Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Dezember 2006, 23:35

Hobby Model 25 - IAI Kfir, 1:33

Auf Anregung von dett hier die Vorstellung eines alten, relativ einfach gehaltenen Bogens von Hobby Model - der IAI Kfir (sollte eine C2 oder C7 sein, wenn ich mir die Canards anschau. Obwohl - ich hab auch schon Bilder, die als C1 gekennzeichnet waren, mit den großen Canards gesehen...

Es handelt sich umk 6 Seiten mit Bauteilen (inkl. Spanten) sowie 2 Seiten mit Skizzen und einer Seite mit Text. Das Modell ist handgezeichnet und ziemlich einfach gehalten. Wie immer bei so "kleinen" Modellen kommt der Bausatz im A4 Format.

Hier das Titelbild:
»rutzes« hat folgendes Bild angehängt:
  • 100_7356.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

2

Sonntag, 3. Dezember 2006, 23:37

RE: Hobby Model 25 - IAI Kfir, 1:33

Zwei Seiten mit ziemlich einfach gehaltenen Instruktionen, dazu eine Seite mit Text (mangels Polnisch-Kenntnissen hier nicht abgebildet):
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • 100_7357.jpg
  • 100_7364.jpg

3

Sonntag, 3. Dezember 2006, 23:41

Hier die ersten 4 Seiten mit den Buateilen:
  • 100_7358.jpg
  • 100_7359.jpg
  • 100_7360.jpg
  • 100_7361.jpg

4

Sonntag, 3. Dezember 2006, 23:42

und hier die letzten beiden Seiten:
  • 100_7362.jpg
  • 100_7363.jpg

5

Sonntag, 3. Dezember 2006, 23:46

Fazit:

Mail wieder ein sehr seltenes Modell (meines Wissens das einzige!) der Kfir-Serie, das von Grabowski herausgebracht wurde. Die Detaillierung ist ziemlich armseelig, auch gibt es nur wenige Außenlasten. Die Teileanzahl dürfte ca. 250 betragen, also ein Modell für einen Marathon ;-)

De rKarton ist annehmbar, die Druckqualität eher mies - zum Teil sind im Bauteil bis 1mm große weiße Streifen, siehe z.B. bei den Tragflächen!

Old Rutz

dett

Fortgeschrittener

• »dett« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

• Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Dezember 2006, 23:55

hallo rutzes,

ich dank dir erstmal für die vorstellung, schade, der druck ist ja wirklich unter aller "s...", wahrscheinlich eine montagsproduktion....

dett

7

Montag, 4. Dezember 2006, 00:11

naja, nixx was man nicht mit Pinsel und Farben kaschieren könnte. Was mich mehr als die weißen Teile ärgert, sind die übereinander gedruckten Farben, die so breite,dunkle Überläufe bilden.

Da sag ich nur: Allgemeines Befehlsschema - 3 Emil - "militärisches Einzelschicksal" ;-)

Old Rutz

Social Bookmarks