HMV Feldmarschall

  • Hi Freunde,
    eines der Oldtimermodelle aus der Dampfschiffzeit war beim HMV die Feldmarschall.
    Dieses Modell will ich hier vorstellen. Es ist eines der ganz wenigen Schiffe, die ich mit Ätzteilen versehen habe.

    Images

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited 5 times, last by modellschiff ().

  • Das war es.

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited 4 times, last by modellschiff ().

  • Hallo Modellschiff,



    die Feldmarschall ist immer wieder schön zu sehen. Ich muss mir endlich mal den Ätzsatz besorgen und meine angehen.


    Zaphod

  • ein sehr schönes schiff und super in szene gesetzt. hast du mehr bilder? wo man das ganze diorama sieht? :)

  • Hallo Markus,


    das Geheimnis des Dioramas,besteht in einem Stück Styropur, das als Insel umgemodelt wurde, einem kleinem Haus, Plastikfolie, blauem Tonkarton als Untergrund und dem Modell. Mehr war's nicht.
    Fotografiert mit Blitz und im Bildbearbeitungsprogramm etwas Wasser um die Wasserlinie gesetzt. Ach ja, etwas Watte war auch dabei.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited 2 times, last by modellschiff ().