Hermannsdenkmal (oder Arminiusdenkmal)

  • Hallo !


    Ich suche das Hermannsdenkmal (Arminiusdenkmal) aus Karton oder auch als Plastikmodellbaussatz. Hab auf meiner Suchtour bislang nichts gefunden.


    Weiß da jemand etwas ?


    Gruß Stefan

    An sich beherrsche ich die Rechtschreibung, Fehler sind stets zur allgemeinen Belustigung eingebaut ;)

  • Hallo Stefan,


    Die Tourist Information der Stadt Detmold hatte mal ein Kartonmodell vom Herrmannsdenkmal. Ist vermutlich inzwischen vergriffen. Auf der Homepage wird es jedenfalls nicht mehr angeboten. Aber fragen kostet ja nichts. Vielleicht haben sie noch ein paar Bögen rumliegen. Da nächstes Jahr großes Herrmans-Jubiläum ist, könnte man sich auch vorstellen, daß es vielleicht eine Neuauflage gibt
    Gruss!


    Wolfram

  • Hallo Stefan,
    dann hau mal die Römer in die Pfanne. Mir geht es wie den Archäologen. Bei Detmold habe ich nichts gefunden.


    Mit freundlichen Grüßen


    modlesschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Ist scheinbar ausverkauft der Armin.


    Gruß



    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • Zur "Zweitausendjahrfeier" werden die Teutonen bestimmt eine Neuauflage herausgeben...


    Wenn schon die Schlacht in Kalkriese war, so muss man mindestens das Denkmal anständig vermarkten... =)

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und nur deswegen auf diese Seite gestossen, weil ich Aufgrund eines Totalschadens meines Rechners Zeit zum surfen mit einem anderen Gerät habe. Ich bereite gerade eine Neuauflage des Kartonmodells des Hermannsdenkmals vor. Ich habe die Rechte von dem ersten Konstrukteur erworben und bin gerade dabei, dass Modell auf eine andere Bogengröße umzurechnen. Außerdem wird es nicht mehr auf farbigen Karton gedruckt, sondern erhält stattdessen einen fotorealistischen Vierfarbdruck und weitere Veränderungen. Durch verschiedene Verzögerungen, einschließlich des erwähnten Totalschadens kommt der Bogen erst im Juli/August 2009 auf den Markt. Er kann dann bei mir bestellt werden, wird aber auch in Detmold und Umgebung erhältlich sein.
    Mit freundlichen Grüßen
    Norbert Meier


    http://www.modellbaubogen.com