Moin John Silver!
Da Du leider keine privaten Nachrichten zugestellt haben willst, nehme ich den Umweg über den ursprünglichen Thread:
Ich denke mal, dass das Boot keine Backstagen, sondern nur Ober- und Unterwanten hat. Natürlich gibt es auch Segelboote mit Toptakelung, die über Backstagen verfügen, diese reichen dann aber sicher nicht bis an den Masttopp (bei 7/8 Takelung übrigens auch nicht). Diese reichen dann normalerweise nur bis zu einem zusätzlichen Kutterstag als "Gegenpol" (bei 7/8 Takelung bis zu Vorstag).
Die Aufnahmen, die ich im Internet gesehen habe (siehe link im Posting) erwecken bei mir aber eher den Eindruck, dass das Salingpaar etwas zu hoch angesetzt ist. Die gezeigte Variante dürfte zu einem eher wackligen Gesamtaufbau (in Natura) führen. Sinnvoller wären die Salinge knapp oberhalb der Hälfte der Mastlänge. Die Oberwanten laufen dann vom Masttopp über die Salingenden auf das Oberdeck. Die Unterwanten führen von der Verbindung zwischen Saling und Mast jeweils auf das Oberdeck. Ein Paar jeweils kurz vor und jeweils ein Paar jeweils kurz hinter dem Punkt, an dem die Oberwanten auf das Oberdeck (bzw die dort angebrachten Püttings) treffen.
Ich habe den Bogen leider nicht, sonst könnte ich Dir vielleicht etwas genauer helfen.
Vielleicht hilf die folgende Aufnahme weiter:
http://www.boote-forum.de/attachment.fph…66&d=1113242072
Hier ist links vom Mast noch der Block für das Spinnakerfall und dann das Vorstag mit Rollfockanlage zu sehen. Rechts vom Mast sieht man erst die Dirk und dann das Achterstag (jeweils vom Mast aus betrachtet). Die Oberwanten sind ein wenig unterhalb des Masttopps angeschlagen. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu konfus :-)
Gruß
Nävchen