HMV SMS Baden

  • Schönen Abend,


    nach mindestens 2 Jahren Pause habe ich jetzt einige kleine Projekte gebaut ( siehe auch meinen Schan in der Galerie). Zwischen zwei Modellen bin ich gerade dabei meine Baden zu komplettieren. Ist nicht mehr allzuviel zu tun, Takelage, ein paar Krane und Oberlichter... und die Rettungs-/ Beiboote. Hier habe ich aber Schwierigkeiten mit der Paßform. Habt ich ähnliches festgestellt oder gehe ich die Sache nur falsch an ?
    Problematisch aus meiner Sicht sind die Beibotte und Barkassen welche aus mehreren Rumpfteilen bestehen ?!


    Hat wer einen heissen Tipp ?


    Grüß FLU

    Im Bau / under construction:


    StuG III, 1/25, GPM


    zurückgestellt bis zum Renteneintritt
    --- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---


    und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

  • Moin Moin aus Hamburg!


    Die Baden ist ja seit einigen Monaten ausverkauft und ich fange demnächst mit der Vorbereitung für die zweite Auflage an.
    Dazu gehören auch die Änderung der Boote.
    Die werden komplett von der Derfflinger übernommen - für die hatte ich alle neu konstruiert bzw. überarbeitet.
    Im Moment denke ich über einen Zubehör-Bogen nach (z.B. Boote 1. WK).


    Schönen Tag noch


    Piet

  • hi zusammen,


    gut, dass wir bald einen baubericht der baden sehen werden.
    das ist einfach ein wunderbar schönes schiff.
    in meinen bescheidenen augen das schönste bisher als kartonmodell erwerbare modell.


    ich muss allerdings gestehen, dass ich zum ausverkauf beigetragen habe, da ich jetzt zweimal mit dem bau angefangen und ob meiner wurstfinger entnervt wieder aufgegeben habe.


    aber jetzt mit scanner müsste ich vielleicht doch nochmal....


    viel erfolg,
    kobajashi

    am Ausrüstungskai: HMCS Agassiz
    kielgelegt: Bismarck, SMS Baden, SMS Lützow
    Bau abgebrochen: SMS von der Tann
    im Dienst: Schnellboot Kranich, SMS Brandenburg, SMS Beowulf,
    USS Maine, Wright Flyer
    von Kampfamazonen versenkt: SMS Undine, SMS Emden

    Edited once, last by kobajashi ().

  • Hallo Piet Hallo Kobajashi,


    jetzt bin ich aber beruhigt, dass es nicht nur an mir und an meiner geringen Leistung liegt und andere auch diese Probleme haben.


    Kobajashi,


    wenn Du mit dem Baubericht mich gemeint hast muss ich Dich leider enttäuschen. Das Modell ist fast fertig und 90 % habe ich schon in der "Vor DigiCam" Zeit fertig gebaut, an Fotos soll es aber, wenn sie fertig ist, nicht fehlen. Ich denke dran, dauert aber noch was, die Ausrüstungsteile brauchen bei mir echte Motivation, und wie gesagt, ich habe bestimmt 2 Jahre nichts gemacht vorher. Naja im Moment läufts ganz gut und macht mir, wie auch früher schon, Riesenspass


    Grüße FLU

    Im Bau / under construction:


    StuG III, 1/25, GPM


    zurückgestellt bis zum Renteneintritt
    --- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---


    und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

  • Hallo Piet,


    das mit dem Zusatzbogen finde ich eine tolle Idee. Wir hatten ja schon in Dortmund über Beiboote gesprochen. Hoffentlich mußt Du nicht zulange nachdenken, denn bei mir liegen noch einige Projekte der Kaiserlichen Marine auf Halde.

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)