Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Franziska

Schüler

• »Franziska« ist weiblich
  • »Franziska« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Juli 2006

Beruf: 50% Ausgestiegene Wirtschaftsinformatikerin... 11,6% Worterfinderin... 1% Passionierte Dreipunktsetzerin... 37% Unverstandene Satirikerin... und 0,4% Nachkommastellenfetischistin ;)

• Nachricht senden

1

Montag, 24. Juli 2006, 14:27

Houses of Parliament, London

Hallo zusammen,

...wenn ich schon so ermunternd begrüsst wurde, mag ich nun doch mal im Lauf der Zeit den einen oder anderen vielleicht nicht so bekannten Bogen hier vorstellen...

Dass ich dabei im Einzelfall nicht alle Informationen insbesondere historischer Art zum Bogen liefern kann, mag man mir nachsehen... ich sammle "mit dem Auge" und bin keine Historikerin in Sachen Kartonmodellbau... wer entsprechende Informationen dazu ergänzen mag... gerne... :)

Den Anfang möchte ich mit einem Bogen machen, über den ich nur sehr wenig sagen kann... ich finde ihn aber sehr reizvoll durch seine Konstruktion, die das Parlamentsgebäude an der Themse vor einem Hintergrundgemälde Londons darstellt... also dioramenartig...

Umfang: 3 Seiten, etwas kleiner als DIN A4
Herausgeber: Angabe "with compliments of H.P. Sauce Ltd."
Maßstab: Unbekannt

Ich denke, in diesem Fall werde ich es nicht übers Herz bringen, den Originalbogen zu zerschnippeln, sondern werde wohl einen Scan bauen... sollte ich Lust auf das Gebäude bekommen...

Liebe Grüße,
Franziska
»Franziska« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG3518a.jpg
  • CIMG3522a.jpg
Franziska
- Ich Zähle Alles -

günter

Profi

• »günter« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. September 2004

Beruf: Lehrer

• Nachricht senden

2

Montag, 24. Juli 2006, 21:34

Hallo Franziska,
habe mal versucht in der Datenbank des AGK(Arbeitskreis Geschichte des Kartonmodellbaus) mit über 10000 erfassten Bögen zu suchen, bin aber nicht fündig geworden. Scheint sich also um ein besonders rares Exemplar zu handeln!

Gruß

Günter
---------------------------------------------------------------------
Gruß

Günter

Franziska

Schüler

• »Franziska« ist weiblich
  • »Franziska« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Juli 2006

Beruf: 50% Ausgestiegene Wirtschaftsinformatikerin... 11,6% Worterfinderin... 1% Passionierte Dreipunktsetzerin... 37% Unverstandene Satirikerin... und 0,4% Nachkommastellenfetischistin ;)

• Nachricht senden

3

Montag, 24. Juli 2006, 21:50

Hallo Günter,

danke für die Recherche... das freut mein Sammlerherz doch mal... :]

LG,
Franziska
Franziska
- Ich Zähle Alles -

Social Bookmarks