Hobby Model Nr.49 F-105 Thunderchief

  • JA...JA...JAAAAAAAAHHHH


    Watten Brummer, ....auch ein schicker Klassiker ^^


    Dat Modell könnte Meister Grabowski auch mal überarbeitet neu rausbringen....

  • WOW, Norbert,


    ein Spitzengerät, welches mir schon aufgrund der Farbgebung sehr gut gefällt. Dazu kommt die gute Bauausführung und


    schon hat man nen Leckerbissen.


    Gruß


    Jens

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • Jooooo !


    Einfach ein Leckerli - aus der Feder des guten alten Graborbert (C) :D
    Ich habe diesen Bogen schon so oft in der Hand gehabt und gedacht : "Bau das Teil".. Gott sei Dank hast Du mir nun diese Bürde abgenommen und ich denke das Ergebnis spricht für sich selber. :thumbup:


    lg,
    Wolfgang


    P.S. nicht zulange mit den Brummis spielen, gell ! :cool:

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • moin moin Wolfgang,


    der Flieger war aufgrund des Tarnschemas mal was anderes für mich.
    Freud mich, das er gefällt. Die Chief wurde ja bisher nicht oft gebaut.
    Bei mir ist neben der GELI schon das zweite mal.


    @P.S. nicht zulange mit den Brummis spielen, gell


    Wie lange liegt ein wenig an Dir :thumbup::thumbsup:


    Gruß aus Hamburg


    Norbert

  • Ja da darf man gespannt sein - schade eigentlich das nun der alte Grabowski auch mit aufgewärmten Modellen in den Markt geht. Als gäbe es nicht genug Typen die noch ihrer Verkartonisierung harren.

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Guten Abend,


    in Zeiten von Mikrowelle und "Retro" scheint es nur normal, wenn alle mal wieder mit etwas auf den Markt kommen, was es in anderer Form schon gegeben hat - die Liste ließe sich - beginnend beim Qualitätsmarktführer Halinski, beliebig fortsetzen ... entweder aufgewärmt oder neu angemalt .. die Yunks werden 's schon goutieren ...
    ist zwar Arbeit - aber wo ist eine F-86 Sabre, F-100 Super Sabre - und um bei der Centennial Serie zu bleiben - Delta Dagger, Delta Dart? Die F-104?

  • Moin, ich nochma.... :whistling:


    Hier nochmals die drei Bilder von der HobbyModel Seite:


    Wie kann man so einen unsauberen Farbübergang REPRINTEN???
    Wenigstens die Farben hätte man doch anpassen können....



    <Copyright: Grabowski, HobbyModel)


    Sowat kannze doch heute keinem mehr anbieten :cursing:


    Von der CF-105 rate ich wegen Fehlern in der Konstruktion ab, da hätte man auf alle Fälle ein neu konstruiertes Modell bringen müssen
    (farblich ist das Modell in Ordnung, kein Wunder, bei 85% Weiss :pinch: )

  • Hallo Freunde,
    Könnt ihr mir eventuell sagen welche HM Modelle man denn getrost kaufen kann, wie steht es zB. mit der Rafale von HM?
    Grüsse Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Servus Niklaus,


    also von der Rafale solltest Du die Finger lassen - es sei denn du bist leidensfähig ! :D Einen Eindruck kannst Du dir hier machen : Baubericht Rafale


    Generell sind die älteren HMs durchwachsen - manche passen passabel, andere sind echt nur für HardCore-Schnitzer. Erst mit den neueren Modellen (so ab Nummer 97) sollte die Passgenauigkeit kein Thema mehr sein.
    Hobby Model hat halt eine Typenvielfalt die sonst kein Verlag bieten kann - und damit seine eindeutige Marktberechtigung.

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Hallo Niklaus,
    Ich baue sehr gerne HM-Modelle, weil es wirklich sehr seltene Typen gibt. Ich habe mit Erfolg und ohne größeren Probleme die MiG 1.44, Jak-141 ,Su-9 und die Tu-22 gebaut. Nicht zu empfehlen ist die Su-35 aus meiner Erfahrung. Die Su-47 und die Mig-31 werde ich mir auch demnächst vornehmen. Vom Bogen her sehen sie sehr gut aus. Bei der PAK kannst du auch nicht viel falsch machen. Sie hat nur ein paar kleine Farbdruck Fehler . Dafür gibt es aber Korrekturblätter. Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte.
    Gruß Frank

  • Hallo Wolfgang, hallo Frank
    Ich danke euch für eure Antworten und den Hinweis auf rutzes Baubericht. Da ich eigentlich Schiffebauer bin und nur hin und wieder zur Entspannung einen Halinskibogen angeschnitten habe, werde ich da wohl die Finger davon lassen. :D
    Grüsse Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski