Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. Juli 2006, 19:13

Hobby Model 33 - Vought F7U-3 Cutlass (1:33)

Neben der MiG-26 habe ich einen weiteren, selten Bogen von Hobby Model. Es handelt sich um die F7U-3 Cutlass. Dieses Flugzeug wird auch von WHV vertrieben; von diesem Modell habe ich hier schon einen Baubericht reingestellt. Das WHV-Modell wurde auf 1:33 vergrößert, der hier vorgestellte Bogen ist, wie meistens von Hobby Model, sowieso in 1:33. Wegen des Bauberichts halte ich mich hier mit den Hinterrgünden über diesen Flieger nicht weiter auf.

Wie immer beginnt die Vorstellung mir dem Titelbild:
»rutzes« hat folgendes Bild angehängt:
  • c1.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

2

Samstag, 15. Juli 2006, 19:16

RE: Hobby Model 33 - Vought F7U-3 Cutlass (1:33)

Der Bogen enthält ein paar Seiten über die Cutlass, die lasse ich außen vor. Bemerkenswert ist nur, daß ein paar Seiten in Englisch gehalten sind.

Die Baupläne sind auf 2 Seiten:
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • c2.jpg
  • c3.jpg

3

Samstag, 15. Juli 2006, 19:18

Der Rumpf besteht, im Gegensatz aus nur 5 Segmenten. Wie hier auffällt, ist der Rumpf viel bunter gehalten als in der WHV-Ausgabe. Dies fällt besonders beim Seitenruder auf:
  • c4.jpg
  • c5.jpg
  • c6.jpg
  • c9.jpg

4

Samstag, 15. Juli 2006, 19:21

Dazu kommen noch die Tragflächen und die Lufteinläufe:
  • c7.jpg
  • c8.jpg

dett

Fortgeschrittener

• »dett« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

• Nachricht senden

5

Samstag, 15. Juli 2006, 19:23

=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>
hi, rutz
die sieht ja geil aus, wo hast du die denn her ??? :D:D:D:D:D:D

6

Samstag, 15. Juli 2006, 19:27

Resumé:

Der Bausatz ist schon relativ alt, das Papier ist etwas steifer als 200g/m². Der Bausatz selbst ist teilweise besser, teils schlechter als jener von WHV. Schlechter ist auf alel Fälle die Detaillierung des Rumpfs. Besser ist das vorhandene Cockpit (bei WHV isses nur eine blau gefärbte Haube), der besseren Fahrwerksschächte und die besser detaillierten Raketen. Allerdings steht zu erwarten, daß die Paßgenauigkeit des WHV-Modells besser ist, diese war nämlich optimal und die Erfahrungen von HM-Modellen ist ja nicht die Beste.

Verbauen werde ich v.A. der Kartonqualität wegen einen Scan, außerdem wäre es um den Bausatz schade, wenn er zerstückelt würde.

Falls jemand mit diesem Modell Erfahrungen hat, bitte ich um eine kurze Wortmeldung!

der Rutz

7

Samstag, 15. Juli 2006, 19:29

Zitat

Original von dett
=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>
hi, rutz
die sieht ja geil aus, wo hast du die denn her ??? :D:D:D:D:D:D

Servus, dett,

manchmal ist Vitamin B notwendig ;-)

der Rutz

8

Samstag, 15. Juli 2006, 22:14

Servus, Wilfried,

es ist ja nicht mein Drucker :D :D :D Es geht mir hier hauptsächlich um die Papierqualität.

Aber Du hast recht, wenn ich da schon was mache, könnte ich es gleich ganz machen. Trotzdem ist es ein Farbklecks, v.A. wenn sie neben der Cutlass von WHV steht!

der Rutz

Social Bookmarks