Hilfe! Neuling sucht einfaches Modell

  • Hallo Leute,


    bin Neuling in dieser "Abteilung" und suche nun ein recht einfaches Modell zum trainieren. Leider finde ich nicht allzuviele Informationen über den Schwierigkeitsgrad bei den verschiedenen Anbietern.


    Mein Trainingsmodell sollte im Maßstab 1:250 und von einem deutschen Verlag, bzw. mit deutscher Anleitung, sein. Am besten sollte es ein Kriegschiff, aber kein U-Boot, sein.


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß
    Tommi

  • Kriegsschiffe sind etwas schwieriger als Handelsschiffe.


    Deshalb wuerde ich eher anfangen mit eiem Handelsschiff oder einen Fischereischiff:


    WMV: Dampflogger Nuernberg, Hecktrawler Carl Kaempf, Walfangboot


    HMV: Norderney, und etwas mehr Pfeffer: Mellum oder Torpedoboot B 98


    Scaldis: Susanne, Zerstoerer Hr.Ms. Van Galen


    Paper Trade: Binnenschiff Spits "Ebenhaezer"


    Oder kostenlose Download bei Digital Navy: Torpedoboot V 108, Ambrose, Admirable-Class Minensucher link: http://www.digitalnavy.com/html/downloads.html


    groetjes, Gert

  • Hallo Nichtschwimmer,


    nimm doch einfach einen der kostenlosen Downloads von DIGITAL NAVY


    Kosten nichts, bei nichtgelingen einfach noch mal ausdrucken, ist zum einstieg vielleicht das einfachste :D


    Gruß Ralf

    Gruß aus Würzburg


    Ralf





    Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

  • Hallo,


    Danke für Begrüßung und Tipps. Nach Abwägung aller gelesenen Aspekte habe ich mich zum Einstieg für die "Borkumriff" entschieden.


    Desweiteren hat sich nun neben der Braunschweig die Elbe in die Werft gedrängt.


    Gibt es zum Tender Elbe Ätzteile für die Reling und Gangways?


    Gruß


    Tommi

  • HalloTommi,
    zum Buch kann ich leider nicht's beitragen, ich habe es nicht.
    Schau Dir aber auch mal die Modelle vom MDK an und die Bauberichte von Herbert. Er baut diese MDK - Modelle.