Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

René Blank

Erleuchteter

• »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

1

Samstag, 2. Oktober 2004, 11:33

HMV, CargoLifter - Luftransportschiff, 2001, 1:200

Juhuuuu ...

ich habe ihn ... den CargoLifter ... ich liebe unseren DHL-Boten ;)

Der Bausatz besteht aus einem DIN A3-Block mit 33 Bastelbögen davon 7 aus Graupappe sowie einer 3-seitigen Bauanleitung.

Ich kann es kaum erwarten, den unter mein Messer zu nehmen ... aber vorher wird auf jeden Fall noch die R101 beendet ;)

Schade nur, dass er ihm vorliegenden Papierformat etwas zu groß für meinen Scanner ist ... *seufz*

Gruß

René
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • CargoLifter 1.jpg

Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

Samstag, 2. Oktober 2004, 12:21

Die Teilebögen sind - mit Ausnahme der Bögen aus Graupappe - aus Glanzpapier/-karton gedruckt. Der Druck ist soweit sehr gut und detailliert. Die Passgenauigkeit ... wird sich noch herausstellen.
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • CargoLifter 2.jpg

René Blank

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

Samstag, 2. Oktober 2004, 12:34

Hallo Michael,

wenn das Ding nicht passt, dann werde ich mich ärgern, aber ich habe wenigstens nicht viel kaput gemacht. Habe in als "Schnäppchen für weniger als 10€ erstanden :)

Lassen wir uns überraschen ...

Gruß

René

• »pappenbauer« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. August 2004

Beruf: Frührentner

• Nachricht senden

4

Samstag, 2. Oktober 2004, 12:47

Ich hab den Bogen auch schon einige Zeit auf dem Stapel "vielleicht bald mal bauen" zu liegen - auch als Schnäppchen erworben - und ich habe auch noch gut Platz an der Decke für so ein großes Modell. Möglicherweise wäre es ja interessant, sozusagen einen parallelen Baubericht zu starten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pappenbauer« (2. Oktober 2004, 12:52)

René Blank

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

Samstag, 2. Oktober 2004, 12:59

@Pappenbauer:

Das wäre interessant und von Vorteil, falls es beim Bau zu Problemen/Fragen kommt, könnte man die gemeinsam lösen.

Gruß

René

Social Bookmarks