Historisch korrekte Karton-Dreidecker

  • Für Freunde von Flugzeugen des WW I.


    Nach Jahren intensiver Forschung und Entwicklungsarbeit kann ich heute historisch korrekte und hochqualitative Karton-Dreidecker anbieten.


    Die Kartondreidecker sind unter http://www.paperwarbirds.net oder http://www.sero-papermodels.com zu finden.


    Nach wie vor ist viel Arbeit zu leisten.
    Später werden noch andere Flugzeugtypen folgen, sodaß man ganze Jastas zu bestimmten geschichtlichen Zeitpunkten erstellen könnte.



    Grüße
    morewings


    (Änderung: URL angepaßt.15.2.08)

  • Hier ein Bild von Robert Greim's Dreidecker DrI 521/17. Dieses Flugzeug übernahm er von Jasta 11. Die rote Bemalung der Haube und Flügelstreben.
    Nur das silbrige Leitwerk und hintere Rumpfteil wurde hinzugefügt, sowie die persönliche Markierung der 2 roten Bänder.

  • Hallo heribert,


    die Qualität erreiche mit Epson R300 Tintenstrahldrucker und Originalfarbpatronen, sowie mit Original Fotopapieren 170 gr/m².
    Meine Versuche das günstiger zu gestalten habe ich aufgesteckt.
    Ganz besonders, weil mit Originalmaterialien hergestellte Ausdrucke wischfest sind, unempfindlich gegen Kleber (getestet mit UHU(verschiedene), Pattex, Wicoll) und lichtecht nach DIN.



    Für langen Spaß am Modell.

  • Hallo morewings,


    das sind ja wunderschöne Modelle.
    Deine Aussagen zum Ausdruck und Papier kann man nur bestättigen, schnell hat man da an der falschen Stelle gespart!

    Mit freundlichen Grüssen aus Zwenkau (Sachsen)


    Uwe Jäger
    _________________
    in Arbeit:


    - Bauten aus Karton f. Spur 0e Schmalspuranlage
    - Burg Karlstein aus dem Betaxa-Verlag (muss warten!)
    - in Absicht Luftschiff "Graf Zeppelin" von Schreiber
    __________________________________________


    Feststellung: Hat man mehr als 2 Kartonmodellbaubögen im Vorrat, ist die Auswahl doch schon nicht mehr so einfach!

  • Hallo morewings,


    werde bei dir vorbeischauen wenn du auch in Oberschleißheim am 5 und 6 März bist.


    Grüße
    Ernst

  • Hallo Ernst,


    ich freue mich auf euren Besuch in Oberschleißheim.
    Ich werde vom Freitag den 4.3. bis Sonntag Abend dort sein.


    Die Ausstellung heißt zwar "Plastikmodellausstellung", aber Kartonmodelle sind gut vertreten.Denn die Kollegen von Papership.de und der CFM-Verlag werden auch dort sein.
    Es gibt also einiges zu sehen.


    Außerdem ist dort ein klasse Ambiente mit den vielen Modellen mitten zwischen den historischen Flugzeugen.


    Grüße


    Anhang: Bild von 2003

  • Hallo Morewings,


    ich weiß es war beim letzenmal auch dort, hab da schon deine Modelle bewundert. Der Hangar ist am schönsten nicht so der erste Stock wo alles verkauft wird. Einziger Wermutstropfen ist der Eintritt von 3.50.
    Werde mich auch bei dir Vorstellen und dann endlich wieder mit einer Optik (ohne bin ich ein blinder Gockel). Kickerikiii


    Grüße
    Ernst

    Edited once, last by Ernst ().

  • Hallo Wilfried,


    dann hier an dieser Stelle Dank für deinen vor längerer Zeit gegebenen Hinweis bezüglich http://www.propellerblatt.de .


    Das Propellerblatt kenne ich seit letztem Jahr. Die Herausgeber "IGL- Interessengemeinschaft Luftfahrt", haben auf der Modellbauausstelung in Oberschleißheim jedes Jahr einen Stand.
    Dort erfährt man vieles über die Flugzeuge des ersten Weltkrieges.


    Viele Grüße

    LG Roman


    Wir haben Arbeitskräfte eingeladen und es sind Menschen gekommen. Max Frisch