Homeworld PC Game - Taiidan "Qwaar-Jet" Heavy Cruiser

  • Hallo Auris,


    Den Kreuzer hast du sauber hinbekommen.
    Ich hab das Model in 30% der Orginalgrösse gebaut, dabei ist mir der Unterrumpf verzogen.
    Meine Frage, lag es an Verzehrungen durchs verkleinern, oder hat der Rumpf Toleranzen.
    Baust du in nächster Zeit den Taiidan Carrier ?
    Falls ja, kannst du mir berichten, wo es Schwierigkeiten gibt. Da ich das Model im passenden Maßstab zum Kreuzer bauen möchte.



    auf bald


    Sepp

  • hi josef, habe "mein" modell auf A3 bögen ausgedruckt. da die linien nicht besonders "gerade" sind habe ich immer einen mittelwert zum schneiden genommen. ging dann auch ohne probs. bei einer verkleinerung wie bei dir wird die tolleranz warscheinlich zu gross.
    den taiidan carrier werde ich sicherlich auch bauen. werds dann berichten, wenns irgendwo schwierigkeiten gibt.

  • man sieht die Knicklinien nicht mehr sehr gut. Außerdem habe ich wahrscheinlich beim ausschneiden etwas zu knapp gearbeitet. Auf alle Fälle ist das Ding krumm wie ne Banane. Nach Auris Beschreibung ein Fehler von mir.
    Das heist dann üben,üben ,üben




    auf bald



    Sepp

  • Hallo Auris,


    Klasse, da wächst ja deine Flotte beständig, super.
    Spielst du dann auch das Spiel Homeworld auf dem PC?


    gruß Thie

  • moin Thie,
    jo, homeworld hatte ich erstmals 1999 in händen und war da schon fasziniert von der atmosphäre, sound und raumschiffdesign. durch zufall bin ich zuletzt auf die katonbauseite mit den modellen gestossen und musste mir das game direkt nochmal besorgen:-) derzeit spielen es meine kinder, für die ich auch die modelle für die die kinderzimmer baue.
    das "banana" mutterschiff würde ich ebenfalls liebend gerne bauen, wenn denn das modell in akzeptapler grösse denn vorliegen würde.