HMV Bismarck mit Tarnanstrich

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich das Forum einige Zeit als "stiller" Beobachter genutzt habe, habe ich mich schließlich dazu entschieden, mich hier auch zu registrieren. Hier und heute habe ich eine große Bitte: ich habe mir die HMV Bismarck mit Tarnanstrich zugelegt und wollte von den Bögen eine Sicherungskopie per Laserdrucker anlegen. Ganz davon abgesehen, daß ich mit den Farben nicht sehr glücklich bin( die Decks z. B. sind sehr blass, fast Schwarz-weiß herausgekommen), mußte ich zu Hause leider feststellen, daß mir Bogen Nr. 40 abhanden gekommen ist. Daher meine Frage:
    Wer kann mir eine Kopie dieser Seite möglichst auf entsprechendem Kartonpapier zukommen lassen? Eventuelle Unkosten werde ich selbstverständlich übernehmen.


    Vielen Dank schon mal im Voraus
    Viele Grüße TA

  • Hallo TA,


    ich selbst hatte bei einer Lieferung durch HMV Naßstellen an ein paar Bögen der Derfflinger. Mailkontakt mit Moduni - und die Bögen wurden ersetzt. Die können Dir sicher helfen. http://www.moduni.de


    Gruß


    Günter

    Auf der Werft: MS Iserlohn; n.n.-Schiffsmodell in 1:250; Dio "Kleine Werft";


    Meine letzten Modelle:

    S.M.S. Frankfurt; Munitionstransporter Westerwald; FD Nürnberg; Fregatte Baden-Württemberg, MiSuBo Paderborn und Passau, F 213 Scharnhorst, ZKrz Helgoland, S.M.S Nassau, F216 Scheer, MS Wappen von Hamburg, S 13, S 100, P 6059 Jaguar,

    KWdGr mit UWS, A 63 Main, S72 Puma, WFS Planet, Kirche St. Lorenz Nürnberg

  • ...und bestell Dir gleich einen zweiten Bogen dazu. Das ist billiger als Selberdrucken, glaub's uns.


    Und Nachfragen nach Scans und Kopien sind natürlich ein Nono :nono:


    Gruß
    Jan

  • Hallo Günter, Hallo Jan,


    Danke für die Antworten auf meine Nachfrage. Ich werde bei moduni nach entsprechendem Ersatz fragen. Ich war mir bei meiner Nachfrage gar nicht bewußt, daß ich da möglicherweise gegen Vorschriften verstoße, da es sich ja nur um eine Seite des gesamten Bogens handelt, aber das Forum läßt einen ja auch in dieser Hinsicht nicht dümmer werden!!


    Viele Grüße, TA

  • Moin Axel,
    das kann ich nur bestätigen. Aber ich glaube kaum, dass es in diesem Fall zum Erfolg führen wird oder Herr Wolter fertigt selbst Raubkopien von HMV-Bögen an :D:D:D !!!
    Gruß
    Jochen

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich von moduni den mir fehlenden Bogen kostenfrei zugesendet bekommen. Das fand ich sehr kulant.
    Na, dann steht meinem Projekt ja nicht mehr viel im Wege...


    Vielen Dank nochmals für die Tips im Forum, darauf werde ich sicherlich noch öfter zurückkommem.


    Viele Grüße, TA