicht am Bau.
HS hat schon eine Info.
Grüße aus Essen
Detlef

ogonne

Anfänger

• »ogonne« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Mai 2015

• Nachricht senden

6

Samstag, 23. Mai 2015, 13:49

Moin,
habe heute Einblick in den überarbeiteten BS nehmen können.
So wie ich es sehe sind alle Fehler behoben, so dass der BS jetzt auch von einem Anfänger gebaut werden kann.

Danke an HS.

Ich hoffe dass HS bald die nächsten, passenden BS, wie das angekündigten Schubschiff, rausbringt.
Grüße aus Essen
Detlef

Social Bookmarks