HMV, Linienschiff SMS "Baden", 1:250

  • So Kartinisten,


    und weil es so schön war, noch ein paar Fotos meiner Baden. Die Baden ist seit Jahren im Bau, es fehlen eigentlich nur noch eine Menge Oberlichter und sonstige Zurüstteile,......... kann ich mich im Moment nicht dazu aufraffen,..............seit der Baden baue ich die Kleinteile immer zwischendurch, dann kann ich am Ende immer schnell ausrüsten und das Modell ist fertig..............


    Grüsse FLU

  • Hallo Zaphod,


    ich hatte keine Probleme, sehr gute Passform. Mit dem Ätzsatz wäre ich sicher schon fertig, so ist es eben etwas langatmig, wird wahrscheinlich noch so 1, 2 Jahre dauern,......:-))


    FLU

    Im Bau / under construction:


    StuG III, 1/25, GPM


    zurückgestellt bis zum Renteneintritt
    --- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---


    und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

  • Also,


    ich hatte damals Probleme mit dem Batteriedeck. Bei mir war das einen Tick zu breit und stand daher etwas über (dh. über die Wände mit den Kasematten). Ich wüsste im Augenblick nicht, was ich dabei falsch gemacht haben könnte. Hattest Du das Problem nicht? Auf Deinen Bildern kann ich diesen Fehler nicht erkennen.


    Palimpsest

    Wiedereinstieg in den Kartonbau nach vielen Jahren ...

  • Hallo palimpsest,
    zumindest ist es mir nicht aufgefallen, ist aber bestimmt schon 5 Jahre her,.....


    FLU

    Im Bau / under construction:


    StuG III, 1/25, GPM


    zurückgestellt bis zum Renteneintritt
    --- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---


    und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

  • Hallo beide Vorgänger (eure Nicks sind mir einfach zu komplizert),
    Ich habe die Baden vor ca. 8 Jahren gebaut. Trotz diser langen Zeit kann ich mich sehr gut an den Bau erinnern, da sie das erste richtig interessante Großkampfschiffmodell für mich seit Jahren war. Ich empfand den Bau als absolut problemlos (das Problem mit dem Deck hatte ich nicht) und passgenau (bis auf eine Ausnahme: einige wenige Oberlichter - oder ähnliches - die an den Wänden auf dem Oberdeck standen waren in der Markierung zu groß - oder zu klein).
    Für mich stellt die Baden den Anfang von vielen großartigen Modellen von Peter Brandt dar. Schade, es sie momentan nicht zu haben ist (zum Glück habe ich noch einen Bogen im Archiv). Man kann nur hoffen, dass die angekündigte zweite Auflage bald erscheint, so dass Modellbauer wieder loslegen können.
    Die Bilder des schön gebauten Modells müssten eigentlich jeden zum Kauf ud Bau überzeugen.
    Schöne Grüße vom oberen Ende der Republik


    Jochen

  • Hallo Jochen,


    kannst Du mal ein paar Fotos von den fertig ausgerüsteten Decks machen ? Ich baue jetzt schon Jahre an der Baden (immer mit Unterbrechungen, weil ich entweder komplett pausiere oder andere Modelle baue) und bin mir bei der Zuordnung des einen oder anderen Teils nicht mehr sicher,................


    Gruß FLU

    Im Bau / under construction:


    StuG III, 1/25, GPM


    zurückgestellt bis zum Renteneintritt
    --- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---


    und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

    Edited once, last by Frank Unger ().