Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nordlicht

Fortgeschrittener

• »Nordlicht« ist männlich
  • »Nordlicht« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. August 2004

Beruf: PC-Kaufmann u. Programmierer

• Nachricht senden

1

Freitag, 20. August 2004, 17:58

Schaut nett aus, mal sehen wie Du die Girls hinbekommst :D
in der Werkstatt:
- RC-Modell IJN Yamato 1/100 ( allerdings in GFK/Holz/Alu/Messing)
- 1:200 Tirpitz GPM Bausatz mit GALLY Plan 1:100 Änderungen
- Panzer Pz.Kpfw.IV Ausf.H 1:25

Djung112

unregistriert

2

Samstag, 21. August 2004, 07:36

RE: Honda NSX Rennwagen - Epson

Hallo,

die beschreibung ist wirklich gut,
aber was für sprüdosen sind das ?
.
Fixierer?
.
DJUNG112

Scorpio

unregistriert

3

Samstag, 21. August 2004, 12:58

Hallo Djung112,

Gerade habe ich telefonisch mit meinem Japanischer Freund wegen der Sprühdose auf dem Foto gesprochen
Er hat das angeschaut und sagte mir, dass handelt sich um ganz normalen Klarsicht Lack " Hochglanz "
Nach Ausdrucken ist empfohlen mit ganz dünne Schicht mit Klarlack besprühen
Um die Farben zu schützen. Dann auch der Bogen glänzt und besser sich verarbeitet läst.
So viel mein Freund Muruku.

Gruß
Scorpio

powerclick

unregistriert

4

Mittwoch, 23. Februar 2005, 17:36

Hallo Michael,

den Trailer hab ich letzte Woche entdeckt, als Schlupp den Doppel-Post gebracht hat, ist bestimmt genauso klasse, wie der Rest der Serie.

Steht da eigentlich was, wann die Zugmaschine kommt? Abgebildet ist die ja schon.

Gruß

powerclick

$.guido

Profi

• »$.guido« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

Beruf: Chemikant

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Februar 2005, 18:28

RE: Honda NSX Rennwagen - Epson

hi kartonisten

ich habe den ganzen satz schon runtergeladen! ist ein ziemlich umfangreiches modell. ECHT SUPERKLASSE!!!!!
Michael dann bau mal fleißig, da stckt nè ganze menge arbeit drinn.
ich bin gespannt, was du draus machst.

mfg
guido
Zur Zeit im Bau: Kreuzer Emden HMV

momentan bau der flag c/31 4 mal 60 teile (jetzt fertig) und c/37 vier mal (jetzt fertig), alle kleinen flags im bau. mittlerweile modell verstaubt, wartet auf entstaubung und weiterbau hi hi hi !!!
im bau modell kartonowy nr.18 u-boot typ IXC/40(U 154) 1:100 :] abgebrochen. 70% fertig
mich hat es wieder gepackt im november 2013
gebaut 2013: Norderney HMV, Mellum HMV
gebaut 2014: Bruno Illing HMV(eingescant), Bussard HMV, Nordic HMV, Oceanic WHV, Auguste Victoria Kontrollbau 2. Auflage HMV, Fischdampfer Wuppertal HMV, Kontrollbau 6 Hafenkräne 2 HMV, Kombifrachter Schwan II HMV,Bruno Illing HMV (ORIGINAL), s61 albatross HMV, projekt HMV Nils Holgersson, Peter Pan Vorserienmodel HMVl, wespe-natterHMV, Wappen von Borkum HMV, OPDR Lisboa HMV, Clubmodell 2014 HMV,Kreuzer Emden HMV ca. 50% fertig.
gebaut 2015: STEVE IRWIN HMV 1:100, Runghold HMV, Dampfeisbrecher Stettin HMV, Elbe 3 HMV,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$.guido« (23. Februar 2005, 18:30)

catman57

Schüler

• »catman57« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. August 2004

Beruf: Maschinenbau-Ingenieur, z.Zt. ohne Job

• Nachricht senden

6

Samstag, 2. April 2005, 22:16

Epson Nakajima Racing Honda NSX 2005

Hallo Rennsportfreunde,

auf der Seite

http://www.i-love-epson.co.jp/nakajima/craft/

gibt's ganz frisch die Version 2005 des Honda NSX Rennsportwagens in 1:24. Das Design wurde gegenüber den 2004er Versionen geändert und so wie ich das auf die Schnelle gesehen habe, wurde auch die Konstruktion überarbeitet.

Wie gehabt sind es zwei pdf-Dateien, eine mit den Teilen und eine mit der Anleitung (japanisch). Jede der Dateien umfasst drei Seiten und ist etwas größer als 1,5 MB.

Viel Spaß damit - Philipp
»catman57« hat folgendes Bild angehängt:
  • epson_nsx2005_outline.jpg
Ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg:rolleyes:

Konstruktion + Bau Winterdiorama 1:87 z.Zt. wegen Zeitmangel auf Eis gelegt

Jochen Kreitz

unregistriert

7

Sonntag, 11. Dezember 2005, 16:31

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jochen Kreitz« (4. Februar 2014, 17:09)

Klaus M

Fortgeschrittener

• »Klaus M« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. August 2005

Beruf: Zentralheizungs und Lüftungsbauer

• Nachricht senden

8

Montag, 12. Dezember 2005, 20:18

Hallo alle zusammen,
die Modelle sind, einfach gesagt, super. Ich habe den Honda und den Truck gebaut.

Gruß
Klaus Merkel

in Planung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus M« (13. Dezember 2005, 19:25)

hemingway

Meister

• »hemingway« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

• Nachricht senden

9

Freitag, 31. März 2006, 12:48

Hurra - die Epson Nakajima Seite ist wieder online!
Wers nicht gemerkt hat: der Link war ca. 14 Tage tot...

Social Bookmarks