Hoppla, was war'n das mal?

  • Im Herbst letzten Jahres lag mir der Bogen dieses Fliegers mehr oder weniger im Weg rum, und ich habe ihn einfach angeschnitten. Vielleicht kriege ich ja neben Reimers Junkers 60
    doch endlich ein weiteres Flugzeug-Modell fertig.
    Beim letzten 2016er Treffen des Mannheimer Kreises war ich immerhin schon bis zum Fahrgestell gekommen. Am letzten Freitag fehlten schließlich nur noch die letzten Teile des Rumpf-Flügel-Übergangs (1,5 von 4)
    und die Abschlüsse von Tragflächen und Höhenleitwerk.
    Schon die Rumpf-Flügel-Übergänge verlangten mir einige Toleranz ab. Als aber dann die Tragflächenabschlüsse ähnlich bescheiden ausfielen und die Höhenleitwerksabschlüsse gar nicht halten wollten,
    habe ich das Flugzeug kurzerhand in der Rundablage entsorgt.
    Die Nase hatte ich noch nicht angeklebt, um noch ggfs Gewichte einzukleben. Sie fiel mir deshalb erst wenige Minuten später in die Hände und wurde ebenfalls ordnungsgemäß geplättet.


    Kommentar meiner Frau: Und da habe ich jetzt monatelang drum rumgeputzt!


    Wer kriegt raus, welcher Flieger das mal hätte werden sollen?


    Gruß
    Eberhard

    Images

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)

  • Moin Eberhard,


    irgendeine Düse von Schreiber?
    Schade drum, aber manchmal besser.


    Liebe Grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Wanni????


    Öh hmmmm nö

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moin!
    Caravelle ist korrekt.


    Gruß
    Eberhard

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)