HMS Victorious von Oriel im Masstab 1:200

  • Hallo Freunde,
    Ich nun schon wieder, Im Facebok kann man verschiedene Neuheiten von Oriel bewundern, unter anderem die HMS Victorious in der modernisierten Version aus den frühen 60ern, mit schrägem Landedeck, auf dem Cover kann man an Deck verschiedene Jets und Turboprops erkennen, Sea Vixen, Buccaneer, Fairey Gannet. Ich möchte die Abbildungen aus dem FB nicht herunterladen, da man hier etwas vorsichtig sein sollte. Irgendwie klappt bei mir auch die Homepage von Oriel nicht warum weiss der Himmel. Könnte mir da jemand behilflich sein?
    Liebe Grüsse Nik

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo Suncat,
    Vielen Dank für deine Hilfe, Diese Abbildungen sind sogar noch aussagekräftiger als die im FB.
    Grüsse Nik

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • ...unter anderem die HMS Victorious in der modernisierten Version aus den frühen 60ern, mit schrägem Landedeck, auf dem Cover kann man an Deck verschiedene Jets und Turboprops erkennen, Sea Vixen, Buccaneer, Fairey Gannet.

    Da muss man dann als Flugzeugbauer eben auch einen Flugzeugträger kaufen. :)


    LG
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Nach Durchsicht der Bilder komme ich zu dem gleichen Ergebnis wie René, allein wegen der Flieger lohnt da eine Anschaffung ( wahrscheinlich).


    Ich seh schon, im Januar muss ein Kleinlaster für den Weg nach Zürich gemietet werden :D


    Liebe Grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Robi
    So wird es wohl kommen ^^ ! Ich freue mich natürlich über das Schiff, aber auch auf die sehr detilliert aussehenden Flieger, ich hoffe, Oriel hat hier einen Trend angestubst, mit den "Cold War" Modellen, da wär ich ganz wild drauf, Da könnte doch Angraf noch einen Zusatzbogen zur Ticonderoga mit Schrägem Landedeck und Crusader und Skyhawk bringen. Und daaann auch vielleicht Dom Bumagi noch die Big E!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Hach, da komm ich direkt ins Schwärmen!
    Grüsse Nik

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Ach
    Der Bogen ist schon bei Slavo angekündigt, da weiss ich nicht ob ich mich noch bis zum nächsten Jahr zurückhalten kann, und Ihr alle habt das Modell schon und zieht es mir dann womöglich genüsslich unter der Nase durch. :cursing:
    L.G. Nik

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo Freunde
    Die Victorious ist bei mir eingetrudelt. Ich bin leider gestern erst nach 22 Uhr nach Hause gekommen, und deshalb hat es nicht mehr für ein frisch ausgepackt gereicht. Natürlich habe ich den Bogen ausgepackt und kurz begutachtet. Druckqualität und Farbgebung sehen sehr gut aus, ich hatte vor allem Bedenken wegen der Holzdecks auf dem Vordeck, hier sieht die Qualität auf den Vordrucken auf der Seite von ORIEL und GPM unterirdisch aus. Das waren aber offensichtlich nur schlechte Fotokopien. Die gelieferten Bogen sehen viel besser aus. Eine Sensation sind die Fliegerchen, 8x De Havilland Sea Vixen, 8x BAE Buccaneer, und 4x Westland Wessex. Alle mit fortlaufender Nummerierung. Es gibt hier jedoch einen kleinen Wermutstropfen zu vermelden. Leider sind die 4 auf den Fotos des gebauten Modells sichtbaren Fairey Gannets nicht im Bogen enthalten. Am Wochenende werde ich ein frisch ausgepackt nachliefern.
    Grüsse Nik

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski