hilfe für Fiat 1800 Maly

  • hallo allerseits


    Nora is back now,- ja ich hab in der zwischenzeit etwas Englisch
    gelernt,- hab auch ein paar Kartonmodelle für die Eisenbahn Spur N
    konstruiert gedruckt und gebaut,- nur die elendlangen Bauzeiten von
    Schiffe in 1:400 von JSC hab ich zur Zeit keinen bock mehr,-


    hab meine Sammlung durchgesehen und bin auf den Fiat 18 oo von 1/1960 Maly gestoßen,- hat mir sofort gefallen in 1:15,


    da ich nun auch einen Fiat in groß besitze, möchte ich den bauen und
    frage euch alle, hat den schon mal jemand gebaut, ist der
    überhaupt baubar und was kann man eventl verbessern


    viel liebe Grüße




    Nora




    bin wieder öfters da,- soll aber keine Drohnung sein

    Eisenbahn nur noch 0, natürlich Spur,-
    arbeite ja wieder 4 Tage im Monat, sonst Rente



    außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts
    z.Z SMS Baden, aber bitte nur 1:400

  • danke mathias
    mfg
    Nora

    Eisenbahn nur noch 0, natürlich Spur,-
    arbeite ja wieder 4 Tage im Monat, sonst Rente



    außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts
    z.Z SMS Baden, aber bitte nur 1:400

  • Moin Nora,
    welcome back.
    Zu deiner Frage könnte dir vielleicht Axel Huppers helfen, ich glaube der hatte ihn schon mal gebaut. sende ihm doch mal ne PN.


    Gruß
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moin Robert,


    Nora hatte mich schon zuvor kontaktiert ;) . Doch leider muss ich bei diesem Modell im Moment passen, ich habe den Bogen zwar in meiner Sammlung aber leider noch nicht gebaut.


    Meine Schere hat zwar schon so manchem alten Maly gesehen, aber diesen bisher nur von weitem. Überhaupt, bevor ich jetzt und hier zu diesem Thema weiterschwadroniere suche ich mir den Bogen erst einmal heraus und sehe ihn mir gründlich an. Und dann sehen wir mal weiter...


    Viele Grüße


    Axel

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • So, da bin ich wieder.


    Damit Außenstehende dieses Thema überhaupt nachvollziehen können gibt es erst mal einige Bilder damit man auch weis worum es überhaupt geht.


    Nora, ich glaube nicht das dir der Zusammenbau große Probleme bereiten wird. Sofern nicht grobe Ungenauigkeiten in der eigentlichen Konstruktion versteckt sind scheint es sich doch eher um einen weniger anspruchsvollen Bogen zu handeln. Keine Inneneinrichtung, relativ große Bauteile. Für jemanden mit deiner Erfahrung wohl nicht wirklich ein Problem. ;)


    Vielleicht könnte einer unserer polnischsprachigen Kollegen sich kurz mal den Text zu Gemüte führen ob da vielleicht spezielle Eigenarten schlummern.


    Viele Grüße


    Axel

  • Axel[/quote]

    Vielleicht könnte einer unserer polnischsprachigen Kollegen sich kurz mal den Text zu Gemüte führen ob da vielleicht spezielle Eigenarten schlummern.


    Spezielle Eigenarten schlummern hier nicht, dafür aber „volle Nostalgie“; - die Verglasung könnte man aus „einem Fotofilm, den man mit heißem Wasser von der Emulsion befreit“ herstellen, die Oberfläche des Reflektorshohlspiegel „aus Stanniolpapier“ und die „vernickelte Fensterrahmen aus Bristol“.
    Die Teilenummerierung bestimmt auch die Reihenfolge der Montage.

  • hallo allerseits
    danke für die Infos


    ich spuck mal in die Hände,- und dann... sollte man aber bei Kartonmodellen eigentlich garnicht
    wenns was wird zeig ich dann mal Bilder davon



    hab gerade meinen Jagdpanther in 1:45 fertigestellt und bau ihm einen behaglichen Eisenbahn Transportwagen,-


    der Fiat kommt dann danach dran
    viele liebe Grüße
    Nora

    Eisenbahn nur noch 0, natürlich Spur,-
    arbeite ja wieder 4 Tage im Monat, sonst Rente



    außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts
    z.Z SMS Baden, aber bitte nur 1:400