holzdeckdarstellung

  • Hallo Schrat,
    etwas mühselig Dein Vorschlag, aber so war es beim Konstruieren im VorPCzeitalter. Die Vorderen haben auch ganz gut Planken hingebracht.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Quote

    Original von modellschiff
    Hallo Schrat,
    etwas mühselig Dein Vorschlag, aber so war es beim Konstruieren im VorPCzeitalter. Die Vorderen haben auch ganz gut Planken hingebracht.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff


    Wieso mühselig? Der Zweck heiligt die Mittel. Die Art und Weise ein Holzdeck herzustellen ist auch nicht mühseliger wie das Austanzen von Bullaugen oder das Verdoppeln von Türen ,Klappen etc. Das fertige Deck entschädigt für die Arbeit.


    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • quaaaaaaaaaal der waaaaaaaahl
    aber ich hatte gehoft,das es wie im forum architektur (mauern) auch sowas hier irgendwo rumschwiert im WWW!
    aber...........
    na ja auf der suche bei google bin ich auf bilder gestoßen,die werde ich jetzt ausdrucken.


    für ausgiebige pc ARBEITEN bin ich nicht zugebrauchen :rotwerd:


    aber danke trotzdem
    lieben gruß andreas

  • Ich habe auch schon gesehen, daß die einzelnen Planken aus Holzfurnier ausgeschnitten und einzeln aufgeklebt wurden - auch eine tolle Optik!

  • :D :D :D
    schau dir mal die Admiral Nakhimov an!
    habe ich dort gemacht!
    aber das titanic furnier geht zuende

  • FRANK , DAS IST ES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!
    SUPEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER :yahoo:

  • Hallo britanis,
    nicht ganz so in der Größe Deies Dampfer, aber hier von der WHV Ciandra das Achterdeck in Holz. Ich besitze einen Spezialkreissäge. Da kann ich Hartholz bis 0.2mm dünn schneiden.




    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

  • Aus etwas anderer Sicht. Die Planken habe ich Stück für Stück dann aufgeklebt. Natürlich mussten sie genau den Umrissen des aufbaus angepasst werden. Bauhöhe dafür war immer noch der Karton, nicht die Planken. Die Planken sind mit 200er Papier geschliffen aber nicht lackiert oder geölt. Das rechte Bild ist der vollständigkeit halber dabei.